Headerlogo Forum

Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilderklau aus dem Forum
Simson Holland
Geschrieben am: 13.01.2012, 17:21
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5117

Hallo, hier ein gegenwort von den der www.simsonholland.nl. Allererst will ich für mein schlechtes schriftlich Deutsch
entschuldigen. Ich möchte auch gerade schreiben um ein paar dinge zu erklären und geben eine antwort auf die anschuldigungen die gegen mich gemacht worden. Ik habe vor einiger zeit mit dem Simson Holland Verein angefangen, um bemerkte, dass in Holland und Belgien eine ganze menge Simson liebhaber sind. Ich bin deshalb angefangen, um Informationen über Simson Mopeds zu sammeln. Ich wollte eine seite, die viele Informationen über die marke Simson bietet. Es gibt auch einen club für Liebhaber von Simson. Alles nur um Simson liebhaber in kontakt zu bringen. Ik bin nicht ein verein und alle kosten wie Simsontreffen, Zeitschriften und soweiter bezahle ich sie aus eigener Tasche. Nun bekam ich eine E-Mail von Her schliessl.met kein schönes Hinweis, dass die fotos gestohlen wurden, und er drohte mir mit kriminellen fällen, bußgelder und so weiter. Es war nie meine absicht, irgendjemanden oder kompromiss zu verletzen. Ich wusste nicht das es nicht erlaubt is um diese Bilder zu kopieren. Aber er hatte mich in einer normalen art und weise sagen künnen, dass ich um erlaubnis fragen muss oder dass ich die fotos zu entfernen hatte. Ich habe bis dato vier berichte über ihn nur ordentlich beantwortet. Ich fragte, welche bilder, so würde ich sie zu entfernen. Bis vor einer stunde, bewies er mir, was die bilder sind. Ich werde die bilder entfernen und eine andere lösung suchen. Er beschuldigte mich, dass ich geld verdiene. Bullshit!. Ich kann für diejenigen, die E-Mails von ihm sehen möchten schicken , oder öffentlich machen, so dass jeder sehen kann, wie es wirklich passiert ist. Bisher habe ich nur drohungen von ihm erhalten. Es scheint mir der einzige, der die rechten auf die farben Fima Simson selbst hat. Er erfand nicht die farbe. Aber dieses will ich nicht bestreiten, aber er hatte mich zumindest auf art und weise schreiben können damit dieses problem gelöst werden könnte.. Deshalb meine entschuldigung an diejenigen, die ich verletzt haben sol. Die fotos werden entfernt und nichts weiter will ich mit diese sogenannten Simson liebhaber zu machen haben. Ich will keine streit aber einfach nur von das simson moped genießen.

MFG, John
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.01.2012, 17:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

John , es geht um alle Bilder mit dem "DDRmopedforum.de" Wasserzeichen .

Die müssen gelöscht werden .

Was sicher geht ist auf deiner Seite einen Link zu setzen zu diesem Forum .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 13.01.2012, 18:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

John, ich kann es Dir erklären: Herr Schiessl ist ein Produzent von Farben und engagiert sich sehr für die "richtigen" Farben von Oldtimern. Diese Farben verkauft er auch und die sind richtig gut! thumbsup.gif Wie orginal, weil er diese Farbtöne von Orginalteilen nimmt und nachmischt. Dafür sucht er immer die passenden alten Orginalteile.
Und um uns Alle auf dem Laufenden zu halten existiert der Thread mit den Bildern "Alt-Neu".
Dabei sind auch Fotos, die ihm andere user zugesandt haben, mit der Einwilligung, diese Fotos nur in diesem betreffenden Thread zu veröffentlich.

Da aus diesem Forum schon mehrfach Bilder wo anders im Net aufgetaucht sind (auch auf einem Buch), existiert das Wasserzeichen darauf und entsprechend ist man da hier sensibel. Das wirst Du sicher verstehn.

Du hättest vorher fragen sollen/müssen. wink.gif

Das ist auch immer noch möglich. Vielleicht nicht bei jedem Bild, aber keiner will egal woher anderen Menschen die Freude an Simson nehmen. Aber bei einigen Bildern steckt eben Arbeit und auch Geld drin. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 13.01.2012, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Ich habe Ihnen seit 26.12. mehrmals mitgeteilt, die Bilder/Daten die Sie aus dem ddrmopedforum in Ihr Forum eingestellt haben umgehend zu entfernen wegen Urheberrecht.
Nachdem bis 12.01. nichts von Ihrer Seite aus passiert ist, habe ich Sie nochmals mit einem Link auf eine IT-Rechtskanzlei verwiesen und welche Konsequenzen es für Sie haben könnte.
Desweiteren habe ich Ihnen auch mitgeteilt, dass ich gerne Daten/Bilder zur Verfügung stelle, wenn man mich fragt oder einen Link mit einfügt. Alles kein Problem....

Auch habe ich Ihnen geschrieben, dass es das Gleiche wäre, wenn ich Ihre Internetseite 1:1 übernehme und meinen Namen drunter setze.....ist ja auch eine private Seite.

Den gesamten Schriftverkehr habe ich auch hier, nur das ist eine Sache zwischen Ihnen, mir und Leuten die das Urheberrecht an den anderen Bildern haben.

Entfernen Sie die Bilder/Daten, dann ist die Sache für mich erledigt.

Hätten Sie gefragt wäre das Ganze überhaupt kein Problem gewesen.

Mehr gibts für mich dazu nicht mehr zu sagen.

Doc
PME-MailWebseite
Este
Geschrieben am: 13.01.2012, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

John, ich find es ne feine Sache das du dich hier angemeldet hast und hier Stellung nimmst! thumbsup.gif
Am besten klärst Du das mit Doc und den anderen Betroffenen und alle können sich wieder dem schönen Hobby Simson widmen. wink.gif

Gruß von Stefan aus Nettetal (bei Venlo)

--------------------
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 13.01.2012, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Hallo John,

ich finde es großartig, daß du dich hier zu Wort gemeldet hast. thumbsup.gif

Ich kann für diejenigen, die E-Mails von ihm sehen möchten schicken , oder öffentlich machen, so dass jeder sehen kann, wie es wirklich passiert ist.

NEIN, das kannst du nicht! Wenn du das machst, machst du dich schon wieder strafbar, diesmal sind es die Persönlichkeitsrechte und der Schutz der Privatsphäre von Herrn Schliessl.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Was die Angelegenheit zwischen dir und Herrn Schliessl betrifft, macht das bitte untereinander aus. Wäre unser Doc Bundespräsident, würde die Sache freilich anders aussehen, weil Person des öffentlichen Interesses. Hat er dir auf den Anrufbeantworter gesprochen?

Sorry, ich konnt's nicht lassen ph34r.gif wink.gif

MfG,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Saxonia
Geschrieben am: 13.01.2012, 22:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

was ist so schwierig einen komerziellen Link zum Farbenhandel mit auf die Fotos zu packen und sie Ihm zu übersenden?

Wem entsteht ein Schaden und wodurch?

könn sich auch gern mal die Leute zu wort melden und mir das erklären die immer für die Bildrechte eintreten obwohl es sie garne tangiert - weder passiv noch aktiv.

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 14.01.2012, 08:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Es gibt ja immernoch die DRUCK-Taste, wo der aktuelle Screen in die Zwischenablage abgelegt wird. Dann reicht nur noch!!! das PASTE in das Grafikprogramm und als nächster schritt den Rahmen um den Ausschnitt ziehen und das FREISTELLEN (irfan)

Somit ist das Bild auf dem eigenem Massenspeicher...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 14.01.2012, 14:21
Zitat

Advanced Member

Mir kommt da gerade ein Gedanke, wo ich vom Fuchs eine Aufklärung bräuchte:

Nehmen wir mal an, ich würde ein Foto mit MEINEM Urheberrecht, aber mit dem Wasserzeichen "ddrmoped.de", einem anderen Forum zur Verfügung stellen, müsste ich doch um Erlaubnis fragen.

Wäre rechtlich eigentlich logisch, oder ??

Doc
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2012, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

doc, wenn es Foto mit DEINEM Urheberrecht ist, müsstest Du dieses Foto doch im Orginal ohne Wasserzeichen haben. hmm.gif wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.01.2012, 15:56
Zitat

Advanced Member

John , wie geht´s jetzt weiter ?

Die Bilder sind ja scheinbar immer noch auf deiner Seite ... dry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
doccolor
Geschrieben am: 14.01.2012, 21:08
Zitat

Advanced Member

Norbert, schon klar......

ich meine nur mal rein hypothetisch biggrin.gif
PME-MailWebseite
Hille
Geschrieben am: 14.01.2012, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Tobi hat mich gerade auch auf eines meiner Fahrzeuge aufmerksam gemacht, also bin ich dort auch vertreten hmm.gif . Also John, äußere dich mal zu der Sache.

Auf der Seite bin ich auch mit meinem SR50 vertreten. Vielleicht findet ja noch ein weiterer sein Fahrzeug wieder.

Hier

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Raphael
Geschrieben am: 14.01.2012, 21:53
Zitat

Advanced Member

http://www.simsonholland.nl/page19.php

Das Bild mit der Billardgrünen Schwalbe (Bild 5) ist meins . dry.gif

Ich gewinne allerdings fast den Eindruck, dass wir hier keine Antworten mehr erhalten werden ...

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
ETZ-Schrauber
Geschrieben am: 15.01.2012, 11:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1738

Also Leute ich verstehe die Aufregung mit den Bilderklau schon,aber verhindern kann man das eigentlich nur, wenn man bestimmte Bereiche,vor allem, in dem man seine Fahrzeuge stellen will, nur den Mitgliedern oder in diesen Forum angemeldete User zugänglich macht, also kein anderer, als die vom Admin zugelassenen User können die Bilder sehen oder diesen Bereich betreten. Es ist zu Zeit der TREND in anderen Foren und besonders in Holland und Frankreich gang und gebe. So weit brauch man aber nicht zu schauen, auch die Motorfahrad-Freunde aus Strahlenwald, glaube ich heißen die, machen es genauso. Vielleicht ein Tip an Euch bzw.an die Moderatoren /Admin, sowas auch für`s Forum mal in Betracht zu ziehen. thumbsup.gif
Freundliche Grüße vom Gerd
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter