Bilderklau aus dem Forum
hallo-stege |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524
|
QUOTE (doccolor @ 12.01.2012, 13:06) | Trotz 2 maligen Anschreibens geht das diesem Admin sonstwo vorbei.... |
Umgekehrt macht er dank Wasserzeichen ja wieder Werbung für´s Forum Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3138
|
nur leider nicht für Doc, evt sollte man seine eigenen wasserzeichen mit aufbringen Oder aber Doc du sendest Ihm neue mit einer Adresse zu deinem Shop so haben beide was davon, du kostenlose Werbung und er seine Bilder. Ihr immer gleich mit der großen Keule Wir hatten das Problem auch mal mit unserer seltenen AF1 replica, haben der Veröffentlichung mit nachträglichem Wasserzeichen dann zugestimmt. In dem Sinne: Wissen ist das einzige was sich vermehrt wenn man es teilt
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
Den Bilderklau bei www.simsonholland.nl finde ich schon ziemlich dreist! Wenn der jetzt MP3 Dateien oder EBooks auf seiner Seite hätte, dann würde die Rechte-Verwertungsindustrie schon längst bei dem im Zimmer stehen - aber so ein müdes Urheberrecht einer Privatperson - wen kümmert das schon. Doc hat Recht, und er kann sein Recht durchsetzen, und ich würde mich freuen, wenn er das in Angriff nehmen würde, weil die Holländer einfach echt zu dreist sind. Aber irgendwie scheinen sich die Holländer eh nicht so für Recht und Ordnung zu begeistern - das fällt mir immer wieder auf. Liegt wohl an dem Zeug, was man da so raucht. Doc, nimm dir auch mal was davon - das macht so .. "egal". Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1738
|
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Es sind für mich mehrere Gründe, dass ich das Ganze überhaupt eingestellt habe.
Anstand: Wenn ich auf meinem Grund was zu verschenken habe, kann nicht jeder einfach eintreten und mitnehmen ohne zu fragen.
Die rechtlichen/finanziellen Auswirkungen bei Bilderklau, rein informativ auch hier für´s Forum. Der Fuchs kann sicherlich auch ein Lied davon singen......
Ich habe Verantwortung für meinen Farbenfred, weil mir verschiedene Leute IHRE Bilder ausschließlich dafür zur Verfügung gestellt haben.
....und ehrlich gesagt, wenn irgendjemand unser Forenlogo 1:1 übernimmt (das .de wegläßt) und damit seine eigene Seite macht, werden sich auch nur die Leute drüber "aufregen", die sich damit intensiv auseinandergesetzt haben. Für alle Anderen ist das relativ....
So lange es einen persönlich nicht betrifft, kann man damit locker umgehen. Nur wenn man Zeit und Arbeit für etwas investiert hat und dann kommt Jemand, kupfert ab und steht noch dazu, ohne zu fragen, kann ich das als Betroffener nicht akzeptieren
Doc.
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (doccolor @ 12.01.2012, 13:06) | Hier sieht man einen mehr als dreisten Bilderklau aus unserem Forum, der hoffentlich rechtliche Konsequenzen haben wird.
http://www.simsonholland.nl/page19.php
Trotz 2 maligen Anschreibens geht das diesem Admin sonstwo vorbei....
Doc |
Moin Doc, dies ist mal wieder ein schöner Hinweis zum Thema Bilder einstellen, die einem nicht gehören. Bei einer erfolgreichen Klage mit summasumarum EUR 42.000 Klagewert (ich beziehe mich da auf Docs Nach- forschungen diesbezüglich), ist das nochmal etwas zum Grübeln für diejenigen, die hier im Forum weiterhin glauben fremde Bilder einstellen zu müssen... Meine biberbraune Schwalbe an Platz 4 hatte ich auch nur dem Doc zur Farbansicht fürs Forum zur Verfügung gestellt - ... aber so schnell gehts los... Gruß ins Forum, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|