Hallo,
heute um 14.07 Uhr bekam ich die SMS, dass es jetzt noch 125km wären und Toni "könnte um 4 Uhr ankommen".
Ja, es wurde 16Uhr, nichts, es wurde 17 Uhr nichts und dann um 17.45, also ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, hörte ich eine Trabant-Tröte und ein Trabant der froh und lustig auf unseren Hof rollte.
"der klingt wie ne Büchse voll Schrauben", ja damit wurde dann das Traktor-ähnliche Geräusch des Motors von Toni kommentiert.
Nach einer kurzen Einweisung und ein bisschen Small-Talk haben wir uns entschlossen zu Max zu fahren, der schon, per SMS, drängelte.
Kaum saßen wir im Trabant hörte man wieder dieses Traktor-Geräusch und es wurde immer schlimmer. Toni vermutete es könnte die Kurbelwelle sein. Als wir dann an der nächsten Shell-Tankstelle den netten Tankwart fragten, ob es nun die Kurbelwelle sei oder die Zylinderkopfdichtung(was Toni ebenfalls vermutete), sagte der Tankwart, alias Master auf Trabant, nach einem kurzem Gasstoß(ca. 2sek), dass es difintiv die Dichtung sei.
Davon ermutigt, machte sich Toni ans Werk die Dchtung noch ganz zu versauen. Als wir nach 5km bei Max ankamen wollte der Trabant überhaupt nicht mehr richtig. Also wechselte Toni die Kopfdichtung während ich Max' Schwalbe in den Pfoten hatte.
Nach einem netten Talk mit Max machten wir uns auf den Heimweg, und schon als der Motor startete hörten wir wieder das Geräusch, also versuchten wir möglichst ohne anzuhalten, wieder nach Hause zu kommen, dies geling uns auch, allerdings teilweise nur mit einem der beiden Zylinder.
Zu Hause angekommen wurde wieder der Zylinderkopf abgebaut und die Vermutung, dass die kaputte Dichtung von einer herausgerissenen Schraube am Zylinderkopf herrührte bestätigte sich jetzt.
Ja, und nun sitzen wir hier! Freitag wird zur Autoverwertung gefahren und ein neuer Zylinder geholt und dann: Schaun mir mal!
MfG joker317
So, dass war ein kurzer Abriss des heutigen Tages...
Angefügtes Bild