Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Männertag, ??? was geh t???
Ostbiker
Geschrieben am: 04.05.2007, 17:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Hallo Männer´s! thumbsup.gif
Da ja nun in nicht mehr 2 Wochen der Tag der ®Ausgelassenen bevorsteht, wollte ich Euch mal fragen was ihr so vorhabt?

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Toni
Geschrieben am: 04.05.2007, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Also ich fahr nach Brandenburg... stimmts, Joker? biggrin.gif
Ansonsten wär ich bissen SR gefahrn (darf dann schon, wenn ich bestehe (hoffhoffhoff)) oder ich wär vielleicht nach Anklam zum Trabitreffen gefahren. wink.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 04.05.2007, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Jo, ich bleib hier und warte, dass endlich ein blauer Trabant Kombi in die Einfahrt rollt. biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 04.05.2007, 22:43
Zitat

Advanced Member

Rollen ist schlecht. Das ist nämlcih immer mit Schleppen/Spritmangel o.Ä. verbunden laugh.gif Fahren würde mir viiel Besser gefallen. biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 04.05.2007, 22:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (Ostbiker @ 4. May 2007, 18:41)
wollte ich Euch mal fragen was ihr so vorhabt?

Ich habe da eine ganz andere Beschäftigung im Auge: auf Arbeit ist an diesem Tag himmlische Ruhe angesagt und außerdem gibts satte 100% Zuschlag abzugreifen... thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 06.05.2007, 08:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Der Diensthai wieder. smile.gif Sag ma weiss Deine Familie überhaupt
noch wie ein Feiertag mit Dir ist.??? _uhm.gif
Und was machste denn mit der ganzen Kohle _uhm.gif
Leb mal - denn das letzte Hemde hat keene Taschen. wink.gif laugh.gif

Apropos Himmelfahrt.
Da machen mein Freund Rainer und ich in Sorabien
eine Ausfahrt mit Essi und Spatz. Und dann abends
na ja wie das so endet am Vatertag denk ich......
Nächsten früh dann Kopfschmerzen cry.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 06.05.2007, 09:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (essifan65 @ 6. May 2007, 09:55)
...
Apropos Himmelfahrt.
Da machen mein Freund Rainer und ich in Sorabien
eine Ausfahrt mit Essi und Spatz. Und dann abends

Na dann kommt doch mal in Groß-Särchen vorbei! Bin zu 95% auch in der Heimat.

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 07.05.2007, 06:39
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan65 @ 6. May 2007, 09:55)

Siehste Mario- genau dieses Elend erspare ich mir dann und mache in der Zeit lieber nen dicken Schein... laugh.gif
Klingt zwar family-stressig wenn ich immer gern an den Feiertagen arbeite, ist es aber absolut nicht und Mutti hat sich da längst daran gewöhnt- bin ja dann meist über die Woche zu Hause.

Gruß Christian
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 15.05.2007, 19:54
Zitat

Advanced Member

Soo, der Uni ist gepackt, wenn er morgen früh auf anhieb anspringt (logisch!) kanns losgehen. Laut karte 343km. thumbsup.gif
Mal sehn, ob ich ankomme... blink.gif Kurbelwelle rasselt im Standgas und Kupplung ist kurz vor breit... dry.gif

--------------------
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 16.05.2007, 22:26
Zitat

Advanced Member

Hallo,
heute um 14.07 Uhr bekam ich die SMS, dass es jetzt noch 125km wären und Toni "könnte um 4 Uhr ankommen".
Ja, es wurde 16Uhr, nichts, es wurde 17 Uhr nichts und dann um 17.45, also ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, hörte ich eine Trabant-Tröte und ein Trabant der froh und lustig auf unseren Hof rollte.
"der klingt wie ne Büchse voll Schrauben", ja damit wurde dann das Traktor-ähnliche Geräusch des Motors von Toni kommentiert.
Nach einer kurzen Einweisung und ein bisschen Small-Talk haben wir uns entschlossen zu Max zu fahren, der schon, per SMS, drängelte.
Kaum saßen wir im Trabant hörte man wieder dieses Traktor-Geräusch und es wurde immer schlimmer. Toni vermutete es könnte die Kurbelwelle sein. Als wir dann an der nächsten Shell-Tankstelle den netten Tankwart fragten, ob es nun die Kurbelwelle sei oder die Zylinderkopfdichtung(was Toni ebenfalls vermutete), sagte der Tankwart, alias Master auf Trabant, nach einem kurzem Gasstoß(ca. 2sek), dass es difintiv die Dichtung sei.
Davon ermutigt, machte sich Toni ans Werk die Dchtung noch ganz zu versauen. Als wir nach 5km bei Max ankamen wollte der Trabant überhaupt nicht mehr richtig. Also wechselte Toni die Kopfdichtung während ich Max' Schwalbe in den Pfoten hatte.
Nach einem netten Talk mit Max machten wir uns auf den Heimweg, und schon als der Motor startete hörten wir wieder das Geräusch, also versuchten wir möglichst ohne anzuhalten, wieder nach Hause zu kommen, dies geling uns auch, allerdings teilweise nur mit einem der beiden Zylinder.
Zu Hause angekommen wurde wieder der Zylinderkopf abgebaut und die Vermutung, dass die kaputte Dichtung von einer herausgerissenen Schraube am Zylinderkopf herrührte bestätigte sich jetzt.

Ja, und nun sitzen wir hier! Freitag wird zur Autoverwertung gefahren und ein neuer Zylinder geholt und dann: Schaun mir mal!

MfG joker317

So, dass war ein kurzer Abriss des heutigen Tages...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Schmied
Geschrieben am: 16.05.2007, 22:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ach wenn man schon die "Jugend von heute" mit ehrwürdiger Technik spielen lässt. huh.gif
Toni, als du noch nicht im Besitz der Fahrerlaubnis warst, hast Du mir besser gefallen...
...da hast Du wenigstens nur von Trabis geschwärmt und sie nicht gleich kaputt gemacht! laugh.gif
Wenn ich das so höre (und sehe) wird mir ganz anders... cry.gif weep.gif

Armes, krankes Auto... weep.gif weep.gif weep.gif Werd nur recht bald wieder gesund! _console.gif laugh.gif

Noch ein Tip von Trabi Fahrer zu Trabi...ähm...Kaputtmacher... laugh.gif :
Eine Kopfdichtung kann nicht klappern! dry.gif

PS: Dein Trabi hatte wohl auch schonmal nen gebrochenen Heizungsschlauch!?!? Sieht über dem Heizungsgeräuschdämpfer so gegipst aus... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 16.05.2007, 23:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Hmm... wer es im andern Thread verpasst hat: hier so

Max... war schon ganz witzig... biggrin.gif
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 17.05.2007, 06:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Schmied @ 16. May 2007, 23:58)
Toni, als du noch nicht im Besitz der Fahrerlaubnis warst, hast Du mir besser gefallen...

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Daß ne kaputte Kopfdichtung klappert wäre mir auch neu- man hört es da eigentlich nur recht deutlich fatschen und es gibt nen ordentlichen Leistungsverlust.
Was für eine Schraube wurde denn am Zylinderkopf heraus gerissen- doch hoffentlich nicht etwa ein Stehbolzen? Und vergeßt bei nem neuen Zylinder nicht den passenden Kolben mitzunehmen.... hmm.gif

*317er*
Bleibt Toni jetzt bis zum Forumstreffen gleich bei Dir? laugh.gif

Gruß Christian
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.05.2007, 08:31
Zitat

Advanced Member

Ach, ich glaub Toni hat ein bisschen mehr Ahnung als ihr rolleyes.gif ,
also es hat nicht geklappert, aber es hat den Sprit ausm Zylinder rausgedrückt, gegen die Blechwand hinterm Zylinder, dadurch das klappernde Geräusch. Und zum Schlussist er außerdem noch auf nur auf einem Topp gelaufen.

@ Christian
Keine Stehbolzen, bei diesem Baujahr wurde der Zylinderkopf noch mit 4 M10er Schrauben festgemacht. Allerdings ist eine davon rausgerissen, dadurch wurde der Zylinderkopf an der Dichtung undicht, keine Kompression und der Sprit wird über den Spalt der nun durch den(wahrscheinlich schon verzogenen Zylinderkopf entstanden ist) Spalt rausgeblasen und das mcht eben ein klappern Geräusch.

Jetzt alles klar? Für euch Zweifler? biggrin.gif

Acho hierbleiben tut Toni(der übrigens noch gar nicht wach ist) noch bis Sonnabend oder Sonntag.

Drückt uns die Daumen dass die Autoverwertung morgen noch einen guten Zylinder+Kolben da hat und das Toni den auch eingebaut kriegt ermm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Schmied
Geschrieben am: 17.05.2007, 09:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Gut, Toni ist der Meister!!! rolleyes.gif biggrin.gif
Aber da würde mich abschließend noch interessieren was er für einen Motor eingebaut hat:
4x M10-Schraube statt Stehbolzen.... hmm.gif _uhm.gif

Denkt dran, falls er noch vom P70 ist, nicht vergessen das Kühlwasser aufzufüllen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ist ja alles nicht böse gemeint, aber wenn da normale 10er Schrauben drin sind ist das ein gutes Zeichen, dass da mal jemand seine eifrige Bastelwut ausgelassen hat. wink.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter