Welches Baujahr hat mein Wanderer Fahrrad
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Schönes Radel, Kellerassel,hab exakt das gleiche Bj.36 sogar zweimal im perfektem Zustand da,bei meinen dazu sogar noch den Wanderer Ledersatttel u.Tasche. Diese Räder gabs wohl doch sehr häufig,sind aber wie ich finde sehr ellegant und langlebig,wenn man`s denn pflegt.Wie haben die damals diesen Rauchefekt auf den Felgen und teilweise am Rahmen hinbekommen,saß da jemand da mit ner Kerze und russte den Lack an oder wurde sowas maschinell gemacht? Und für meine Freundin haben wir mal ein im kompletten Werkszustand 28er Wulstreifen Continental DamenradRad auch 1936 ergattert,das hatt Zelluloidgriffe mit dem Wanderer logo drauf,ich kenn die eigentlich nur aus Bakelit.Ich werde es mal demnächst hier vorstellen,bin aber noch dabei,einen MAW Motor anzubauen,da ich auch einen habe und wie ich finde,diese Räder dazu klasse geignet sind,da sie sehr stabil sind. mfg Enrico
|
|
|
Prokovjev |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 5116
|
Hallo Kellerassel, ich platz hier einfach mal rein. Ich suche schon seit einigen Tagen intensiv nach dem Hersteller meines Radls. Ich bin dabei auf diesen Fred gestoßen. Der Hinterbau deines Wanderer sieht exakt so aus wie der von meinem. Kannst du mir helfen dieses Rätsel zu lösen, indem du ein Foto von den Steuerkopfmuffen hochlädst? Das würde mir sehr helfen. Danke schon mal
MfG Stefan
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Hallo Stefan, na klar, mach' ich doch prompt. Je nach Rahmenhöhe verändert sich bei diesem Modell auch die Steuerohrlänge. Bei meiner 50er Rahmenhöhe, die kleinste übrigens, sind die Steuerkopfnuffen somit ganz dicht "zusammen geschoben". Gruß, Sören Hier mal ein Bild kurz nachdem ich das Rad abgeholt habe... 22 km Heimweg bei - 14°C weil der Zug wegen zugefrorener Weichen ausgefallen war.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|