Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Habichtwilly @ 21.05.2011, 21:20) | Nun ist sie da, und sieht schlimmer aus als gedacht... |
Also ganz ehrlich, da hab ich schon schlimmere Mopeds gesehen! Die Schwalbe kann man schon wieder herrichten. Die Blechteile lassen sich evtl. sogar wieder so aufarbeiten, dass man da nicht mal lackieren muss. Den Lack, welchen man übergespritzt hat, den kannst du abbeizen. Wenn der Originallack noch gut ist, dann brauchst du den nur polieren und alle Blechteile schauen wieder top aus. Dann steht natürlich eine technische Überholung an und es müssen Falschteile getauscht, sowie Fehltteile ergänzt werden. In meinen Augen ist die Schwalbe super für einen Patinaaufbau geeignet. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Habichtwilly |
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Und erstmal das letzte Bild. Über Meinungen, Anregungen und Tips freue ich mich. Als Anmerkung noch: ich bin kein versierter Schrauber, und oft fehlt mir auch die Zeit. Mein Traum wäre es, wenn sie spätestens 2015 fertig ist, zum 50. Geburtstag Jörg, bezüglich des Lackes habe ich schon mit dem doc telefoniert, nachdem nun hier mehr zu sehen ist bin ich schon sehr auf seine geschätzte Meinung gespannt! Ein Patinaaufbau soll es eigentlich auch werden, wenn denn der Lack noch wieder hervorzuholen ist. Nun Feuer frei!
Angefügtes Bild
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Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
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doccolor |
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So hab ich´s mir vorgestellt .....mach´s mal so wie am Telefon besprochen.... Eine Stelle mit Nitro oder Aceton satt einpinseln, 10-15sec. einwirken lassen, dann kannst Du es (wenn´s Spray oder gepinselt ist) mit dem Nitro getränkten Pinsel runterschieben. Wenn´s funktioniert, siehst Du WIE der Orginallack ausschaut. Dann kannst Du Dir überlegen, ob lackieren oder mit Owatrolöl die Roststellen einstreichen und alles in Patina lassen.... Doc
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LoneStar |
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Was ist denn ein Nitropinsel Gruß Matthias
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NorbertE |
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Doc, Nitro und Aceton sind ja nun schon mal die Hammerkeule. Da die Schwalbe ja schon nicht mehr einbrennlackiert ist, kanns passieren, man macht den vielleicht noch guten alten Lack unten drunter stumpf. Gut...kann man auch wieder auspolieren, wenn er nicht schon angeschliffen wurde. Ich hab hier aus dem Obi den unter der Hausmarke "Classic" rangierenden Abbeizer. CKW und Aromatenfrei und ich dachte... jaja, schön grün und Umwelt und Klima. Steht zwar Abbeizer drauf, wird aber wohl nüscht werden. Halt ähnlich wie bei Rattengift (was die sehr gut vertragen und mit dem Zeug kann man heute auch keinen Mord mehr begehn) oder irgendwelchen Öko-Unkrautmitteln. Doch siehe da... satt eingepinselt braucht das Zeugs nur Zeit. Dann kreuselt die nachträglich aufgebrachte Farbe und man kann sie wegwischen, abziehn...egal wie. Scheinbar (und das ist nur eine Vermutung von mir) hat sich damit aber die Wirkung erschöpft und der darunterliegende Lack/die nächste Schicht wird nicht angegriffen. Ist (öko hin oder her intressiert mich eigentlich recht wenig) nicht schlecht, das Zeug, brauch halt eben Zeit.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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