Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR 2RE, mein Geheimprojekt Winter 2011/12
GrasserBenno
Geschrieben am: 23.08.2012, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



HAMMERGEIL das Teil! thumbsup.gif

Bin megabegeistert.
Auch die Farbgebung ist sehr gelungen. _clap_1.gif

Mir persönlich fehlen noch Schutzbleche in 'Rennformat' über den Rädern. Jedoch auch ohne Bleche ist das Moped der Hammer überhaupt!

Geniale Handwerkskunst _clap_1.gif

Freue mich jetzt schon auf ein Video wink.gif



--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.08.2012, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Heute wäre Start gewesen. Was macht´s, es regnet. ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif blink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 30.08.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



sad.gif Jaaa, das Wetter und die Vorhersage kotzt mich auch an.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.09.2012, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Pleiten, Pech und Pannen! ph34r.gif

Die Probefahrt ist ausgefallen.

1. Die Kettenlauflinie stimmt noch nicht. Kein Problem, das lässt sich relativ leicht beheben

2. Die Batteriezündung sagt keinen Mucks. Der Zündfunke schwächelt, da die Spannung unter Last auf unter 6V absinkt. Ich werde hier für den nächsten Probelauf auf die Originalzündung umrüsten bzw. später auf Busse-Zündung rüberschwenken. wink.gif rolleyes.gif

Also: Nachbessern! ohmy.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.09.2012, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Leute,

+++Die Kette passt jetzt+++stopp+++Probelauf erfolgreich+++stopp+++Motor dreht super+++stopp+++Video folgt+++

wink.gif rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 17.09.2012, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



So denn,

über Umwege hier mal ein paar bewegte Bilder vom Flitzer:

hier klicken

Nummer 2 folgt zugleich.

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 17.09.2012, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Und hier noch Part 2:

Klicken

Viel Spaß!

Gute Nacht,

Nick



--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.09.2012, 05:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif großes Kino _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

viel Spaß noch mit diesem einzigartigen Teil , einfach super die Umsetzung !

jetzt noch ein paar schöne Bilder und dann in den nächsten Kalender "Sondermodelle"


ein beeindruckter Essifahrer thumbsup.gif

Andreas
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 18.09.2012, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Genial. thumbsup.gif Hat sich gelohnt die Arbeit.


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.09.2012, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Jo thumbsup.gif ... super Sache. Das Standgas ist auch geil.
Wieviel fährt denn der Ofen nun ? Oder musst du den erst noch Einfahren?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.09.2012, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15632
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Auch von mir Glückwunsch zu dieser gelungenen Arbeit! thumbsup.gif

Absolut geniales Fahrzeug, was man hoffentlich auch mal live in Aktion in Kürbitz sehen wird. smile.gif

Wie schnell läuft der Rennessi eigentlich?

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.09.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Feuer unterm Hintern hat der Motor auf alle Fälle, so schnell wie der hoch dreht...

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.09.2012, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Jungs,

Danke für euer Lob! _clap_1.gif thumbsup.gif

Das Projekt ist nun (fast) abgeschlossen. Herzlichen Dank nochmals an meine Helferlein. Mir hat die Sache einen riesen Spaß gemacht, obwohl der Aufwand größer geworden ist als anfangs gedacht. Im Hinterkopf habe ich höchstens noch eine elektronische Zündung. Mal schauen, was mir dazu einfällt. hmm.gif

Derzeit fahre ich mit einem 17er Ritzel, die Leistung gibts her. Ich denke, so etwas über 70km düften kein Problem sein. Diese Geschwindigkeit ist mit dem Fahrwerk und den Bremsen vom Essi aber schon grenzwertig. Ich denke, ich werde wohl doch noch auf Z16 umbauen. hmm.gif

Der Motor neigt unter Betriebswärme noch zum Klemmen. Grund dürfte auch die höhere Drehzahl und die neuen Bauteile sein. Reibung bringt nun mal Wärme. Ein wenig einfahren ist also doch noch erforderlich.

Kurz noch was zu den wichtigsten Daten. Ich denke das Kampfgewicht liegt trocken so bei etwa 35 bis 38kg. Ich habe das nur an Hand der eingesparten Teile geschätzt, also den Renner nicht gewogen. Der Motor ist nach den Umbauten erfreulicherweise sehr drehfreudig. Rein subjektiv bin ich der Meinung, das die Summe der Umbauten die Originalleistung des Motors gut verdoppelt haben. rolleyes.gif

Durch die Sache habe ich motorenmäßig wieder eine Menge Erfahrungen sammeln können. Ich bin ja von Haus aus nicht der erfahrene Tuner. Man muss sich theoretisch etwas mit der Sache beschäftigen, etwas rechnen und dann scheint es auch zu klappen. unsure.gif

Ich habe es ja schon eingangs zum Thema geschrieben, eine Tuninganleitung werde ich nicht verfassen. Der aufmerksame Mitleser und Betrachter wird sicher die eine oder andere Maßnahme erkennen können. wink.gif Der Rest steckt im Inneren. ohmy.gif laugh.gif

Also, auf zu neuen Ufern (das nächste Projekt liegt schon in der Werkstatt)

Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.09.2012, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (der Lehmann @ 18.09.2012, 21:37)
Im Hinterkopf habe ich höchstens noch eine elektronische Zündung. Mal schauen, was mir dazu einfällt. hmm.gif


Das sollte doch nicht das Problem sein wink.gif

Woran merkt man eigentlich, wenn ein neuer Motor "zum klemmen neigt" ?
PS. Dein Abschlussfoto ist das beste smile.gif wub.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.09.2012, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 18.09.2012, 21:47)

Woran merkt man eigentlich, wenn ein neuer Motor "zum klemmen neigt" ?

Tino das merkst du schon, ein kurzes Klirren und es geht schwer. Wenn du dann nicht schnell genug an der Kupplung bist, blockiert das Hinterrad. Dann kann man nur noch hoffen, dass der Motor nach etwas Abkühlung wieder locker wird.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter