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> Simson SR 2RE, mein Geheimprojekt Winter 2011/12
Neumi83
Geschrieben am: 31.05.2012, 09:17
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QUOTE (Doc Holliday @ 31.05.2012, 09:45)
Jürgen,

Ich ahne schlimmes .. Verdichtung >= 1:10 biggrin.gif

Gruß Matze

frei nach dem Motto: alles oder nichts ! laugh.gif


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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pneubusiness
Geschrieben am: 31.05.2012, 09:36
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Einlass am Gehäuse ist schon größer ....


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ddrschrauber
Geschrieben am: 31.05.2012, 09:48
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Jürgen, du solltest bei dem Gemischdurchsatz vielleicht über einen 32mm-Krümmer nachdenken. hmm.gif

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 31.05.2012, 18:07
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QUOTE (ddrschrauber @ 31.05.2012, 10:48)
Jürgen, du solltest bei dem Gemischdurchsatz vielleicht über einen 32mm-Krümmer nachdenken. hmm.gif

Der Tim

Hallo Jungs,

ja etwas habe ich schon bewegt. trotzdem wird es ohne Kompromisse nicht gehen. Lasst mich mal machen. wink.gif cool.gif

Ein 32er Krümmer wäre schick, hätte den Aufwand aber noch weiter in die Höhe getrieben. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Eine Verdichtung leicht über 1:10 wird sich aber machen lassen.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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andi2
Geschrieben am: 01.06.2012, 19:10
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Hallo Jürgen lass dich nicht irreführen,32er Krümmer ist nicht förderlich.Erhöhte Verdichtung funktioniert sehr gut,allerdings muss man in Kauf nehmem das der Motor mechanisch sehr hart läuft und man könnte über etwas mehr Kühlfläche am Kopf nachdenken. Aber für ein paar Showrunden wird es schon funktionieren .mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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der Lehmann
Geschrieben am: 02.06.2012, 06:10
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Moin Andi,

na wenn das mal nicht ein Einlass ist. ohmy.gif Die Breite halte ich schon für etwas kritisch. Nicht das die Kolbenringe einlaufen. hmm.gif

Etwas mehr Kühlfläche habe ich ja schon durch den Kopf vom Spatz. rolleyes.gif

Viele Grüße, Jürgen


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pneubusiness
Geschrieben am: 02.06.2012, 08:22
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Die Art Zylinder kenn ich irgendwie wub.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2012, 18:31
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Mit dem Einlassfenster läuft der Motor gut, auch mit 12er Vergaser. biggrin.gif

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 24.06.2012, 15:26
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Aus Zeitmangel geht es irgendwie schleppend voran. huh.gif cool.gif

Trotzdem werden immer paar Kleinigkeiten, u.a. Arbeiten die ich nicht gerade liebe. ph34r.gif ...Schleifen...Spachteln....Schleifen....Spachteln..... huh.gif ohmy.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 24.06.2012, 15:28
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Aber es gibt auch schon optische Fortschritte in Lackschwarz mit roten Linien.

Dosenlackierung mit Handlinierung. Da ich Laie bin, laufen bei mir die Striche auch nicht breit. blink.gif unsure.gif wink.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.07.2012, 18:05
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Hallo Rennfreunde,

der Lack ist während meines Urlaubes gut durchgetrocknet. Als besonderes Urlaubserlebnis, habe ich meinen Renner letztes Wochenende zusammen gebaut. wink.gif rolleyes.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.07.2012, 18:08
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...da es keine Überraschungen gab, war noch Zeit für die Anpassung der Kupplung an die erwartete (erhoffte) Leistung. ohmy.gif tongue.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.07.2012, 18:10
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und nicht mehr gebrauchte Gehäuseöffnungen wurden verschlossen.

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.07.2012, 18:13
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Die Zündung wurde von mir maximal erleichtert. blink.gif

Das ist der Stand. Jetzt bleibt nur noch die Tuning-Feinarbeit. ...Ich werde weiter berichten. smile.gif

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KGL
Geschrieben am: 23.07.2012, 18:23
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cool.gif Cool!

Find ich sehr schön das Projekt!! smile.gif

Was erhoffst / erwartest du denn an Leistung? Ich denke diese Frage hast du schon mehrfach beantworten müssen, aber dennoch!

Was für ein Gewicht bringt denn alles insgesamt auf die Waage?



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Grüße, Georg
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