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> Simson SR 2RE, mein Geheimprojekt Winter 2011/12
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.04.2012, 20:00
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Das Gerät sieht top aus! Aber ich denke, die Abgasanlage ist noch optimierungswürdig, hast du die mal grob durchgerechnet?

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 12.04.2012, 18:42
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QUOTE (ddrschrauber @ 11.04.2012, 21:00)
Aber ich denke, die Abgasanlage ist noch optimierungswürdig, hast du die mal grob durchgerechnet?

Der Tim

Hallo Jungs,

Danke für die Blumen. Noch bin ich mit dem Thema noch nicht ganz durch.

Ja ich habe gerechnet!

Die Krümmerlänge müsste noch etwas kürzer sein, dann hätte ich aber den Auspuff nicht mehr unter den Motor bekommen. Der Praxistest wird´s zeigen. hmm.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.04.2012, 19:08
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Du hast nur mit einer Welle gerechnet oder? Wenn du mit zwei Wellen rechnest, also die Reflexion der vorletzen Welle zum Rückstau nutzt dann hast du auch im unteren Drehzahlbereich nochmal Drehmoment.
Wie groß ist denn dein Konuswinkel, nicht dass du da einen Strömungsabriss hast.

Der Tim


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andi2
Geschrieben am: 13.04.2012, 04:13
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Hallo,es geht sicher nicht um WM-Punkte und da reicht die Anlage in Form und Ausführung vollkommen aus.Hauptsache es geht besser als Serie,der Rh 50 Motor ist nicht die ideale Basis als Höchstleistungsrenner.Hauptsache Spass.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.04.2012, 17:36
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QUOTE (andi2 @ 13.04.2012, 05:13)
Hallo,es geht sicher nicht um WM-Punkte und da reicht die Anlage in Form und Ausführung vollkommen aus.Hauptsache es geht besser als Serie,der Rh 50 Motor ist nicht die ideale Basis als Höchstleistungsrenner.Hauptsache Spass.mfg andi cool.gif

Ufff, das war gut. thumbsup.gif

Andi, du hast die Geschichte verstanden! rolleyes.gif

Ach Tim, du mit deinen Wellen. Davon habe ich keine Ahnung. huh.gif Ich hoffe, mir kann der Küsten-Tony beim UT was über die Wellen erklären. ...mal so am Ssstrrrand, nöch! cool.gif

Viele Grüße, Jürgen


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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.04.2012, 20:56
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Ja Doppelwellen am Strand fetzen. _clap_1.gif Ich meine nur, der Öffnungswinkel des Diffusors muss unter 8° liegen, sonst hast du weniger Leistung als mit der Serienanlage. Ich habe mich damit zwei Jahre rumgequält.

Der Tim


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schlagzeucher
Geschrieben am: 14.04.2012, 07:29
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Hallo Pa,

toller Schwiegertochter Renner!

Tim, kannst du es nicht mal berechnen?

Grüße Nick


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.04.2012, 14:08
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Nee kann ich nicht, ich weiß ja nicht, was alles am Motor gemacht wurde. Versuch macht kluch.

DerTim


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der Lehmann
Geschrieben am: 15.04.2012, 16:14
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QUOTE (ddrschrauber @ 14.04.2012, 15:08)
Nee kann ich nicht, ich weiß ja nicht, was alles am Motor gemacht wurde. Versuch macht kluch.

DerTim

Hallo Tim,

so sehe ich das auch. Genaueres kann ich erst nach den ersten Proberunden sagen. Änderungen sind dann immer noch möglich.

Viele Grüße, Jürgen


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der Lehmann
Geschrieben am: 05.05.2012, 12:29
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Nach tüfteln, probieren, ändern, neu machen, ist die Schaltung nun endlich fertig.

Da ich die Essi-Fußschaltung zum Patent anmelden will, musste ich leider die Details abdecken. wink.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.05.2012, 15:20
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hmm.gif das macht neugierig Jürgen, auf jeden Fall hängt da schonmal n Bowdenzug rum wink.gif


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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 05.05.2012, 16:31
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Und hier sieht man schon mehr: Den Schalthebel biggrin.gif

Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 05.05.2012, 16:54
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Ja der Bowdenzug ist weg ph34r.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 30.05.2012, 18:31
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Hallo Renn-Freunde,

das Feintuning hat begonnen.... ohmy.gif rolleyes.gif

Man(n) sitzt Stunden und es ist wenig zu sehen. Rechnen, messen, schleifen, anpassen, wieder rechnen, messen, schleifen..... cool.gif

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
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Doc Holliday
Geschrieben am: 31.05.2012, 08:45
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QUOTE (der Lehmann @ 30.05.2012, 19:31)
Hallo Renn-Freunde,

das Feintuning hat begonnen.... ohmy.gif rolleyes.gif

Man(n) sitzt Stunden und es ist wenig zu sehen. Rechnen, messen, schleifen, anpassen, wieder rechnen, messen, schleifen..... cool.gif

Viele Grüße, Jürgen

Jürgen,

ich sehe oben links in der Ecke ein Spatz Kopf mit nem Adapter zum bearbeiten der Dichtfläche und optimieren der Kompression wink.gif

Ich ahne schlimmes .. Verdichtung >= 1:10 biggrin.gif

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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