Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
Hallo Nick,
wenn Du den Eindruck hast, das Dich bei erreichter Höchstdrehzahl und Gasgriff am Anschlag jemand hinten festhält. , kannst Du natürlich eine grössere HD probieren.
Original ist beim 1-5 die 67er. Probier vom 1-8 die 72er (S50) oder vom 3-4 die 70er (S51)
Die HD begrenzt den max. Durchfluss und bei voll geöffnetem Schieber haben alle anderen Düsen keine Funktion mehr.
Beobachte dabei den Auspuff. Wenns hinten "rausläuft", ist die HD zu groß.
Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006
Ok dann werd ich es mal probieren! Habe mir gestern Nacht noch in aller Ruhe den Vergaser Thread von Concorde durchgelesen, die Funktionsweise ist jetzt genauestens bekannt!
Vielleicht hat sich ja auch nur ein Krümelchen verirrt!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
Mit dem "Krümelchen" ist das auch so eine Sache. Die eigentliche HD sitzt ja in der hohlen Düsenhalteschraube.
Ich habe es selber schon gesehn, dass die Düse(halteschraube) rausgedreht wird, kurz gepustet oder mit was gestochert und gut ist. Damit rutscht aber das "Krümelchen" nun in den Hohlraum und ist bei passender oder unpassender Gelegenheit wieder vor Ort.
Deswegen: Düse aus der Halteschraube raus und richtig saubergemacht!
Das war jetzt nicht persönlich an Dich, Nick, sonder allgemein und gilt eigentlich für alle Vegaser.
Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
QUOTE (NorbertE @ 26. May 2007, 10:09)
Hallo Nick,
wenn Du den Eindruck hast, das Dich bei erreichter Höchstdrehzahl und Gasgriff am Anschlag jemand hinten festhält. , kannst Du natürlich eine grössere HD probieren.
Original ist beim 1-5 die 67er. Probier vom 1-8 die 72er (S50) oder vom 3-4 die 70er (S51)
Die HD begrenzt den max. Durchfluss und bei voll geöffnetem Schieber haben alle anderen Düsen keine Funktion mehr.
Beobachte dabei den Auspuff. Wenns hinten "rausläuft", ist die HD zu groß.
Grüsse Norbert
irgendjemand hatte da mal einen Fred bei Spatz, Star, Sperber, Habicht verfasst Naja aber Scherz beiseite, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass bei einer 72HD die Schwalbe/1 nicht gescheid läuft, vorallem wenn Betriebstemp. erreicht ist säuft sie regelrecht ab. Deshalb hat meine "Schöne" auch nur 50€ gekostet (mit 8562km), weil der Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen dachte es müsse eine 72er rein und dann bekam er sie nicht mehr zum laufen . Da hab ich einfach eine 67er ausm Regal genommen und siehe da, lief wie neu. Glück muss man haben
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
QUOTE (schlagzeucher @ 26. May 2007, 11:22)
Ok dann werd ich es mal probieren! Habe mir gestern Nacht noch in aller Ruhe den Vergaser Thread von Concorde durchgelesen, die Funktionsweise ist jetzt genauestens bekannt! ... Grüße vom Nick