Simson Habicht, guter Kauf?
neundorfer simmiflitzer |
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Hallo, Ich bin noch nicht lang hier dabei und habe daher noch nicht so viel Ahnung. Daher wollte ich mal fragen, ob das ein guter Kauf war den ich da getätigt habe? Was ich festgestellt hab ist, das es leider kein M 54 verbaut ist . P. S. er hat mich 550 gekostet
Angefügtes Bild
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Mfg Peter
Simmiflitzer`s Fuhrpark: Maw`s Simson Damenfahrrad Bj. 1953 Sr1 Bj. 1955 Sr2 Bj. 1961 Kr 50 Bj. 1964 Schwalbe Kr 51-1 Bj. 1971 Spatz Sr 4-1 Bj. 1965 Star Sr 4-2/1 Bj. 1973 Sperber Sr 4-3 Bj. 1970 Habicht Sr 4-4 Bj. 1974 SL1 S Bj. 1971 S 50 B-2 Bj. 1976
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Janik |
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Hier ist das Sr Forum. Für die Simson Vögel gibts ein anderes. Könnte ein Mod das mal verschieben? Aus dem Habicht machst du bestimmt was schönes ?
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Bockwurst-mit-Senf |
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Hallo Simmiflitzer, Kleiner Tipp: stell Dich hier doch erstmal vor! Und dann wie Janik es schon schrieb, falche Ecke im Forum !
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Otto |
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Schöne LPG-Feldweghure. Muss man mögen aber hat was. Den Ständer könnte man mal reparieren, aber wenn man da an einer Stelle anfängt... kommt man vom hundertsten ins tausendste. Mit den Preisen kenn ich mich nicht aus aber billiger werden die langfristig nicht mehr. Zur Wertanlage taugen die aber auch (noch) nicht.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (OTRIUS @ 26.04.2016, 11:40) | Naja übern Tisch gezogen, kann man nicht sagen. So ist erstmal alles vorhanden, was auf dem einen Foto zu sehen ist. Die Ständeraufnahme ist bei 80 % aller Vögel hinüber - ist auch kein Beinbruch. Was echt stinkt ist der fehlende M54... Aus Erfahrung lernt man, das gehört auch zu diesem Hobby leider so manches Mal dazu. Mach mal noch ein paar Fotos und stell sie hier rein!
Gruß Christian |
Tut mir leid Christian, du wirst mir nicht sagen, dass du den Hobel für das Geld gekauft hättest! Allein dass der 4-Gang Motor fehlt mindert den Wert schon um 50% sind wir also noch bei 275 Euro. Und dann ist das Teil zusammen gestückelt. Mag blechmäßig zwar komplett sein, aber da fließen noch hunderte von Euro in die Restauration. Einen originalen Habicht hätte er für 200 Euro mehr bekommen, somit hat man ihn mit dem Teil auf jeden Fall über den Tisch gezogen! Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold |
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Ändern kannst du das jetzt sowieso nicht mehr. Es ist wie es ist. Also cool bleiben, durch die Hose ausatmen und dann frisch ans Werk, den Hobel fahrfertig machen und aufarbeiten. Bevor du aber weitere Summen da investierst, frag vorher besser, ob dirhier nicht eventuell jemand einen Tipp für eine kostengünstigere Lösung geben kann. Das wird schon. Den Kuhfänger vorn an deinem Schutzblech kannst du vielleicht im Teilemarkt den MZ-Gespannfahrern anbieten. Die zerrammeln sich nämlich mitunter beim Rangieren auf engen Örtlichkeiten gerne mal ihre Kotflügelspitzen. Das Geld kannste dann gleich in neue Ersatzteile investieren, falls jemand welches dafür zahlt.
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der Unhold
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schwalbe rider |
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QUOTE (OTRIUS @ 26.04.2016, 12:40) | Die Ständeraufnahme ist bei 80 % aller Vögel hinüber - ist auch kein Beinbruch. |
Es ist doch schon Handwerkliches geschick und Jemand der schweißen KANN erforderlich, damit Das dan auch passt und wieder hält. Der Ständer muss mit der Flachen Stirnseite im aufgebocktem Zustand auf der Ständeraufnahme anliegen. Irgentwo hier im Forum gibt es auch ein Bild, wo an einer Schwalbe mit der Flex "Kahlschlag" gemacht wurde um Diese wieder Neu zu Konstruiren. Bei meiner Schwalbe wird das auch nochmal kommen müssen Jetzt mal eine Teschnische Frage dazu. Kann man das auch ohne Probleme Autogen schweißen? Oder ist da der Materialverzug zu hoch? Von der Sprödigkeit der Nähte sollte es passen. Wir haben in der Ausbildung Bleche im 90° Winkel zusammen geschweißt (Kehlnaht) und auf der Presse flach gedrückt. Hat ganz gut gehalten
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