65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E |
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Nabend hier bin ich mal wieder, Meine Sitzbank ist nun komplett fertig und ist echt spitze geworden Sie liegt momentan beim Sattler, denn sie dient als Vorlage für eine Sitzbank die neu bezogen werden soll Naja nun hätte ich noch eine Frage an meiner Schwalbe sind einige FIN Schrauben verbaut aber auch ESKA Schrauben mit der Bezeichnung 8D glaub ich also nicht 8.8 Ich weiß einfach nicht genau ob dort nur FIN Schrauben dran gehören oder ob sie nur noch teilweise verbaut wurden. Auserdem wollte ichnoch wissen ob die Verbindung zwischen Lampenmaske und Beinschild mit solchen schmalen Muttern befestigt sind. Die Schrauben sind ja verchromt so viel wie ich weiß. Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Bilder einstellen! Ich würde mich freuen. Gruß Lukas
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Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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simson willi |
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Bei mir habe ich auch FIN und ESKA Schrauben gemischt, und aoch mit diesem 8D.
Und bei meiner 65er ist das Knieblech mit schmalen Schrauben befestigt.
Gruß Willi
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Cloyd |
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Genau! Eska, FIN und F Schrauben sind mal hier, mal da.Meist sind wohl die mit 14 Kopf die von Eska und die 10er FIN oder F.
Es muss übrigens das Endstück mit geschraubten Einsatz dran.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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SR2E |
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Dankeschön ihr beiden, dass hat mir jetzt schon mal wirklich weiter geholfen. Jetzt ist das mit dem Endstück auch schon geklärt. Jetz muss ich nur noch nen passenden Einsatz finden aber das wir schon! Jetz habe ich gleich noch eine Frage! Da meine Ständeraufnahme schon ziemlich ausgeleiert und verdreckt is möchte ich erstmal alles sauber machen. Nun habe ich den Kerbstift aus dem Ständer raus geschlagen undalles schon mehrfach in WD 40 eingeweicht, aber es will und will nicht raus rutschen (das Aufnahmerohr). Ich habe schon mit einem anderen alten Rohr genau auf dieses geschlagen doch es bewegt sich kein Millimeter. Was kann die Ursache sein??
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simson willi |
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Durch das viele Aufbocken, hat sich das innere Rohr verbogen, deswegen will es nicht raus.
Dieses Problem haben viele!!
Gruß Willi
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Cloyd |
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Zur Not kannst Du ja mal versuchen mit einem Winkelschleifer und einer 1mm Trennscheibe, zwischen Rahmen und Ständer das Ständerrohr zu durchtrennen. Nimm dabei lieber einen Materialabtrag am Ständer in kauf, als vom Rahmen.
mfg Toni
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Hi Toni, ich habe den Ständer jetzt endlich abbekommen. Bin heute extra noch in den Baumarkt gefahren und hab mir ne neue Trennscheibe geholt Zuerst habe ich nur so viel weg genommen damit ich gerade so das Ständerrohr durchbekommen habe. Naja da habe ich ihn leider immer noch nicht abbekommen Naja also habe ich ihn zerflext was mich sehr viel Überwindung gekostet hat. Ich habe danach mal an den Rohrstücken rumgehämmert aber die sind wie festgeschweißt. Naja nun habe ich ein Originalteil vernichtet Zum Glück habe ich noch einen sehr guten aus DDRzeiten da! Gruß Lukas
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Cloyd |
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Na siehste. Schlimmer wäre es, wenn durch das gehämmere noch was am Rahmen kaputt gegangen wäre.Dann lieber so.Ist ja zum Glüch kein allzu seltenes Teil.
mfg Toni
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ich habe noch eine Frage Toni. Es scheint als ob die Schwalbe schon mal geflogen ist . Naja und nun ist die rechte Seite wo das Trittbrett aufliegt und der Bremshebel befestigt ist verbogen. Wie kann ich das am besten leicht richten?? Gruß Lukas
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Cloyd |
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Das Problem kenn ich.Mein 64er Projekt ha auch krumme Streben.
Ich würde das einfach kalt richten, wenns nich so viel ist. Bei den unteren Trittbrettstreben kann man ein Rohr als Hebelarm raufstecken und mit Gefühl langsam richten. Auf jeden Fall nicht mit dem Hammer oder gar mit Wärme!
mfg Toni
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