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> 65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E
Geschrieben am: 19.01.2012, 21:24
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Hier mal ein paar Krümmermuttern. Die rechte gehört ja an die alte Schwalbe. Die in der mitte an die ganzen anderen neueren Mopeds. Nur die ganz linke sieht irgendwie aus wie selber gemacht _uhm.gif Da fehlt ja auch die Riffelung für das Sicherungsblech hmm.gif
Ich habe diese Mutter vor einiger Zeit zusammen mit einem neuen DDR- Zylinder bekommen.

Angefügtes Bild
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Unhold
Geschrieben am: 20.01.2012, 17:21
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Die linke Krümmermutter hat sich vielleicht einer mal früher selber gedreht, weil es im IFA-Ersatzteilhandel aus irgendeinem Grund mal wieder keine Krümmermuttern gab.


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der Unhold
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SR2E
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:12
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Nabend hier bin ich mal wieder,
Meine Sitzbank ist nun komplett fertig und ist echt spitze geworden rolleyes.gif
Sie liegt momentan beim Sattler, denn sie dient als Vorlage für eine Sitzbank die neu bezogen werden soll cool.gif
Naja nun hätte ich noch eine Frage an meiner Schwalbe sind einige FIN Schrauben verbaut aber auch ESKA Schrauben mit der Bezeichnung 8D glaub ich also nicht 8.8
Ich weiß einfach nicht genau ob dort nur FIN Schrauben dran gehören oder ob sie nur noch teilweise verbaut wurden.
Auserdem wollte ichnoch wissen ob die Verbindung zwischen Lampenmaske und Beinschild mit solchen schmalen Muttern befestigt sind. Die Schrauben sind ja verchromt so viel wie ich weiß. Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Bilder einstellen! Ich würde mich freuen.

Gruß Lukas


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simson willi
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:20
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Unregistered









Bei mir habe ich auch FIN und ESKA Schrauben gemischt, und aoch mit diesem 8D.

Und bei meiner 65er ist das Knieblech mit schmalen Schrauben befestigt.

Gruß
Willi
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Cloyd
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:25
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Genau!
Eska, FIN und F Schrauben sind mal hier, mal da.Meist sind wohl die mit 14 Kopf die von Eska und die 10er FIN oder F.

Es muss übrigens das Endstück mit geschraubten Einsatz dran.


mfg Toni


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SR2E
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:32
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Dankeschön ihr beiden, dass hat mir jetzt schon mal wirklich weiter geholfen. biggrin.gif
Jetzt ist das mit dem Endstück auch schon geklärt. Jetz muss ich nur noch nen passenden Einsatz finden aber das wir schon!
Jetz habe ich gleich noch eine Frage! Da meine Ständeraufnahme schon ziemlich ausgeleiert und verdreckt is möchte ich erstmal alles sauber machen. Nun habe ich den Kerbstift aus dem Ständer raus geschlagen undalles schon mehrfach in WD 40 eingeweicht, aber es will und will nicht raus rutschen (das Aufnahmerohr). Ich habe schon mit einem anderen alten Rohr genau auf dieses geschlagen doch es bewegt sich kein Millimeter. Was kann die Ursache sein?? _uhm.gif


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simson willi
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:42
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Unregistered









Durch das viele Aufbocken, hat sich das innere Rohr verbogen, deswegen will es nicht raus.

Dieses Problem haben viele!!

Gruß
Willi
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SR2E
Geschrieben am: 06.02.2012, 20:54
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Mhm das ist echt Mist und wie bekomme ich es nun am besten raus? Ich hab dort schon ewig dran rumgewirkt!!

Gruß Lukas


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Cloyd
Geschrieben am: 06.02.2012, 21:02
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Zur Not kannst Du ja mal versuchen mit einem Winkelschleifer und einer 1mm Trennscheibe, zwischen Rahmen und Ständer das Ständerrohr zu durchtrennen.
Nimm dabei lieber einen Materialabtrag am Ständer in kauf, als vom Rahmen.


mfg Toni


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SR2E
Geschrieben am: 06.02.2012, 21:06
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Danke ich werde es versuchen. Ich hoffe es klappt unsure.gif

Gruß Lukas


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SR2E
Geschrieben am: 07.02.2012, 21:38
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Hi Toni,
ich habe den Ständer jetzt endlich abbekommen. Bin heute extra noch in den Baumarkt gefahren und hab mir ne neue Trennscheibe geholt biggrin.gif Zuerst habe ich nur so viel weg genommen damit ich gerade so das Ständerrohr durchbekommen habe. Naja da habe ich ihn leider immer noch nicht abbekommen mad.gif Naja also habe ich ihn zerflext was mich sehr viel Überwindung gekostet hat. Ich habe danach mal an den Rohrstücken rumgehämmert aber die sind wie festgeschweißt. Naja nun habe ich ein Originalteil vernichtet cry.gif cry.gif cry.gif Zum Glück habe ich noch einen sehr guten aus DDRzeiten da!

Gruß Lukas


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Geschrieben am: 07.02.2012, 21:46
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Geschrieben am: 08.02.2012, 18:19
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Na siehste.
Schlimmer wäre es, wenn durch das gehämmere noch was am Rahmen kaputt gegangen wäre.Dann lieber so.Ist ja zum Glüch kein allzu seltenes Teil.


mfg Toni


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Geschrieben am: 08.02.2012, 20:28
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ich habe noch eine Frage Toni. Es scheint als ob die Schwalbe schon mal geflogen ist laugh.gif . Naja und nun ist die rechte Seite wo das Trittbrett aufliegt und der Bremshebel befestigt ist verbogen. Wie kann ich das am besten leicht richten??

Gruß Lukas


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Geschrieben am: 08.02.2012, 21:03
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Das Problem kenn ich.Mein 64er Projekt ha auch krumme Streben.

Ich würde das einfach kalt richten, wenns nich so viel ist.
Bei den unteren Trittbrettstreben kann man ein Rohr als Hebelarm raufstecken und mit Gefühl langsam richten.
Auf jeden Fall nicht mit dem Hammer oder gar mit Wärme!


mfg Toni


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