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> 65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E
Geschrieben am: 23.12.2011, 20:26
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Danke
Durch Jörgs Tipps hat das alles reibungslos geklappt biggrin.gif


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Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
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SR2E
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:36
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So es gibt wieder Neuigkeiten. Ich habe die Sitzbank wieder zusammen gebaut. Nun fehlen mir noch neue Spreiznieten und dann können die Aluleisten wieder ran.
Gruß Lukas

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Cloyd
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:41
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Spitzenklasse! thumbsup.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:48
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Tolle Arbeit bis jetzt. Du musst dann mal noch ein vorher Nachher Bild einstellen, damit man den Vergleich sieht. smile.gif

Weiter so...

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SR2E
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:50
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Danke Toni. Es war ne ganz schöne Wirgerei mit dem drauf ziehen. Besonders bisdie Löcher des Bleches und des Bezuges parallel zu einander standen rolleyes.gif
Gruß Lukas


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SR2E
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:51
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Ja na klar. aber auf der Seite 1 ist ja schonmal eins wie sie Aussah. Mehr Bilder vom Polster habe ich nicht gemacht sad.gif
Gruß Lukas


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SR2E
Geschrieben am: 27.12.2011, 22:36
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So nun geht es weiter. Ich habe heute den Vergaser restauriert und Einsatzbereit gemacht.

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SR2E
Geschrieben am: 27.12.2011, 22:39
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andere Seite smile.gif

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SR2E
Geschrieben am: 27.12.2011, 22:42
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Dann habe ich heute ein paar Blechteile gereinigt und mit Owatrol behandelt. Manches ist schon stark patiniert cool.gif

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Geschrieben am: 27.12.2011, 22:44
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Geschrieben am: 27.12.2011, 22:48
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So aber wie es eben so ist habe ich wieder eine Frage. Und zwar habe ich die hinteren Dämpfer auch nicht mit meinem Vater auseinander bekommen sad.gif
Also überlegt und was gebaut. Ging zwar nicht aber ich zeig trotzdem mal!
Erstmal ne Abdrückvorrichtung befeilt wink.gif

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SR2E
Geschrieben am: 27.12.2011, 22:54
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Dann so rein gespannt. Mir war zlar, dass ich es so nicht abdrücken kann mit der Gewindestange, aber ich dachte ich habe so mehr Kraft zum drücken. Naja war wohl nichts. Ich bin abgerutscht. Mein Vater hat gesagt nen halber Zentimeter hat gefehlt dry.gif . Hab ich nun zuviel Pudding in den Armen ohmy.gif oder wie nehmt ihr die auseinander (die hinteren). Die vorderen waren da ja ein Kinderspiel. Die hab ich sogar alleine geschafft.
Gruß Lukas

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boerdy61
Geschrieben am: 28.12.2011, 00:05
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Wenn nix mehr hilft, hilft nur noch Wärme. Auch auf die Gefahr hin, dass die Gummilager drunter leiden. Dann die Untere Aufnahme in den Schraubstock und in die obere Aufnahme eine passende Stange. Danach gegen diese Stange schlagen und aufpassen, dass nicht alles durch die Gegend fliegt.

P.S.: Ich gehe davon aus, dass der Kerbstift raus ist. wink.gif Und nur zum Verständnis: Was soll der Abzieher an dieser Stelle bewirken _uhm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd
Geschrieben am: 28.12.2011, 00:19
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Der Abzieher ist mir auch ein Rätsel...

Kerbstift raus und die Aluaufnahme ordentlich in WD40 einweichen.
Dann die geschraubte Aufnahme in den Schraubstock einspannen und durch die untere eine Stange oder Schraubenzieher stecken und dran ziehen.
Das muss gehen.Ansonsten wirklich mal mit etwas Wärme das Alu aufheizen.

Also eigentlich so, wie Thorsten sagt. laugh.gif

Bisher gute Arbeit!

mfg Toni


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SR2E
Geschrieben am: 28.12.2011, 00:42
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Danke für die Tips. Naja man muss ja normalerweise die Aluhülse nach unten drücken. Da ich aber keine richtigen Halt gefunden habe hatte ich mir gedacht ne Vorrichtung zu bauen um von oben zu drücken. Der abzieher war nur da damit man von oben drücken kann. Der Abzieher sollte kein Abzieher sein sondern nur ne Druckhilfe. Ist glaub ne blöde Idee gewesen ermm.gif Naja ich werd jetzt eure Idee versuchen. Danke
Gruß Likas


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