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> 65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E
Geschrieben am: 14.12.2011, 21:20
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guten Abend,
weiß jemand wo ich Ovatrol herbekomme um meine Schwalli zu konservieren? Was ist das für eine Substanz. Ich hab da vor längerer Zeit mal was gelesen
Grüße simijochen


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.12.2011, 14:06
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QUOTE (SR2E @ 14.12.2011, 21:20)
guten Abend,
weiß jemand wo ich Ovatrol herbekomme um meine Schwalli zu konservieren? Was ist das für eine Substanz. Ich hab da vor längerer Zeit mal was gelesen
Grüße simijochen

Schreib mal den Doccolor an, der hat Owatrol.

Und wenn du mal die Forumsuche bemühst, wirst du auch viele nützliche Themen zum Thema Owatrol finden. HIER hab ich dir mal den wichtigsten rausgesucht.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:43
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Danke für den Hinweis Jörg wir haben uns schon in Verbindung gesetzt. Doch jetzt zu den Neuigkeiten. Die Schwalbe ist nun komplett zerlegt biggrin.gif. Detaillierte Bilder ommen noch.
Doch nun zu einem Lackpflegemittel, dass ich bei meinem Vater in der Garage gefunden habe. Im I- net habe ich leider nichts gefunden. Was sagt ihr dazu? Es handelt sich um Acozit.
Hier mal ei Bild von der Flasche. Kennt das wer?


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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:47
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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:52
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hier habe ich es mal getestet und wie sagen muss ist es nicht schlecht. Aber ich habe leider nicht so viel davon und auserdem gehört es zu meiner Sammlung und soll eigentlichnicht verbraucht werden. sad.gif
Grüße simijochen

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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 12:23
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Nun habe ich ein paar Fragen. Da es eine sehr frühe 65er ist (Januar), weiß ich nicht genau ob noch ein Alukettenkasten dran gehört. Wenn ja wer hat den noch einen?
Dann bin ich mir nicht sicher ob original noch einmal gekreuzte Räder verbaut wurden, da Räder von 1970 verbaut waren.
Nun suche ich noch ein komplettes patiniertes Rücklicht mit orangeroter Rücklichtkappe.
Tja das Alublech auf dem Lenker fehlt mir ja durch meine eigene Doofheit mad.gif.
Nun dann weiß ich nicht welche beigen Griffgummis dran kommen. Da gibt es doch mindestens zwei verschiedene. Über ein Bild von den die dran gehören würde ich mich freuen.
Nun fehlt mir noch ein gutes Gepäckträgerspannband in beige.
Mir fällt so viel ein. Ich weiß zum Beispiel nicht genau was an die Spange am Rahmen für ein Draht kommt der die Sitzbank hält wenn sie hoch geklappt ist.
Jetzt fällt mir noch etwas zur Bremse ein! Kommt an die schwalbe noch das alte Bremsschild mit dem hervorgehobenen Rand dran?
Tja nun habe ich noch ein Problem mit dem Katzenauge hinten. Dort fehlt das Glas, aber sonst ist es noch recht gut. Hat da jemand noch einzelne Gläser oder doch noch so ein seltenen Reflektor den er entbähren könnte?
Die nächste Frage gehört an das Möp noch ne Alurändelmutter auf den Motortunnel?
Nun fehlen mir noch jegliche Finschrauben die einigermaßen rostfrei sind und noch nicht zu stark abgelutscht.
Wenn jemand etwas entbähren könnte von den genannten Teilen würde ich mich sehr freuen. Ich bezahle natürlich auch gut, aber ich denke wichtiger ist das ich auch noch ein paar alte Schwalbeteile habe die ich abgeben könnte bzw. tauschen könnte. Wie z.B. einen Bremshebel,Tupferblech, Gepäckträger in beige, eventuell einen Krümmer (nicht so top mehr), einen kurzen Lenker ...
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Grüße simijochen


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hsllacky
Geschrieben am: 18.12.2011, 13:33
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Hallo Jochen, gib mal in die Suche "65er Schwalbe" ein, da findest du einige Beiträge die deine Fragen sicher beantworten. Ich kenn mich da nich so aus, auf jeden Fall waren die einfach gekreuzten Speichen erst später am S50 dran. Viel Spaß noch. thumbsup.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 20:49
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Danke hsllacky Ich hab schon auf einige Fragen Antworten bekommen biggrin.gif
Nun möchte ich euch mein Tageswerk zeigen. Ich habe mich heute anden linken Stoßdämpfer vorn gewagt. Er federt eigentlich noch gur. Das tun alle 4 wink.gif . Aber ich wollte sie alle auseinander nehmen und reinigen,was auch nötig ist.
Hier ein paar Bilder

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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 20:55
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das waren schon ein paar gereinigte Teile. Das Gleitrohr wird noch etwas mehr poliert rolleyes.gif
Nun ein Bild von der Plastehülse. Sie ist leider nicht mehr so schön. Hat da jemand noch etwas besseres?

Angefügtes Bild
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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:00
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So und hier das reibungselement glaube ich! Woran merke ich das es noch gut oder verschlissen ist. Es geht relativ stramm rein und noch starmmer raus!

Angefügtes Bild
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SR2E
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:13
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achso wollt mal die Rahmennummer bekannt geben. es ist eie sehr frühe laut meines Buches 2387..
Nun ich habe so viel über die 65er gelesen und unter anderem wurde dort gemeint das der Alukasten und der breite lampenring der 64er verbaut wurde. Aber bei mir ist beides schon anders also Plastkasten und schmaler Ring. Aber trotzdem habe ich noch den NKJ- Vergaser und eben den Dreiecksflanschzylinder.
Und es gehört wohl auch noch der Pfeiltacho ran oder? Kommen nun Stahl oder Alufelgen dran?
man mir fällt immer mehr ein _clap_1.gif
So jetzt habe ich noch einen Sitzbankbezug den ich aufarbeiten möchte.
Hier ein Bild

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:22
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QUOTE (SR2E @ 18.12.2011, 21:00)
So und hier das reibungselement glaube ich! Woran merke ich das es noch gut oder verschlissen ist. Es geht relativ stramm rein und noch strammer raus!

Das ist nicht das Reibungsellement.

Was du in Händen hälst ist das Gleitrohr mit der Kolbenstange und dem unteren Einspannstück. Erst wenn du das untere Einspannstück abschraubst, dann kannst du die Kolbenstange nach unten aus dem Gleitrohr drücken und hast dann die Reibsegemente in der Hand. Dann siehst du auch, ob die Reibsegmente noch gut sind oder ob du neue brauchst.

Da deine obere Hülse schon ziemlich abgeschliffen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Myramidbuchsen welche sich oben im Gleitrohr befinden (wo die Kolbenstange heraus kommt und der Gummipuffer noch drüber ist) verschlissen also ausgeschlagen ist und du neue Myramidbuchsen für Gleithülse brauchst, damit die Kolbenstange wieder gerade laufen kann.

Gruß Jörg




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Grüße Jörg

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.12.2011, 21:29
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QUOTE (SR2E @ 18.12.2011, 21:13)
achso wollt mal die Rahmennummer bekannt geben. es ist eie sehr frühe laut meines Buches 2387..
Nun ich habe so viel über die 65er gelesen und unter anderem wurde dort gemeint das der Alukasten und der breite lampenring der 64er verbaut wurde. Aber bei mir ist beides schon anders also Plastkasten und schmaler Ring. Aber trotzdem habe ich noch den NKJ- Vergaser und eben den Dreiecksflanschzylinder.
Und es gehört wohl auch noch der Pfeiltacho ran oder? Kommen nun Stahl oder Alufelgen dran?
man mir fällt immer mehr ein _clap_1.gif
So jetzt habe ich noch einen Sitzbankbezug den ich aufarbeiten möchte.
Hier ein Bild

Schreib doch mal die komplette Rahennummer rein.

Ja an die 65er Schwalbe kommt noch der Alukettenkasten. Wenn bei dir schon ein Bakelitkasten verbaut ist, wurde er wohl schon mal getauscht.

Bei der Schwalbe kommen normal Alufelgen rein, kenn ich auch nicht anders. Stahlfelgen kenn ich nur beim Star und Spatz.

Der Sitzbankbezug ist kein Sitzbankbezug sondern nur ein Sitzbankschonbezug.

Der Pfeiltacho gehört ran, ob du den breiten Lampenring verbaust oder den schmalen dran bauen willst, musst du selbst entscheiden. Alurändelmutter gehört natürlich auch ran.

Griffgummis gehören kurze beige dran. Hier was originales zu bekommen ist schwierig. Für die Suche deiner Teile, stelle doch einfach mal eine Suchanzeige in den Teilemarkt. Bei den Teilen die du suchst, wirst du auch sicherlich lange auf Teilemärkten oder 321.. suchen müssen.

Viel Glück bei der Suche.



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Geschrieben am: 18.12.2011, 21:34
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Hm ich habe schon versucht das Einspannstück abzukriegen. Es ging nicht ab. Ich dachte schon das es gar nicht abgehen soll. Ich werde morgen mal nachschauen, dass ich das Teil noch zerlegt bekommen und dann von den Myramidbuchsen Bilder machen.
Na gut auch wenn ich es nicht so gern tue aber die komplette Numer lautet 238752.


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Geschrieben am: 18.12.2011, 21:38
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Danke für die vielen Infos. das mit dem Alukettenkasten wird bestimmt sehr schwer. Naja mals sehen. wegen den Griffgummis gibt es doch welche die glatt sind.(davon habe ich noch einen kompletten Gasgriff mit top Gummi) oder die mit der Riffelung dazwischen?
Grüße Lukas


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