65er Schwalbe, viele Fragen
Cloyd |
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Überprüf auch möglichst alle Schweißnähte!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SR2E |
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So seit langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten von mir. Ich hatte in den letzten Monaten noch ein Zweitprojekt laufen und deswegen ging es nicht so richtig vvorwärts. Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Heckpartie der Schwalbe beschäftigt und das Rad mit originalen neuen DDR Speichen eingespeicht und einen K4 Reifen aufgezogen Ich habe auch die Hinterradbremse aufgearbeitet. Es ist noch die alte mit den schmalen Bremsbacken. Und nun komme ichh zu meinem Problem: Wenn ich alles zusammen baue setzt der Rand des Bremsschildes auf der Nabe auf und somit blockiert das Rad. Das heißt nicht die Bremsbacken blockieren das Rad nicht, sondern die Bremse rutscht wie zu weit rein Über einen Tip würde ich mich freuen! Vielleicht hab ich auch was vergessen...
Angefügtes Bild
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Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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Cloyd |
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Ich tippe auf die falsche Radnabe. Der Steg, der außen vor steht und in die Bremsplatte greift, sollte eine Fase haben, wie auf der anderen Seite.Wenn dort ein gerader Steg steht, hast Du eine Nabe späteren Baujahres. Mach mal die Platte ab und stell von dem Bereich ein Foto rein. mfg Toni
Angefügtes Bild
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SR2E |
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Danke Toni für den Hinweis!! Ich war grade in der Werkstatt und habe das Unglück gesehen das ich die falsche Nabe verbaut hab Naja das heißt halt noch mal alles zerlegen und die richtige verbauen. Eine habe ich noch gefunden Die ist zwar nicht mehr so gut, aber ich denke es lässt sich was draus machen... Nun ja und eine zweite suche ich noch. Also wenn jemand was hat ich nehme sie gerne. Ich würde auch ein gutes bis sehr gut erhaltenes Rad mit dieser Nabe nehmen (eventuell auch Tausch gegen mein Rad mit der neueren Nabenausführung), da müsste ich meine ganze Arbeit nicht wieder zerstören Gruß Lukas
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Cloyd |
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Du könntest auch das passende Bremsschild besorgen, dann passt das. Man kann angeblich auch das Bremsschild mit Unterlegscheiben auf Abstand bringen. mfg Toni
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