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> 65er Schwalbe, viele Fragen
SR2E
Geschrieben am: 08.02.2012, 21:29
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Dachte ich mir nähmlich auch. Ich hab da noch nen langes Rohr liegen. Mein Vater meinte zwar mit Wärme aber das war mir auch nicht so geheuer, da sich da vielleicht die stabilität der Strebe verändert. Danke schon mal. Das werde ich morgen gleich probieren.

Gruß Lukas


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Cloyd
Geschrieben am: 08.02.2012, 21:46
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Überprüf auch möglichst alle Schweißnähte!


mfg Toni


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SR2E
Geschrieben am: 08.02.2012, 22:02
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Alles klar mach ich. Ich hab schon mal grob drüber geschaut es sah gut aus. Aber ich werde mir es auf jeden Fall noch mal akribischer anschauen

Danke Gruß Lukas


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SR2E
Geschrieben am: 24.02.2012, 09:46
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So jetzt gings weiter. Ich wollt euch mal meine Fortsschritte zeigen, die ich den letzten Tagen durchschritten habe. Hier ein Bild

Angefügtes Bild
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SR2E
Geschrieben am: 23.10.2012, 14:32
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So seit langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten von mir. Ich hatte in den letzten Monaten noch ein Zweitprojekt laufen und deswegen ging es nicht so richtig vvorwärts.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Heckpartie der Schwalbe beschäftigt und das Rad mit originalen neuen DDR Speichen eingespeicht und einen K4 Reifen aufgezogen smile.gif
Ich habe auch die Hinterradbremse aufgearbeitet. Es ist noch die alte mit den schmalen Bremsbacken. Und nun komme ichh zu meinem Problem: Wenn ich alles zusammen baue setzt der Rand des Bremsschildes auf der Nabe auf und somit blockiert das Rad. Das heißt nicht die Bremsbacken blockieren das Rad nicht, sondern die Bremse rutscht wie zu weit rein hmm.gif
Über einen Tip würde ich mich freuen! Vielleicht hab ich auch was vergessen...

Angefügtes Bild
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Este
Geschrieben am: 23.10.2012, 15:12
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Ich denke da ist die Bremsankerplatte in dem Bereich wo es an den Radlagern anliegt verschlissen oder die Radlager sitzen zu tief in der Nabe. Schau mal danach. vielleicht kannst du u Scheiben dazwischen legen um das zu beheben. wink.gif
Zeige doch mal diese Stellen im Detail. hmm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 23.10.2012, 15:59
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Ich tippe auf die falsche Radnabe.
Der Steg, der außen vor steht und in die Bremsplatte greift, sollte eine Fase haben, wie auf der anderen Seite.Wenn dort ein gerader Steg steht, hast Du eine Nabe späteren Baujahres.

Mach mal die Platte ab und stell von dem Bereich ein Foto rein.


mfg Toni

Angefügtes Bild
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SR2E
Geschrieben am: 23.10.2012, 19:48
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Danke Toni für den Hinweis!! Ich war grade in der Werkstatt und habe das Unglück gesehen das ich die falsche Nabe verbaut hab ermm.gif Naja das heißt halt noch mal alles zerlegen und die richtige verbauen. Eine habe ich noch gefunden thumbsup.gif Die ist zwar nicht mehr so gut, aber ich denke es lässt sich was draus machen... Nun ja und eine zweite suche ich noch. Also wenn jemand was hat ich nehme sie gerne. Ich würde auch ein gutes bis sehr gut erhaltenes Rad mit dieser Nabe nehmen (eventuell auch Tausch gegen mein Rad mit der neueren Nabenausführung), da müsste ich meine ganze Arbeit nicht wieder zerstören wink.gif

Gruß Lukas


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Cloyd
Geschrieben am: 23.10.2012, 20:26
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Du könntest auch das passende Bremsschild besorgen, dann passt das. wink.gif
Man kann angeblich auch das Bremsschild mit Unterlegscheiben auf Abstand bringen.


mfg Toni


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Este
Geschrieben am: 23.10.2012, 21:55
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Hatte ich ja schon vorgeschlagen. cool.gif wink.gif


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