Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Hallo Leute, ich will Euch heute mal mein Langzeitprojekt vorstellen, es ist ein SR2E, den mein Vater aus einem Schrottcontainer gerettet hat. Da er nächstes Jahr 50 wird, will ich ihm den SR zum Geburtstag schenken. Aber natürlich nicht in diesem Zustand, der Lack ist eher Rost und die Chromteile auch.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Glaubt mir, der Lack ist am Tank am Besten, und da bröckelt er schon ab. Der Rest ist überwiegend Rost. An der Motoraufhängung ist der Rahmen auch gerissen, muss also geschweißt werden. Eine Sache gibt mir auch Rätsel auf, die Kette hat kein Schloss! War die original genietet?
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Nun zum Motor: Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Zylinderdeckel abgenommen habe. Mit diesem hätte der Motor eigentlich rennen müssen wir Hanne, aber er hat mit ach und krach immer nur drei Runden um den Appelboom geschafft.
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Dann hat es mich gejuckt, der Kolben muss runter. Am Kolbenbolzen sind auch Ausplatzungen (im Lichtstreifen). Woher kommt denn der kupferfarbene Ring am Kolbenbolzen?
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500