Headerlogo Forum


Seiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, 61er SR2E zum 50.
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,
ich will Euch heute mal mein Langzeitprojekt vorstellen, es ist ein SR2E, den mein Vater aus einem Schrottcontainer gerettet hat. Da er nächstes Jahr 50 wird, will ich ihm den SR zum Geburtstag schenken. Aber natürlich nicht in diesem Zustand, der Lack ist eher Rost und die Chromteile auch.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Rahmennummer:

Norbert, ich bitte um Herstellungsdatum. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Tachostand ist auch nicht ganz echt, der Tachoantrieb hat keinen Inhalt. Man beachte den individuellen Umbau der Zündlichtschalters.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
AlexZ
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



Lass das Gefährt ja so.... thumbsup.gif


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (AlexZ @ 23.02.2010, 16:10)
Lass das Gefährt ja so.... thumbsup.gif

Geht nicht, der ist nahezu Schrott.

Die Gabelbleche sind noch dir richtigen mit zwei Schrauben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Abblendschalter ist auch der richtige. Blöderweise ist mir beim Kupplungshebel abbauen das Schaltstück gebrochen. mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:20
Zitat


Unregistered









Mein Lack ist auch nicht viel besser, ich würde persönlich den Altlack lassen wink.gif

Das liegt natürlich in deiner Entscheidung. smile.gif

Sax
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ohne Motor ist es eben doch nur ein Laufrad. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Glaubt mir, der Lack ist am Tank am Besten, und da bröckelt er schon ab. Der Rest ist überwiegend Rost. An der Motoraufhängung ist der Rahmen auch gerissen, muss also geschweißt werden.
Eine Sache gibt mir auch Rätsel auf, die Kette hat kein Schloss! War die original genietet?

Der Tim



--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Motornummer:

Der muss schon den O-Ring an der Pedalwelle haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Nun zum Motor:
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Zylinderdeckel abgenommen habe. cool.gif Mit diesem hätte der Motor eigentlich rennen müssen wir Hanne, aber er hat mit ach und krach immer nur drei Runden um den Appelboom geschafft. _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Langsam wurde es Licht im Motor. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei den Einlasssteuerzeiten kein Wunder. Am Zylinder habe ich den Gegenabdruck dazu gefunden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Zylinder hat Nullmaß ( C ), aber Honspuren suche ich vergebens, es sieht so aus, wie fein ausgedreht, nichts mit geschliffen. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2010, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann hat es mich gejuckt, der Kolben muss runter. Am Kolbenbolzen sind auch Ausplatzungen (im Lichtstreifen). Woher kommt denn der kupferfarbene Ring am Kolbenbolzen? blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter