Vorstellung vom SR2 Bj.61, ...soll ein orig. Patina Aufbau werden!
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
Mensch Vossi, du legst ja los...!!! Das wird was , aber nur nichts überstürzen. Neu Einspeichen ist gut, hab ich bei meinem Patina-Renner auch gemacht. Mit Blech in Wagenfarbe kann ich dir leider nicht dienen, aber sag mal bitte: Hast du bei deinem Federelement hinten einen Gummiring unter dem Alu-Endstück? Bei mir sind nach der Montage zwei Ringe übrig, evtl. soll dadurch die Vorspannung erhöht werden? Kannst bitte mal nachschauen? Und noch ne Frage: Wie hast du die Alu-Bremsplatte "behandelt"? Ich mach gerade mit Schleifpads, komm aber nicht so richtig weiter... Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
vossi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4992
|
Moin Lutz, Ich hab das Federelemt noch auseinander, aber von unten sehe ich Gummiringe! Die Teile habe ich mit einer Messingbürste beim Bier immer mal wieder bearbeitet! Vorher alles mit Diesel gereinigt! Gruss... Vossi...
Angefügtes Bild
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
QUOTE (vossi @ 29.12.2011, 17:05) | Ich meine natürlich noch nicht auseinander! Hatte das auch nicht vor! Oder sollte ich besser??? |
Nunja, mal reingucken schadet bestimmt nüschd. Der Gewindestab ist nur angepunktet, hab auch aus zwei Elementen eines machen müssen, der Bolzen war bei einer Feder total verzogen und das Gewindestück ca. 10% abgewinkelt! Elende Rotzer, müssen auf immer auf dem Feld rumrösten mit den betagten Kisten... Ansonsten lass es zu, ich mach ne Anfrage in meinem Aufbaufred. Aber nimm bitte diese wieder, das andere Federlement mit dem kleinen Haltewinkel haut das Heck rum wie nen Lämmerschwanz, das geht besonders bei Top-Speed gar nicht! Grüsse aus Sachsen
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
vossi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4992
|
Ich werde es wohl zusammen lassen! Ist das Federelement dem Baujahr entsprechend? Gruss nach Sachsen.... Vossi....
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|