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> Mein SR2E 1962, Fragen rund um ihn.
Wombat45
Geschrieben am: 29.05.2012, 18:13
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Hallo Patrick

Dort wo das Kabel von der Zündkerze in die Durchführung geht, ist innen ein kleiner Schlitz. Schraubendreher rein und aufdrehen. Wenn du das gemacht hast kannst du das Kabel der Zündspule rausziehen.


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Mfg. Frank



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Pat005
Geschrieben am: 30.05.2012, 20:10
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Danke hat super geklappt. Leider sind die Zündaussetzer aber immer noch nicht weg.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 30.05.2012, 20:20
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tausch mal den Kondensator und den Unterbrecher wink.gif

Kommen die Aussetzer erst wenn er warm ist?


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Pat005
Geschrieben am: 30.05.2012, 21:47
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Hallo

Auch schon im kalten Zustand.

Grüße
Patrick
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Pat005
Geschrieben am: 19.12.2012, 18:13
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Hallo

Kann mir jemand bitte die länge eines Schaltbowdenzug sagen also länge der Hülle und des Seil.
Hab das Problem habe in meinen SR2 einen neuen eingebaut und kann nicht in den ersten Gang schalten. Komme nur in den Leerlauf. Versteller ist schgon ganz raus gedreht. Ich vermute das das Seil zu lang ist.

Grüße
Patrick
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Wolfgang
Geschrieben am: 19.12.2012, 18:32
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Dann kürze doch das Seil ein wenig (Nippel auslöten und in richtiger Position wieder anlöten).


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Pat005
Geschrieben am: 13.04.2013, 18:17
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Hallo

Habe meinen SR2 vorhin wieder in Betrieb genommen. Leider gibt es ein Problem. Letztes Jahr fing es an mein Sr lief nicht richtig. Ging immer aus. Als ich ihn anrollte gab es einen Ruck und ich hatte nur noch Leerlauf egal ob 1 oder 2 Gang es gibt keine Verbindung zum Hinterrad. Nach einer bestimmten Zeit wenn mann ihn etwas hin und her schiebt geht es erstmal wieder aber nicht lange.

Erst dachte ich es ist der Schaltbowdenzug, da der Winkel gebrochen war. Also tauschte ich diesen, soweit Funktionierte es beim Durchschalten der Gänge.

Heute wollte ich ihn in Betrieb nehmen, er läuft aber immer noch nicht so richtig. Also wollte ich ihn wieder anrollen und es passierte das gleiche wie letztes Jahr. Keine verbindung zum Hinterrad.
Irgendwann ging es wieder ich konnte ein Stück fahren als er mal wieder Ausging versuchte ich im 1 Gang anzurollen. Es gab einen lauten Knall und hatte wieder nur noch leerlauf.

Ich habe die befürchtung es ist was im Getriebe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das der Motor nicht richtig läuft ist erstmal nicht so schlimm. Wichtig ist das das mit den Getriebe wieder klappt.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 13.04.2013, 20:14
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Schraub doch einfach mal den kupplungsdeckel ab und guck mal nach, wie der kupplungsKorb aussieht und die Scheiben,vLG ist auch die Schaltung einfach verstellt?


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Pat005
Geschrieben am: 13.04.2013, 20:37
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Hallo Crispin

Verstellt kann ich ausschließen. Ich habe den Deckel unten weg gemacht. Und den Schalthebel per Hand bewegt, änderte nicht.
Kupplung denke ich nicht ich habe den kleinen Deckel auf gehabt, die Kupplung bewegt sich. Es ist ja auch so, das überhaupt kein Widerstand beim Schieben vorhanden ist wie im Leerlauf.

Grüße
Patrick
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essigurke
Geschrieben am: 13.04.2013, 21:16
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Hallo Patrick,

hört sich für mich an als wäre das Ritzel auf der Abtriebswelle lose. Es passiert nicht selten, daß die Mutter sich etwas löst und dann die Passfeder zwischen Welle und Ritzel abschert und das Ritzel vom Konus rutscht. Das Ritzel dreht sich dann lose auf der Welle, was das von Dir beschriebene Verhalten hervorrufen könnte. Mit jedem weiteren Schiebeversuch machst Du dann übrigens die Abtriebswelle und/oder das Ritzel mehr kaputt.

Grüße
Bernd
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Pat005
Geschrieben am: 13.04.2013, 21:48
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Hallo Bernd

Du meinst jetzt das Kettenritzel auf der Abtriebswelle. Keine Zahnrad im inneren? Muss ich morgen gleichmal schauen. Danke dir

Grüße
Patrick
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Itildor
Geschrieben am: 13.04.2013, 21:58
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Pat, er meint Passfeder Nr.4 ist evl, abgeschert und Ritzel Nr. 5 dreht lose durch , weil Mutter Nr 7 lose ist . wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Pat005
Geschrieben am: 13.04.2013, 22:02
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Alles klar ich schaue es mir morgen mal an.

Grüße
Patrick
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Pat005
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:16
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Hallo

Ursache ist gefunden, es ist so wie vo euch beschrieben. Ich hoffe mal die Welle hat nicht allzuviel abbekommen. Das Ritzel bekommt man wohl nur mit einen Abzieher runter?

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:53
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Ja das geht nur mit nem Abzieher, wenn du willst komm ich mal bei dir vorbei und bring den Abzíeher mit wink.gif

Hast du noch ne Passfeder auf Lager?


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