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> Mein SR2E 1962, Fragen rund um ihn.
essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:50
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das Bild hab ich noch gefunden wink.gif

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Pat005
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:55
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Kann es nach den Bildern nicht genau deuten es scheint aber noch eine Flache Mutter drunter zu kommen. Weil dies habe ich übrig.
Ein Bild wäre nicht schlecht.

Edit.
Die andere seite wäre nicht schlecht.
Abver danke schonmal.

Grüße
Patrick
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Wolfgang
Geschrieben am: 22.12.2011, 18:25
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essifreak hatte Dich schon mal auf das Bild hingewiesen:

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Pat005
Geschrieben am: 22.12.2011, 22:17
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Das Bild habe ich schon gesehen.
Das Problem ist wenn ich das Rad eibaue habe ich noch rund 1cm Luft zur Schwinge. Oder drückt es diese durch das anziehen der äusseren Muttern noch zusammen?

Grüße
Patrick
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Wolfgang
Geschrieben am: 23.12.2011, 09:08
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Hast Du auch das Distanzstück (Pos. 26) montiert?

Die Aufnahme in der Schwinge hat bei mir ein lichtes Maß von ca. 135mm.
Wenn das bei Dir mehr ist, wird es sich zusammendrücken.


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NorbertE
Geschrieben am: 23.12.2011, 09:45
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Pat, wenn Du das von Wolfgang erwähnte Distanzstück auf der Achse hast, muss das Rad grade so in die Schwinge gehn. Man muss die Schwinge ev. sogar etwas spreizen! Auf keinen Fall darfst Du soviel Luft haben, dass Du beim Anziehn der Muttern die Schwinge nach innen verspannst! Das ist nicht gut.


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Pat005
Geschrieben am: 23.12.2011, 10:58
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Hallo

Das Maß beträgt bei mir 137mm sollte denke ich passen ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Flache Mutter auf der Bremsen seite

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Pat005
Geschrieben am: 23.12.2011, 11:00
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Hohe Mutter andere Seite


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Pat005
Geschrieben am: 23.12.2011, 11:02
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Problemstelle die Luft

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Pat005
Geschrieben am: 23.12.2011, 11:06
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Das ist übrige.
Die 2 Flachen Muttern zum Festschrauben.
Aber die eine Hohe?
Ausserdem die 3 Scheiben?
Zum Ausgleichen. Ist leider schon eine Weile her als ich es zerlegt habe. weep.gif
Ich hätte mir vorher Bilder machen sollen sad.gif
Danke aber für eure Hilfe.

Grüße
Patrick

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Wolfgang
Geschrieben am: 23.12.2011, 16:11
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Zum Festschrauben des Rades dienen aber 2 normale und keine flachen Muttern.

Zum Kontern vom Konus unter der Bremsankerplatte dient eine flache Mutter.

Die Ausgleichscheiben braucht man evtl. unter der Bremsankerplatte, damit nichts schleift.


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NorbertE
Geschrieben am: 23.12.2011, 17:12
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Pat, schau Dir nochmal Wolfgangs Bild an. Dort ist die Reihenfolge der Muttern und Scheiben eigentlich idiotensicher dargestellt. wink.gif

Nimm das Rad raus und schraube mittels 2er Muttern die Achse fest. Richtig fest! Somit auch die Bremsankerplatte. Dann nimmst Du die Achse in beide Hände und das Rad muss sich leicht drehn. Die Bremsankerplatte darf nicht schleifen, nichts darf klemmen. Es stellt den späteren Einbauzustand dar.

Wenn Du das sichergestellt hast, setzt Du das rad wieder ein und schaust nach der Kettenflucht. Ritzel am Motor und Kettenrad hinten müssen eine Linie ergeben! Notfalls die Kette lose drauflegen, man sieht es besser. Dann kuckst Du nach den Abständen zur Schwinge. Die musst Du nun ausgleichen. wink.gif Womit, ist erst mal Bockwurst. wink.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 23.12.2011, 17:20
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Recht hast du Norbert.

Ich verstehe im Übrigen das Problem nicht so richtig. Wenn das Rad lose ist, ist doch immer etwas Luft zwischen Schwingenaufnahme und den Kontermuttern des Achse. Warum dann Beilegescheiben zum Ausgleichen? Die werden doch höchstens innen gebraucht, das die Bremse nicht an der Nabe schleift und ggf. zum Ausgleichen der Kettenflucht.

Der Pat wirds schon hinbekommen.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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NorbertE
Geschrieben am: 23.12.2011, 18:33
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Jürgen, es ist da nicht immer "Luft". Ich habe hier Wolfgangs 135 mm als Richtmaß auch. Die Praxis zeigt aber mitunter dort abweichende Maße, weil man eben grobmotorisch dort früher dranrumgebogen, gezogen oder gedrückt hat. Ist alles nicht so gut.
Hat man dort nun 5mm mehr auf einer Seite, kann man das schon einfach ziehn. Die Hauptsache ist erst mal das Rad mit Bremsankerplatte hinzukriegen, dass nichts schleift, klemmt und dann die Kettenflucht. Wenn man sich dann mit kritischem Blick von Hinten die Schwinge dazu ankuckt, sieht man, ob man sie verspannt hat und ev. was beilegen muss.

Und ja, der Paddy wirds schon hinkriegen. wink.gif


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Pat005
Geschrieben am: 29.05.2012, 17:53
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Hallo

Ich möchte gern die Hochspannungsdurchführung tauschen, weiss aber nicht wie ich das
Zündspulenkabel raus bekomme. Habe mit ziehen und drehen getestet aber es geht einfach nicht.

Grüße
Patrick
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