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> Mein SR2E 1962, Fragen rund um ihn.
Pat005
Geschrieben am: 25.11.2011, 16:10
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Hallo

In diesen Thread geht es um meinen 62 er. Wie im Ausfahrten Thread bereits beschrieben ist mit die Kette gerissen. Als ich das Rad ausbaute stellte ich fest das die Achse viel Spiel hat und wahrscheinlich auch verbogen ist. Jetzt wollte ich mal die Radnabe zerlegen scheitere jedoch an die Muttern irgendwie geht alles schwer und es bewegt sich nicht.
Kann mir jemand sagen wie das zerlegen funktioniert ich ja nichts kaputt mach. Anbei 2 Bilder



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Pat005
Geschrieben am: 25.11.2011, 16:13
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andere Seite

Vielen Dank

Grüße Patrick

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der Lehmann
Geschrieben am: 25.11.2011, 16:59
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Patrick,

das ist ganz einfach. Die Muttern sind gekontert. Du brauchst zum Lösen einen flachen 17er Schlüssel zum Gegenhalten der Konen und einen Ringschlüssel.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Pat005
Geschrieben am: 25.11.2011, 17:03
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Danke
Nochmal probieren ich dachte es mir schon aber es tat sich nichts.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 25.11.2011, 17:31
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Kriegst du hin Patrick thumbsup.gif


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Pat005
Geschrieben am: 25.11.2011, 18:11
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Lehmann danke nochmal hat super geklapt habe mir einen Schlüssel zurecht gefeilt. Glecih die nächste Frage wie kann man den Verschleiß ermitteln. Die Achse ließ sich ca. 1mm nach oben und nach unten bewegen und ausserdem 4-5mm Achsial. Die Achse an sich ist leider krumm. Werde wohl um eine neue nicht rumkommen.

Grüße
Patrick
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Wuschel
Geschrieben am: 25.11.2011, 20:25
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QUOTE (Pat005 @ 25.11.2011, 18:11)
Glecih die nächste Frage wie kann man den Verschleiß ermitteln. Die Achse ließ sich ca. 1mm nach oben und nach unten bewegen und ausserdem 4-5mm Achsial.

Hallo Patrick

Verschleiß kannst du an den Lagerschalen, Kugeln und Konen (Konussen Konüsse Konüssen .... wink.gif ) erkenne. Ist da was eingelaufen, Riefen, ......?

Das Spiel kannst du einstellen, deshalb ja Konusse (kommt von Konus=konisch=keglig(alos schräg)). Einfach die beiden Kohnuße ( laugh.gif ) weiter auf die Achse schrauben. Aber beachte hierbei, dass ein bisschen Spiel sein muß, das ist wichtig!! Hast du kein Spiel hierbei, werden sich deine Lagerschalen durch die Wärme und Ausdehnung des Materials zerstören. Besser zuviel als zu wenig Spiel.
Aber warum baust du nicht gleich auf normale Lager um?


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Gruß Dirk
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Pat005
Geschrieben am: 26.11.2011, 13:37
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So habe mal die Lagerschalen rausgeschlagen. Auf der einen seite sind deutlich verschleiß spuren erkennbar. Werde jetzt auf Kugellager umbauen.

Grüße Patrick
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Pat005
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:38
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Habe da mal noch eine Frage.
Bis wann wurden die 10er Achsen verbaut und ab wann wurden die 12 er verbaut.
Da bei meinen die hintere Achse verbogen ist habe ich mir eine neue 12er bestellt und hinterhei festgestellt das ich eine 10er brauche.
Wo gibts überhaupt noch 10er Achsen, finde nur 12er

Grüße
Patrick
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Pat005
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:04
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Hallo

Ich brächte bitte eine Detail aufnahme wie das Hinterrad eingebaut wird. Irgendwas passt bei mir nicht zwischen den Schwingen.

Danke schonmal

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:25
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hier siehst du es ein bisschen...

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essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:26
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Pat005
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:44
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Hallo Crispin

Danke schonmal.

Wenn du noch ein Bild hättest zwichen der Bremsankerplatte und der Schwinge, wäre ich dir sehr dankbar.
Kommt da noch eine Mutter rein?

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:46
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ne du, ich glaube da kommt nur ne Scheibe dazwischen...


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essifreak
Geschrieben am: 22.12.2011, 17:48
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guck mal hier rein, vlt. hilft dir das wink.gif
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