Headerlogo Forum

Seiten: (17) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KALENDER 2012
domdey
Geschrieben am: 26.11.2011, 12:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

So, der domdey hat auch bestellt . thumbsup.gif

Und schon bezahlt ! _clap_1.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 26.11.2011, 17:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

QUOTE (Wombat45 @ 26.11.2011, 11:10)
So, hab meine gerade bezahlt.
Auch von mir ein Dank an die Macher für ihre bisherigen Bemühungen.
Krieg ich wenigstens ein Weihnachtsgeschenk womit ich was anfangen kann biggrin.gif .

Mfg. Frank

thumbsup.gif
Die Besten Weihnachtsgeschenke sind die, die man sich selber kauft... laugh.gif

Habe auch zwei bestellt...

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
drehmoment
Geschrieben am: 26.11.2011, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

So - Endspurt, liebe Forumianer!

... die letzten 9 Kalender fürs Jahr 2012 stehen im Angebot, die Zeit drängt wink.gif

Vielen Dank an Andi und Norbert fürs erneute Kümmern & Gestalten rolleyes.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2011, 18:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

So jetzt ist es amtlich, die Kalender sind alle weg. blink.gif

Gerade mal zwei Tage hats gedauert bis alle weg waren.

Es stellt sich mir aber eine Frage.

Ich kann mich aber erinnern, dass es letztes Jahr 150 Stück gegeben hat. Auch Norbert hat angekündigt, dass es dieses Jahr wieder 150 Stück geben wird, siehe HIER Seite 21 Beitrag von Norbert.

Warum gibt es jetzt doch nur 120 Stück? hmm.gif _uhm.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.11.2011, 18:58
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Es gibt noch einmal 10 Stück zum bestellen. Also schnell zugreifen!!

Zu Jörgs Frage bezüglich der Stückzahl wird sich Norbert sicherlich noch äußern.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2011, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jörg, kann ich erklären. wink.gif Ich habe gerade den Fuchs per mail gebeten, den Zähler nochmal um 10 hochzusetzen. Also offiziell 130 Stk. Gedruckt werden 150. Ich brauche jedoch selber für lokale Freunde usw. eine Menge von ca. 15 Stk. Hab ich immer noch einen Puffer von 5. Ich hab mich sogar schonmal selber vergessen. laugh.gif

Ich hätte nie gedacht, dass das soo schnell geht. Gut, wir sind spät dran. Aber trotzdem... hmm.gif

Andrerseits kann ich eine Menge von jenseits der 150 Stück nicht handeln. Will ich auch nicht, denn eine gewisse Limitierung hat auch seinen Reiz. Für mich als "Macher" (ich geb da meine Eitelkeit also gerne zu wink.gif )und auch für die schlussendlichen Besitzer.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 27.11.2011, 19:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Das ist geil gehandhabt thumbsup.gif ..... Freu mich drauf....

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 27.11.2011, 21:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Is' ja toll, dass es noch eine Reserve gibt . biggrin.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 28.11.2011, 13:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Ich glaube, in Tobis Bestellformular ist ein kleiner Fehler drin:

Wandkalender im A4 Format quer - Auflage limitiert auf 150 Stück.

Es sind noch 3 von 130 Stück verfügbar.

Einmal steht, es gibt 150 Stück, ein Zeile tiefer sind es nur noch 130Stück laugh.gif laugh.gif

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
boerdy61
Geschrieben am: 28.11.2011, 13:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Kannst du mal sehen, wie schnell die weg sind ... laugh.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 28.11.2011, 13:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (Hille @ 28.11.2011, 13:02)
Ich glaube, in Tobis Bestellformular ist ein kleiner Fehler drin:

Wandkalender im A4 Format quer - Auflage limitiert auf 150 Stück.

Es sind noch 3 von 130 Stück verfügbar.

Einmal steht, es gibt 150 Stück, ein Zeile tiefer sind es nur noch 130Stück laugh.gif laugh.gif

Gruß Hille

Jörg, kann ich erklären. wink.gif Ich habe gerade den Fuchs per mail gebeten, den Zähler nochmal um 10 hochzusetzen. Also offiziell 130 Stk. Gedruckt werden 150. Ich brauche jedoch selber für lokale Freunde usw. eine Menge von ca. 15 Stk. Hab ich immer noch einen Puffer von 5. Ich hab mich sogar schonmal selber vergessen. laugh.gif

Ich hätte nie gedacht, dass das soo schnell geht. Gut, wir sind spät dran. Aber trotzdem... hmm.gif

Andrerseits kann ich eine Menge von jenseits der 150 Stück nicht handeln. Will ich auch nicht, denn eine gewisse Limitierung hat auch seinen Reiz. Für mich als "Macher" (ich geb da meine Eitelkeit also gerne zu wink.gif )und auch für die schlussendlichen Besitzer.

Norbert hat es doch erklärt...
PM
Hille
Geschrieben am: 28.11.2011, 13:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 28.11.2011, 13:26)

Meinst du, das alle Kalender Besteller diesen Thread vorher gelesen haben wink.gif ?

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (Hille @ 28.11.2011, 13:58)

Meinst du, das alle Kalender Besteller diesen Thread vorher gelesen haben wink.gif ?

Warscheinlich nicht wink.gif

Nun sind alle weg...
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Hille @ 28.11.2011, 13:58)

Nein sicher nicht, aber wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte, hätte es wohl sonst auch keiner gemerkt, dass anstatt 150 nur 120 Stück angeboten wurden. wink.gif

Also ist doch egal. Jetzt sind se eh alle weg. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich werde Euch gern mal das Procedere erläutern. Vielleicht versteht Ihr (ich weiss schon um die letzte Diskussion 120, 130 oder doch nun 150 hmm.gif laugh.gif ) den Grund der Endzahl.

Ich habe forenübergreifend wie jedes Jahr um Fotos der user gebeten. Da kommt auch immer was und nicht Jedes geht. Davon lebt auch dieser Kalender, weil 1. hab ich nicht alle Karren und 2. ist es doch (so sehe und höre ich es) für den Fotoeinsender auch ein Vorbeimarsch, wenn "sein Foto/seine Karre" in dem Kalender ist. So bin ich bisher immer rangegangen an die Sache.
Die Fotos werden ausgewählt (rein subjektiv übrigens!! laugh.gif ), andib558 macht draus Kalenderblätter. Druckfertig. Haben wir solche Dinge, wie kollagierte Deckblätter oder Monatsblätter, sind dort nochmehr user involviert. Ich mach ausser einer Art Koordination eigentlich garnüscht. laugh.gif
Wir haben in unseren user-Reihen einen Drucker, der die Kalender versandfertig nach Vorlage druckt und bindet. Zu einem Superpreis für diese Stückzahl. Das ist Offsetdruck und kein digitaler Digitalabzug einer digitalen Kopie!!!

Bevor der Kalender überhaupt fertig ist, geht das Bestellformular online. Dafür muss ich eine Zahl X wissen. Ich könnte auch beim Drucker 1275 bestellen. Das macht der!
Ich habe jedoch (von Anfang an lagen wir bei der Zahl 120 bis max. 150! Und ich beobachte die Userfluktuation übers Jahr schon mit Argusaugen! wink.gif ) immer eine Art "Exclusivität" vor Augen. Das Auftauchen eines Kalenders vom Vorjahr bei ibäh hat mich darin bestätigt. Wer will schon das Wetter von gestern wissen. laugh.gif

Die Bestellorgie geht los und mein Postfach ist voll. Ich bekomme (ich will es so!) zu jeder Bestellung eine mail und bei Zähler Null zum Schluss von Fuchs eine Excel-Liste mit allen Daten. Nun muss ich übers angegebene Konto die Zahlungseingänge prüfen, Adressen auf zu kaufende Umschläge peppern (gut: dazu hatte ich früher "Kinder" laugh.gif ), Briefmarke, zur Post bringen und nebenbei noch den Drucker bezahlen. Säumige Zahler mahnen"willst Du oder doch eher nicht"... wink.gif
Dann kommen PN`s: Nicht angekommen, Umschlag "zerweicht" usw. Deswegen die Reserve. Zwischendurch" Eh, mann, scheiXXe, vergessen, haste noch einen..." laugh.gif

Wenn ich dann Kassensturz mache, mit dem Versand an unsre ausländischen Freunde (eine Mischkalkulation beim Versand wink.gif ), sauf ich gemeinsam mit andib558 (der die komplette Foto-/Kalenderblattbearbeitung macht) zum Schluss gemütlich ein Glas verdünntes Wasser...

Das war jetzt tüchtig gejammert. Ich weiss. Ich/wir machen es dennoch und trotzdem gerne. Eure Reaktionen bestätigen uns das. Und wenn da ein Foto mal drin ist, was nicht so ankommt, krieg ich das ja auch mit. Na und? Kann nur besser werden. wink.gif

Ich hab übrigens von andi die Vorschlagblätter 01-12 2012. Der Februar ist ausser dem Kalendarium unten oben DIN A4 quer komplett weiss. Den Stift zu Titten selber malen sponsore ich.... Wir könnten auch links (in azurblau) oder ganz diskret/direkt TElefonnummern einfügen. laugh.gif

Lass Euch wie jedes Jahr überrschen und spart hinterher nicht mit Kritik. Ich warte schon regelrecht drauf.... laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (17) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter