Kann sein, Hille. Nur für mich laut gedacht: Da es Fensterumschläge waren, Daniels Anschreiben (was gleichzeitig die Adresse enthielt) unter Deins gerutscht ist, kann er keinen Brief bekommen haben. Logisch, denn die Anschreiben waren nur 1 mal ausgedruckt. Weg war er, der Wessi und ist in Magdeburg gelandet.
Hille, danke für den Hinweis. Andi geht z.Zt. nicht zu erreichen. Er hat ein Routerproblem.
Es wird sich Alles wunderbar aufklären und ich bin an der Problemlösung dran. Das Einzige, was mir leid tut, ist, dass die Betroffenen nun Ihre Kalender nicht pünktlich bekommen.
Umsomehr bitte ich Enno und Jerome um sofortigen Response, sollte die Sendung doch noch kommen. Telefonisch, Brieftaube, egal. Es kann ja sein. Obwohl ich persönlich die Post für sehr zuverlässlich halte...man weiss ja nie.

Und da gerate ich bei einem isotonischem Kaltgetränk wieder ins Überlegen: Trotz der Erhöhung des Preises wegen dem Versand habe ich dennoch keine Nachverfolgungsmöglichkeit, keinen namentlichen Einlieferungsbeleg etc.
Ich kann doch die Kalender wohl nicht mit Einwurfeinschreiben losschicken. Wer soll das bezahlen, wer soll den Aufwand treiben beim Ausfüllen. Die Posttraudels (es sind eigentlich Floristinnen, die es nebenbei machen) rollen eh schon mit den Augen, wenn man mit 100 Umschlägen kommt.
Es geht nur mit einer Liste der Besteller, die aber natürlich akribisch beim Verpacken abgearbeitet werden muss. Und selbst da (siehe Daniel) passieren Fehler.
Bis jetzt hat das Alles recht gut geklappt und ich bin für die Ehrlichkeit dankbar, weil: Jeder von Euch könnte sagen ich hab zwar bezahlt, aber nichts bekommen! Ich kann das Gegenteil nicht belegen und das macht mich bissel wuschig.
Da der "Schwund" die 10%-Marke bisher aber nicht überstiegen hat, ich es einkalkuliere (und Ihr das bezahlen müsst!!!), halt ich mal die Füsse still und überlege weiter.
Der Kalender 2013, so denn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird übrigens gaaanz anders...

Es kommt nur noch drauf an, was es kostet, was der Drucker sagt (ob es überhaupt so geht) und noch paar andre Sachen. Wenn das Alles passt, könnt Ihr schon mal gespannt sein. Nein: keine Titten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus