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So, wie ich das hier beobachte, hast du da echt 'nen Glücksfang ! Nun noch 'nen vollständigen Lampenkasten, und unter der Sitzbank ist alles tutti-paletti !!! Der Spitztüten-Auspuff wird definitiv auch mit verschliffener Schweissnaht und deutlich besserer Chom-Qualität kommen (Vorbehandlung) . Es lohnt sich also, abzuwarten . Wichtig ist, dass die Maschine gut geht, und die Elektrik funzt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Hey Tom,
Glückwunsch zum Vogel und ... ganz im Vertrauen: Bei der prima Substanz gibts nur eins -> Original lassen Die fehlenden Teile werden sich schon noch einfinden...
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Wenn ich so die Werkzeugtasche sehe werde ich schon ein bißchen neidisch! Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Lass den Star so wie er ist! Nur sauber machen, aufpolieren und Technik in Ordnung bringen!
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Hallo Tom,
da möchte ich meinen Vorrednern ganz stark beipflichten! Original ist das Fahrzeug bereits sehr schön (oder auch am schönsten je nach Ansicht). Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Wenn ich daran denke, was ich alles in meinen Habicht gesteckt habe um Originalteile nachträglich zu kaufen und Nachbau-MZA-Teile zu ersetzen... Alleine für das Werkzeugtäschchen, die originale Sitzbank etc. kann man als Einzelpreis 'ne Menge Geld lassen...
Gruß, Konrad
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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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Hallo und vielen Dank für Eure Kommentare!
Ich werde wohl - auch nach Zuspruch aus dem privaten Kreis - den Star weitestgehend belassen wie er ist ... natürlich geht es jetzt erstmal an Auseinanderbau, Reinigung, Inspektion und Reparatur wo nötig.
Vorgestern abend um acht habe ich per Mail die ABE in Flensburg beantragt ... und heute mittag stand die Postbotin vor meiner Tür und drückte mir per Nachnahme die Papiere in die Hand! Okay, jetzt ist Nachsaison, aber trotzdem mal herzlichen Dank für die superschnelle Bearbeitung an das Kraftfahrt-Bundesamt!
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Soooo schnell ging das ??? Ich habe damals (vor über zwei Jahren) zehn Tage auf den Nachdruck für meinen Habicht gewartet . Da wird's ja jetzt bei der Schwalli auch flink gehen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Guck dir die Dichtung, Dichtscheibe und das Verbindungsstück an . Diese Sachen quellen im Laufe der Zeit auf und reissen ein . Es gibt für all diese Sachen noch (oder wieder) Ersatz .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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