Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007
Mahlzeit,
habe derzeit eine KR51/1 zur Pflege. Typschild ist leider nicht vorhanden. Laut vorhandenem, scheinbar originalen Registrierschein wurde sie 1983 erstmalig in Betrieb genommen. Was ich für ziemlich spät halt, da die /1 nur bis 1980 ( ) produziert wurde. Die Rahmennummer 12624xx passt allerdings eher zu ´ner 84er KR51/2.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008
Tauschrahmen!
Die wurden aus der laufenden Produktion genommen, nachträglich mit der oberen Motorhaltestrebe und der Aufnahme für den Bremshebel versehen und dann lackiert. Beide Bohrungen für den M5x1 sowie ggfs. die Aufnahme für den KR51/2-Bremshebel sollten vorhanden sein.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007
Könnte durchaus sein, bin mir aber nicht sicher. Was würde es damit auf sich haben?
Den Rahmen müsste ich nächstes Mal noch mal genauer begutachten. Aber Registrierschein von 1983 steht mit nem vermeintlichen E-Rahmen von 84 doch trotzdem im Widerspruch?!
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
Mach doch bitte mal Fotos von Typenschild und Rahmennummer unter der Sitzbank.
Was ist für ein Motor verbaut, welche Bremse ist verbaut und welcher Heckpanzer?
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
Ich bestätige, dass die Schwalbe-Tauschrahmen kein Typenschild dran hatten. Die Bremshebelaufnahme für die Gestängebremse bei KR51/1-Tauschrahmen gab's , wenn ich micht recht entsinne, nur 1981 und 1982. Danach war dort nur noch die Mulde, wo die nachträglich paßgenau reingeschweißt werden könnte.
--------------------
der Unhold
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)