Nun hab ich auch eine KR 51/1
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Der Sitzbezug ist grob von der Strucktur wie Leder, wurde erneuert von einer Sattlerei der ist nicht orginal, deswegen fahre ich mit Überzug. Nun hab ich erstmal den Panzer ab und runtergeschaut. Von untern her ist sie in gutem Zustand, bis auf etwas Rost, wurde aber Stellenweise mal mit Rostschutz behandelt, da hat sich jemand schon etwas Arbeit gemacht. Dann wollte ich das Motoröl ablassen, und hab ne Schüssel runtergestellt, Schraube ab, aber kein Öl drin (das in der Schüssel war schon drin). Kupplungsdeckel ab und innen wie neu, auch die Dichtungen scheinen neu zu sein, also wieder zusammen und neues Öl rein.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Dann hab ich den Vergaser abgeschraubt und den ANsaugdämpfer von innen betrachtet, Lack wie neu, alles trocken, weder Dreck noch Rost. Auch der Gummi ist nicht spröde, alles top. Als ich den Vergaser ab hatte dachte ich ich seh nicht richtig, innen wie poliert, alles glänzt, selbst die Messingdüsen und der Schwimmer nicht angelkaufen sondern im neuen glanz wie ein frisch geprägtes Geldstück wird jemand mal neu gemacht haben aber nie gefahren worden sein. Hab nur das vorher Bild.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Das beste war die Lüftungsseite, das Alulüfterrrad wie poliert, selbst die Kühlrippen auf der Seite glänzen, weder Öl noch Staub oder Dreck, absolut Top. Soll der Sohn des Vorbesitzers mal Angefangen haben, aber dann wol doch nicht benutzt haben. Hab quasi ein neues Moped, nur mit 20 Jahre Standschaden. Und nun zu den schlechten Nachrichten: Der Tank ist sowas von verrostet von innen , der Hahn komplett dicht. Innen klingt der Tank wie mir Sand befüllt, kahm ne halbe Tasse Blattrost raus, unten kann mann Löcher reinstechen. Den kann ich weghauen Naja, kauf ich einen neuen. Hat wol sehr lange Trocken gestanden mit etwas Kondenswasser drin.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|