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> Nun hab ich auch eine KR 51/1
Jansen83
Geschrieben am: 09.12.2011, 20:30
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QUOTE (MAWfreund @ 09.12.2011, 12:45)
SO, heut hab ich sie hochgetragen (aus dem Keller) und ihr ein Sonnenbad gegönnt.
So kann man den Lack auch besser erkennen waa ist das für eine Farbe?

Sollte Atlantikblau sein! smile.gif
Sitzbankblech müsste m.E. grau sein. Wie sieht der montierte Sitzbezug aus?
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MAWfreund
Geschrieben am: 10.12.2011, 11:27
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Der Sitzbezug ist grob von der Strucktur wie Leder, wurde erneuert von einer Sattlerei der ist nicht orginal, deswegen fahre ich mit Überzug.

Nun hab ich erstmal den Panzer ab und runtergeschaut.
Von untern her ist sie in gutem Zustand, bis auf etwas Rost, wurde aber Stellenweise mal mit Rostschutz behandelt, da hat sich jemand schon etwas Arbeit gemacht.

Dann wollte ich das Motoröl ablassen, und hab ne Schüssel runtergestellt, Schraube ab, aber kein Öl drin (das in der Schüssel war schon drin).
Kupplungsdeckel ab und innen wie neu, auch die Dichtungen scheinen neu zu sein, also wieder zusammen und neues Öl rein.

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MAWfreund
Geschrieben am: 10.12.2011, 11:38
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Auspuff hab ich dann auch poliert und auf die Schokoladenseite gedreht, der Rest von ihm ist leider unten verrostet und blättert, da ist nichts mehr mit Glanz, aber solang er nicht durch ist, ists eben Patina biggrin.gif

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Geschrieben am: 10.12.2011, 12:00
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Dann hab ich den Vergaser abgeschraubt und den ANsaugdämpfer von innen betrachtet, Lack wie neu, alles trocken, weder Dreck noch Rost.
Auch der Gummi ist nicht spröde, alles top.

Als ich den Vergaser ab hatte dachte ich ich seh nicht richtig, innen wie poliert, alles glänzt, selbst die Messingdüsen und der Schwimmer nicht angelkaufen sondern im neuen glanz wie ein frisch geprägtes Geldstück _uhm.gif wird jemand mal neu gemacht haben aber nie gefahren worden sein.

Hab nur das vorher Bild.

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Geschrieben am: 10.12.2011, 12:12
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Das beste war die Lüftungsseite, das Alulüfterrrad wie poliert, selbst die Kühlrippen auf der Seite glänzen, weder Öl noch Staub oder Dreck, absolut Top.
Soll der Sohn des Vorbesitzers mal Angefangen haben, aber dann wol doch nicht benutzt haben.
Hab quasi ein neues Moped, nur mit 20 Jahre Standschaden.

Und nun zu den schlechten Nachrichten:

Der Tank ist sowas von verrostet von innen blink.gif , der Hahn komplett dicht.
Innen klingt der Tank wie mir Sand befüllt, kahm ne halbe Tasse Blattrost raus, unten kann mann Löcher reinstechen. Den kann ich weghauen sad.gif
Naja, kauf ich einen neuen.
Hat wol sehr lange Trocken gestanden mit etwas Kondenswasser drin.


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MAWfreund
Geschrieben am: 10.12.2011, 12:15
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Hier noch ein Bild von vorher, man sieht da hat jemand mal angefangen es aufzuarbeiten oder zum. es zu erhalten.

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MAWfreund
Geschrieben am: 10.12.2011, 17:18
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Brauch nochmal Hilfe, hab heut versucht nachdem ich einen Leihtank bekommen hab sie zu starten mit gereinigtem Vergaser und allem drum und dran und hab folgendes Problem:
Sie springt beim ersten Tritt an, der Motor dreht hoch und geht aus, egal ob mit Choke, ohne, mit Gas oder ohne. Es ist immer gleich einmal Vollgas dann runtertouren. Alles stimmt soweit, Benzin ist da, Vergaser ok, Schwimmer dicht Flansch dicht usw..
Was könnte das seion das er kurz hochdreht dann wieder ausgeht?
Danke Maik


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Andi aus Weiden
Geschrieben am: 10.12.2011, 17:23
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Ich denke der Motor zieht kräftig Falschluft.


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MAWfreund
Geschrieben am: 10.12.2011, 19:04
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Macht sich das denn in der art bemerkbar?


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Geschrieben am: 11.12.2011, 21:55
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Ich denke mal es ist das Benzin, hab vom 1er was abgezapft, ist zu fett für den Motor und noch etwas an altem Spritt dazu gekippt.


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Geschrieben am: 14.12.2011, 12:40
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Ich freu mich grad wie S** biggrin.gif biggrin.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif , ich habs geschafft nach 20 Jahren Standzeit läuft sie wieder.
ANfangs wollte sie nicht weil der Zylinder noch voller Öl zum Konservieren war, bis das aus dem KW Gehäuse raus ist wirds wol noch dauern, aber ist nicht schlimm. Vergaser war neu, mittlerweile hab ich auch alle Dichtungen erneuert. Motoröl ist auch neu.
Im Moment ist noch ein Rest vom zu fetten Gemisch von vorher im Vergaser, weswegen sie noch stark qualmt, aber das wird sich bald abstellen, immerhin kann man nun auch das Standgas einstellen.
_clap_1.gif _clap_1.gif

Video


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Geschrieben am: 14.12.2011, 12:55
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Dann wurde über den Acker gebraten laugh.gif , grad wo der Weg so schön weich ist, läuft super und mittlerweile qualmt sie auch nicht mehr.

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Geschrieben am: 14.12.2011, 13:02
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Nun lohnt es sich auch, was aus ihr zu machen.
Der Frühling kann kommen.

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MAWfreund
Geschrieben am: 14.12.2011, 14:46
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Nun wird auch der Rest noch rankommen.
cool.gif stöhrt euch nicht an der "Pommesgabel", das musste sein.
Ich bin zufrieden das ich nun eine gute Ausgangsbasis habe und nicht viel zu tun ist.

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MAWfreund
Geschrieben am: 14.12.2011, 15:51
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SO bin nochmal gefahren, braucht noch ein bisschen die Gute, aber ich bin froh das sie läuft _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

erste Runde


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