Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bowdenzüge + Kabel ordentlich verlegen beim SR 2
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.11.2011, 19:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115

Moin, vielleicht hat jmd. mal ein paar ordentliche Bilder wo man sieht wie die Bowdenzüge richtig verlegt werden, speziell unterm Lenker dort und wie der Gasbowdenzug zum Vergaser gelegt wird. Irgendwie wird das immer Mist bei mir egal wie ich es mache entweder sind Knicke drin oder der Lenkanschlag ist nicht mehr voll nutzbar oder es schleift irgendwo am Lack derart das der schnell ab wäre sad.gif
Genauso die Kabel in Region Lenker also Schalter->Lampe usw.
Und vielleicht noch die Tachowelle.
Danke schon ma smile.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 08.11.2011, 11:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Markus,

hier lies mal ab Seite 47 aufwärts da ist es bestimmt erkennbar: click

Ich hatte das recherchiert wie die genau verlegt werden. Auch wenn Dir das alles sehr knapp vorkommt es muß durch die Halterung des Batteriegehäuses durchgezogen werden.
Falls Du Nachbaubowdenzüge hast bedenke, dass die i.d.R. alle 3-4 cm zu kurz sind und deshalb sehr knapp sitzen (so wie bei mir) ohmy.gif gespart wird halt überall sad.gif
Aber ich habe mir schon originale besorgt die passen um Welten besser und sind auch stabiler wink.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 08.11.2011, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Ok, dann weiß ich erst mal Becheid, hauptsache alle erstmal durch den Lampenhalter blink.gif
Irgendwie bin ich mit der Qualität auch überhaupt nicht zufrieden, Bowdenzugnippel viel zu dick->nicht möglich Bowdenzug in Schalthebel am Motor zu hängen mad.gif
Und dann sind die so steif dry.gif , bei meinem anderen Essie ist der Gaszug durchgebrochen also die Hülle sad.gif Mir kommts auch so vor das die viel zu kurz sind dry.gif .
Aber am Vergaser gefällt mir das gar nicht, man bekommt kaum die Kappe runtergezogen wenn man ihn so verlegt wie du es hast, aber anders gehts ja gar nicht sad.gif
Naja ok dann danke erstmal, werd ich mal schauen was draus wird laugh.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
SR Niko
Geschrieben am: 08.11.2011, 21:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4974

N Abend Ihr Beiden ....

bin auch dabei mir einen Satz Züge zu bestellen ...aber das die Quali nicht so umwerfend ist war mir auch nicht bewusst.

Irgendwie greift der Beschiss wie wild um sich ..... wo das mal enden wird?! cry.gif _uhm.gif hmm.gif

@mobiler4

Originale Bowdenzüge??? _uhm.gif
Du meinst gebrauchte? hmm.gif

Ich überlege mir gerade wieder welche selber zu löten, allerdings geht die Suche nach grauen Hüllen los .....

Ach wat schön ..... smile.gif

Gruß, Niko

@Simsonschrauber ..ach ja ...sorry dass ich Deinen Fred mal kurz missbraucht habe ...
Glück auf!

--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 08.11.2011, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Nein Tony meint neue - DDR Ware ph34r.gif
Tony denk an mich ich nehm einen Satz wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SR Niko
Geschrieben am: 09.11.2011, 10:40
Zitat

Advanced Member

ohhh .... wenn ich auf den Zug mit aufspringen könnte würde ich auch gerne einen qualitativ guten Satz ergattern .....

Bei einigen Angeboten in der Bucht steht auch was von "deutscher Fertigung ...." aber gut lassen wir das mal so stehen wink.gif

Gruß, Niko

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2011, 11:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also zum Thema Nachaubowdenzüge hab ich folgende Info.

Meines Wissens stellt die Firma DDRMoped.de Shop ihre Bowdenzüge selbst her und sind qualitativ auch besser als andere Hersteller. Klick HIER dann kommst du auf die Seite.

Zweites Angebot auf der Seite wären diese silbernen Bowdenzüge für den SR2 aus eigener Herstellung! Dabei wurden die originalen Bögen für Gas- und Schaltzug verwendet und neu verzinkt. Alles weitere siehe Beschreibung.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SR Niko
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:19
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg ....

ja schon mal gut zu wissen dass es auch noch brauchbare Dinge im WWW gibt ..und die Preise sind nicht viel teuerer als bei ebay ...... vielleicht hat der eine oder andere hier schon mal einen Satz davon verbaut und kann berichten.

Gruß, Niko

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter