Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
dl7ql |
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Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit dem Klemmstücknachbau von MZA? Bei meinem SR1 habe ich damit Probleme. 1. Ich musste im gesammten Innenbereich diese eigenartige "Farbe" beseitigen, damit es sich überhaupt auf den Lenker schieben lässt ( die kleine M3-Made vorher gelockert) 2. Jetzt geht es ähnlich leicht/schwer wie das Original drauf aber der Schaltgriff dreht sich nicht. Muss ich da noch Nachschleifen ? Gruß Frank
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 06:34) | Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Klemmstücknachbau von MZA?
Bei meinem SR1 habe ich damit Probleme. 1. Ich musste im gesammten Innenbereich diese eigenartige "Farbe" beseitigen, damit es sich überhaupt auf den Lenker schieben lässt ( die kleine M3-Made vorher gelockert)
2. Jetzt geht es ähnlich leicht/schwer wie das Original drauf aber der Schaltgriff dreht sich nicht. Muss ich da noch Nachschleifen ?
Gruß Frank |
Zeig und doch bitte mal paar Fotos davon, was du gemacht hast! Ich kann mir grade nicht vorstellen, was für ein Nachbauklemmstück du verbaut hast?
Wenn du einen originalen Gasrgiff vom SR2 nimmst, sollte der originale vom SR1 nicht vorhanden sein, dann passt der genauso. Da brauchste wirklich keinen Nachbau kaufen.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness |
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Er meint sicher das vom 2er für 18Euronochwas. Das kann nicht richtig passen, glaub nicht mal wenn man was absägt Edit: Hab mich grad mal bie denen eingeloggt und nachgesehen. Kann ich aber leider hier nicht verlinken. Bild darf ich auch nicht reinmachen. Es gibt nach wie vor nur das normale 2er zu kaufen. Sie geben es allerdings dort als passend für SR1 ab Baujahr 1959 an. .... sogar mit Bildauschnitt der Teileliste.
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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dl7ql |
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Hallo, ich hab mir als Ersatz für das Klemmstück s.o. das hier besorgt: MZA-KlemmstückOriginal Schaltgarnitur ist ja alles da, nur sie bewegt sich mit dem nueb Klemmstück keinn mm hoch oder runter. Frank
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 18:50) | Hallo,
ich hab mir als Ersatz für das Klemmstück s.o. das hier besorgt:
MZA-Klemmstück
Original Schaltgarnitur ist ja alles da, nur sie bewegt sich mit dem nueb Klemmstück keinn mm hoch oder runter.
Frank |
Guten Morgen, wie Tino bereits erwähnt hat, funktioniert die Kombination von 1er Schaltgriffrohr und 2er Klemmstück nicht!!!! Hierzu müsste das Rohr bearbeitet und somit zerstört werden!! Also bitte keine weiteren Versuche mit dem 2er Klemmstück unternehmen. Für die 18 Euro, hätt ich dir auch einen kompletten Schaltgriff vom SR2 schicken können, das wär günstiger gekommen. Ich würde empfehlen, erst mal eine 2er Garnitur zu verbauen, bis dein 1er Klemmstück repariert ist oder du ein anderes bekommen konntest. Ansonsten würde ich empfehlen, hier erst mal nachzufragen, ob bestimmte Teile passen oder nicht. Und der Hinweis von MZA, dass das Klemmstück beim SR1 Schaltgriff passt, ist schlicht und ergreifend falsch! Leider arbeiten bei denen halt auch keine Profis, die sich so mit der Praxis beschäftigen wie wir. Und Abbildungen in den Ersatzteilkatalogen stimmen oftmals nicht mit den Artikeln überein. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Man darf sich also von den Bildern in den Katalogen nicht täuschen lassen. Leider lassen sich gerade die Leute davon täuschen, die nicht so viel Ahnung haben. Leider auch bei Sausewind so. Da passieren durch diese Sachen auch viele Fehler. Gruß Jörg
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Doc Holliday |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.07.2012, 08:02) | QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 18:50) | Hallo,
ich hab mir als Ersatz für das Klemmstück s.o. das hier besorgt:
MZA-Klemmstück
Original Schaltgarnitur ist ja alles da, nur sie bewegt sich mit dem nueb Klemmstück keinn mm hoch oder runter.
Frank |
Guten Morgen, wie Tino bereits erwähnt hat, funktioniert die Kombination von 1er Schaltgriffrohr und 2er Klemmstück nicht!!!! Hierzu müsste das Rohr bearbeitet und somit zerstört werden!! Also bitte keine weiteren Versuche mit dem 2er Klemmstück unternehmen. Für die 18 Euro, hätt ich dir auch einen kompletten Schaltgriff vom SR2 schicken können, das wär günstiger gekommen. Ich würde empfehlen, erst mal eine 2er Garnitur zu verbauen, bis dein 1er Klemmstück repariert ist oder du ein anderes bekommen konntest. Ansonsten würde ich empfehlen, hier erst mal nachzufragen, ob bestimmte Teile passen oder nicht. Und der Hinweis von MZA, dass das Klemmstück beim SR1 Schaltgriff passt, ist schlicht und ergreifend falsch! Leider arbeiten bei denen halt auch keine Profis, die sich so mit der Praxis beschäftigen wie wir. Und Abbildungen in den Ersatzteilkatalogen stimmen oftmals nicht mit den Artikeln überein. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Man darf sich also von den Bildern in den Katalogen nicht täuschen lassen. Leider lassen sich gerade die Leute davon täuschen, die nicht so viel Ahnung haben. Leider auch bei Sausewind so. Da passieren durch diese Sachen auch viele Fehler. Gruß Jörg |
das müßte der Fuchs aber auch wissen, das dieses Klemmstück nicht beim SR1 passt. Steht ja so in seinem Shop.... SR1, SR2, KR50 & Spatz
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (pneubusiness @ 19.07.2012, 09:39) | Leider hab ich schon oft beobachtet, dass die Artikelbeschreibungen der "Lieferanten" häufig übernommen werden. Ich selber hab auch so angefangen, auch aus Unwissenheit. Geb ich zu.
In dem Fall jetzt hier, man will ja niemandem was unterstellen, kann es auch sein dass es so gemeint ist, dass ja auch die 2er Amatur an einen SR1 Lenker passt oder dran ist.
Dann würde es stimmen. Eine zusätzliche Erklärung wäre dann aber hilfreich. |
Ja oftmals sind es nur kleine Details, die dann fehlen oder nicht erwähnt werden und somit was falsches raus kommt. Sehr zum Bedauern der Kundschaft, die ja nicht immer so fachkundig ist und sich somit auf die Beschreibung verlässt. Der Fuchs sollte also auch bei sich im Shop darauf hinweisen, dass das Klemmstück ausschließlich beim Schalgriffrohr vom SR2 passend ist, aber widerum als komplettes Teil auch am SR1 verbaut werden kann. (Als Ersatz für die 1er Armatur) Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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