Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.07.2012, 10:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 16.07.2012, 11:10)
Schweissen? .... ich hab auch noch son Dingens ...

Na ob das bei Guss was wird?

Da geb ich die Frage mal an die Spezialisten weiter.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.07.2012, 11:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

Also zum Schweißen ist das Ende recht dünn, es kommt auf jeden Fall eine Wulst ran, die evtl. nachbearbeitet werden muss. Ich würde es mal mit AL85 probieren, dem Alulot. Das hat mich letztes Jahr in Neuruppin überzeugt.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
dl7ql
Geschrieben am: 16.07.2012, 16:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4980

wie ist denn das nun mit den Anschlüssen oberhalb der Lima, ich kann da keine Beschriftung erkennen ?

Gruß Frank
PME-MailWebseite
Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 16:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Links: 2
Rechts: 51

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
dl7ql
Geschrieben am: 16.07.2012, 18:43
Zitat

Newbie
*

Danke!
PME-MailWebseite
dl7ql
Geschrieben am: 18.07.2012, 05:34
Zitat

Newbie
*

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Klemmstücknachbau von MZA?

Bei meinem SR1 habe ich damit Probleme.
1. Ich musste im gesammten Innenbereich diese eigenartige "Farbe" beseitigen, damit es sich überhaupt auf den Lenker schieben lässt ( die kleine M3-Made vorher gelockert)

2. Jetzt geht es ähnlich leicht/schwer wie das Original drauf aber der Schaltgriff dreht sich nicht. Muss ich da noch Nachschleifen ?

Gruß Frank _uhm.gif
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.07.2012, 08:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 06:34)
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Klemmstücknachbau von MZA?

Bei meinem SR1 habe ich damit Probleme.
1. Ich musste im gesammten Innenbereich diese eigenartige "Farbe" beseitigen, damit es sich überhaupt auf den Lenker schieben lässt ( die kleine M3-Made vorher gelockert)

2. Jetzt geht es ähnlich leicht/schwer wie das Original drauf aber der Schaltgriff dreht sich nicht. Muss ich da noch Nachschleifen ?

Gruß Frank _uhm.gif

Zeig und doch bitte mal paar Fotos davon, was du gemacht hast! Ich kann mir grade nicht vorstellen, was für ein Nachbauklemmstück du verbaut hast?

Wenn du einen originalen Gasrgiff vom SR2 nimmst, sollte der originale vom SR1 nicht vorhanden sein, dann passt der genauso. Da brauchste wirklich keinen Nachbau kaufen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 18.07.2012, 08:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Er meint sicher das vom 2er für 18Euronochwas. Das kann nicht richtig passen, glaub nicht mal wenn man was absägt wink.gif

Edit: Hab mich grad mal bie denen eingeloggt und nachgesehen. Kann ich aber leider hier nicht verlinken. Bild darf ich auch nicht reinmachen.

Es gibt nach wie vor nur das normale 2er zu kaufen. Sie geben es allerdings dort als passend für SR1 ab Baujahr 1959 an. ph34r.gif .... sogar mit Bildauschnitt der Teileliste.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
dl7ql
Geschrieben am: 18.07.2012, 17:50
Zitat

Newbie
*

Hallo,

ich hab mir als Ersatz für das Klemmstück s.o. das hier besorgt:

MZA-Klemmstück

Original Schaltgarnitur ist ja alles da, nur sie bewegt sich mit dem nueb Klemmstück keinn mm hoch oder runter.

Frank
PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 19.07.2012, 06:40
Zitat

Advanced Member

Naja ebend, das ist für die 2er Garnitur. Meiner Meinung nach kann es nit gehen im 1ser Schaltgiff.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.07.2012, 07:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 18:50)
Hallo,

MZA-Klemmstück

Original Schaltgarnitur ist ja alles da, nur sie bewegt sich mit dem nueb Klemmstück keinn mm hoch oder runter.

Frank

Guten Morgen, wie Tino bereits erwähnt hat, funktioniert die Kombination von 1er Schaltgriffrohr und 2er Klemmstück nicht!!!!

Hierzu müsste das Rohr bearbeitet und somit zerstört werden!! Also bitte keine weiteren Versuche mit dem 2er Klemmstück unternehmen.

Für die 18 Euro, hätt ich dir auch einen kompletten Schaltgriff vom SR2 schicken können, das wär günstiger gekommen. wink.gif

Ich würde empfehlen, erst mal eine 2er Garnitur zu verbauen, bis dein 1er Klemmstück repariert ist oder du ein anderes bekommen konntest.

Ansonsten würde ich empfehlen, hier erst mal nachzufragen, ob bestimmte Teile passen oder nicht.

Und der Hinweis von MZA, dass das Klemmstück beim SR1 Schaltgriff passt, ist schlicht und ergreifend falsch! Leider arbeiten bei denen halt auch keine Profis, die sich so mit der Praxis beschäftigen wie wir. cool.gif

Und Abbildungen in den Ersatzteilkatalogen stimmen oftmals nicht mit den Artikeln überein. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Man darf sich also von den Bildern in den Katalogen nicht täuschen lassen. Leider lassen sich gerade die Leute davon täuschen, die nicht so viel Ahnung haben. Leider auch bei Sausewind so. Da passieren durch diese Sachen auch viele Fehler.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 19.07.2012, 07:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.07.2012, 08:02)
QUOTE (dl7ql @ 18.07.2012, 18:50)
Hallo,

MZA-Klemmstück

Frank

Guten Morgen, wie Tino bereits erwähnt hat, funktioniert die Kombination von 1er Schaltgriffrohr und 2er Klemmstück nicht!!!!

Hierzu müsste das Rohr bearbeitet und somit zerstört werden!! Also bitte keine weiteren Versuche mit dem 2er Klemmstück unternehmen.

Für die 18 Euro, hätt ich dir auch einen kompletten Schaltgriff vom SR2 schicken können, das wär günstiger gekommen. wink.gif

Ich würde empfehlen, erst mal eine 2er Garnitur zu verbauen, bis dein 1er Klemmstück repariert ist oder du ein anderes bekommen konntest.

Ansonsten würde ich empfehlen, hier erst mal nachzufragen, ob bestimmte Teile passen oder nicht.

Und der Hinweis von MZA, dass das Klemmstück beim SR1 Schaltgriff passt, ist schlicht und ergreifend falsch! Leider arbeiten bei denen halt auch keine Profis, die sich so mit der Praxis beschäftigen wie wir. cool.gif

Und Abbildungen in den Ersatzteilkatalogen stimmen oftmals nicht mit den Artikeln überein. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Man darf sich also von den Bildern in den Katalogen nicht täuschen lassen. Leider lassen sich gerade die Leute davon täuschen, die nicht so viel Ahnung haben. Leider auch bei Sausewind so. Da passieren durch diese Sachen auch viele Fehler.

Gruß Jörg

das müßte der Fuchs aber auch wissen, das dieses Klemmstück nicht beim SR1 passt. Steht ja so in seinem Shop.... SR1, SR2, KR50 & Spatz ph34r.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 19.07.2012, 08:39
Zitat

Advanced Member

Leider hab ich schon oft beobachtet, dass die Artikelbeschreibungen der "Lieferanten" häufig übernommen werden. Ich selber hab auch so angefangen, auch aus Unwissenheit. Geb ich zu.

In dem Fall jetzt hier, man will ja niemandem was unterstellen, kann es auch sein dass es so gemeint ist, dass ja auch die 2er Amatur an einen SR1 Lenker passt oder dran ist.

Dann würde es stimmen. Eine zusätzliche Erklärung wäre dann aber hilfreich.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.07.2012, 09:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 19.07.2012, 09:39)
Leider hab ich schon oft beobachtet, dass die Artikelbeschreibungen der "Lieferanten" häufig übernommen werden. Ich selber hab auch so angefangen, auch aus Unwissenheit. Geb ich zu.

In dem Fall jetzt hier, man will ja niemandem was unterstellen, kann es auch sein dass es so gemeint ist, dass ja auch die 2er Amatur an einen SR1 Lenker passt oder dran ist.

Dann würde es stimmen. Eine zusätzliche Erklärung wäre dann aber hilfreich.

Ja oftmals sind es nur kleine Details, die dann fehlen oder nicht erwähnt werden und somit was falsches raus kommt. Sehr zum Bedauern der Kundschaft, die ja nicht immer so fachkundig ist und sich somit auf die Beschreibung verlässt. dry.gif

Der Fuchs sollte also auch bei sich im Shop darauf hinweisen, dass das Klemmstück ausschließlich beim Schalgriffrohr vom SR2 passend ist, aber widerum als komplettes Teil auch am SR1 verbaut werden kann. (Als Ersatz für die 1er Armatur)

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 19.07.2012, 09:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Wenn Du Dir zutraust, aus Deinem defekten Klemmstück das Rastsegment (welches aus Stahl ist) auszunieten, könntest Du von mir ein neues Gussteil von MAGURA bekommen. Dieses stammt von einem anderen Moped und hat ein anderes Rastsegment.

Siehe Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter