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> Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
pneubusiness
Geschrieben am: 04.05.2012, 09:18
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QUOTE (der Lehmann @ 03.05.2012, 21:43)
QUOTE (pneubusiness @ 03.05.2012, 21:31)

Nochmal wegen dem Nadelventil, wie soll die Nadel halten ?

Tino, die wird anders als bei den späteren Typen, im oberen Vergasergehäuse geführt.

Ja Jürgen, dein Bild leuchtet ein wenn man nochmal den Beitrag zum Vergaserumbau liest.

Aber was ist dann mit dem hier ... ?

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MfG Tino

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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.05.2012, 11:38
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Das ist Variante Nummer drei, aber ebenfalls für die 122/123 Vergaser.

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 05.05.2012, 06:44
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QUOTE (pneubusiness @ 04.05.2012, 10:18)
Aber was ist dann mit dem hier ... ?

Hallo Tino,

ich denke diese Variante war die Erste nach der Umstellung auf den Vergasertyp 122, also die erste einteilige Ausführung. Später kam dann die gebördelte Variante. Keinesfalls ist diese Ausführung beim 123 zur Anwendung gekommen, da muss ich dem Tim wiedersprechen.

Viele Grüße


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Viele Grüße, Jürgen

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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.05.2012, 07:34
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Ok, dann nicht. Ich hatte einen fast neuen 123er mit diesem Ventil, deswegen bin ich davon ausgegangen. Aber da wird dann wieder irgendwer was gebastelt haben.

Der Tim


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.05.2012, 11:20
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Hmm ... interessantes Thema trozdem. Einteilig , Zweiteilig & Dreiteilig .... schade das es da keine genauen Aufzeichungen gibt.

Na wie auch immer, Danke Euch für die Hinweise.


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MfG Tino

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Schwabe
Geschrieben am: 09.05.2012, 00:10
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Zu Wolfgangs Tabelle:
1954 war das meines Wissens immer noch A5.2 (wie auch 1955 und 1956). Der A5.3 ist der späte, kleinere Motor (ab 1957).


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MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
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Wolfgang
Geschrieben am: 09.05.2012, 09:06
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Der Übergang dürfte wieder fließend gewesen sein.
Ich kenne es so:
Produktion A5-2: 1953-1955
Produktion A5-3: 1955-1957

Die Entwicklung des A5-3 war wohl schon 1954 abgeschlossen.


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dl7ql
Geschrieben am: 10.06.2012, 14:07
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Hallo,

hier mal ein Bild vom ersten Probezusammenbau und ein neues Problem:

Wie werden die Bowdenzüge für Kupplung und Schaltung unter dem Motor eingehängt?

- Öl ablassen
- 4 Schruben lösen, Platte ab, so weit ok
- und nun ???
- habe in der Reparaturanleitung nichts gefunden
- welcher Hebel ist was ??

Gruß Frank



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pneubusiness
Geschrieben am: 10.06.2012, 14:21
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Das Öl kann drinne bleiben zum Bowdenzüge einhängen laugh.gif

Besser so gesagt, Schaltung der hintere Hebel ... Kupplung vorn der Hebel. Von Dir aus gesehen, wenn du beim Vorderrad im Dreck kniest wink.gif


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MfG Tino

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dl7ql
Geschrieben am: 10.06.2012, 14:34
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Ah, habs eben selbst rausgekriegt (Trotzdem Danke).

Die Bowdenzüge sind unterschiedlich in der "Endstücklänge".

Kupplung ok, Schaltung schaltet noch nicht !
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dl7ql
Geschrieben am: 13.07.2012, 20:50
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So, nachdem ich im Forum auch die Ersatzteilliste gefunden habe, weiß ich endlich wie die Dinger heißen , die mir noch fehlen. Wer kann helfen, ich suche:

30085 Bremsstange kplt.
30070 Klemmstück

Evtl. Angebote bitte -> PM, wenns in der Nähe ist komme ich auch vorbei.

Jetzt noch eine Frage, in keinem Dokument finde ich die Polung des Kabels (von der Lampe an die beiden Klemmen in der rechten Motorhälfte).
Eine Ader ist schwarz, eine rotbraun: und am Motor ?

Gruß Frank
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2012, 10:12
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QUOTE (dl7ql @ 13.07.2012, 21:50)
So, nachdem ich im Forum auch die Ersatzteilliste gefunden habe, weiß ich endlich wie die Dinger heißen , die mir noch fehlen. Wer kann helfen, ich suche:

30085 Bremsstange kplt.
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Evtl. Angebote bitte -> PM, wenns in der Nähe ist komme ich auch vorbei.

Jetzt noch eine Frage, in keinem Dokument finde ich die Polung des Kabels (von der Lampe an die beiden Klemmen in der rechten Motorhälfte).
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Gruß Frank

Hallo Frank,

wieso fehlt dir das Klemmstück vom Schaltgriff? Auf den ersten Fotos deines Essis ist doch der richtige Schaltgriff mit Klemmstück zu sehen. hmm.gif

Wenn du ne Bremsstange brauchst, hier kann ich helfen. Hab noch einige originale liegen.

Und im Anhang der originale Schaltplan für die SR1 Zündung.


Gruß Jörg



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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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dl7ql
Geschrieben am: 15.07.2012, 19:18
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Hallo Jörg,

Danke für den Schaltplan, ich habe fast den gleichen aber da sind die Kabelfarben nicht drauf. Nur finde ich an den Motorklemen keine Bezeichnung ( 2, ~) ?

An der Bremsstange habe ich Interesse.

Wegen des Klemmstückes s. Bild.

Gruß Frank

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.07.2012, 08:56
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QUOTE (dl7ql @ 15.07.2012, 20:18)
Hallo Jörg,

Danke für den Schaltplan, ich habe fast den gleichen aber da sind die Kabelfarben nicht drauf. Nur finde ich an den Motorklemen keine Bezeichnung ( 2, ~) ?

An der Bremsstange habe ich Interesse.

Wegen des Klemmstückes s. Bild.

Gruß Frank

Hmm, das Problem kenn ich. Aber evtl. lässt sich hier was basteln, damit man die Schaltraste weiter verwenden kann. Futter für die Führung ist ja trotzdem noch genug vorhanden.

Man müsste nur außen herum etwas machen, damit das ganze wieder etwas mehr Stabilität bekommt.

Gruß Jörg


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pneubusiness
Geschrieben am: 16.07.2012, 10:10
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