Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
dl7ql |
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Hallo, nachdem sich arbeitsbedingt der Start der Arbeiten ganz schön verspätet hat, habe ich vor 14 Tagen angefangen. auf dm Hinterrad (gesäubert, geschliffen und mit Owatrol versigelt) sitzt ein neuer Reifen. Sicherheitshalber habe ich die Bremse und die Hinterachse auch geöffnet und gesäubert. War völlig überrascht, als mir die Kugeln vom Achslager entgegen kamen, ging aber alles gut. Jetzt geht es mit dem Vorderrad weiter. Frank
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dl7ql |
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Da Vergaser und Luftfilter, Kette, Motoraufhängung und hintere Befestigungsschelle für den Auspuff in den 36 Jahren seit dem Einmotten "verschwunden" sind, habe ich mich bei ebay mal so kundig gemacht (oh Schreck!) und dann letzten Sonntag mein Glück auf dem Teilemarkt in Meißen versucht und folgendes erhandelt: - NKJ 121-2 - Luftfilter - Schelle - lange Luftpumpe - Abzieher im Original und - Kette (erst einmal) neu. Jetzt suche ich noch ein bezahlbares originales Rücklicht. Habe den Vergaser auseinander genommen und gereinigt, scheint alles da zu sein.
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pneubusiness |
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Moin, zu den Vergasern steht hier ne Menge drin. Das Schwimmernadelventil macht einen seltsamen Eindruck ??
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MfG Tino
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essifreak |
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am Schwimmer scheint auch was weggebrochen zu sein...
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essifreak |
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am Schwimmer fehlt der Haltestift, sieht aus, als ob da was weggebrochen wäre?
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Berti |
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QUOTE (essifreak @ 03.05.2012, 14:29) | am Schwimmer fehlt der Haltestift, sieht aus, als ob da was weggebrochen wäre? |
Bei den ersten Vergasern war da nix mit Haltestift, der Schwimmer sitzt einfach bloß in der Kerbe an der Vergaserwanne, dafür gab es einen Beruhigungsring (auf dem Foto der Linke) welcher sich immer verklemmte, darum einfach weg lassen. Das Schwimmernadelventil ist sehr eingearbeitet... es wird dann nicht "zu machen" der Vergaser läuft über.
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VG der Jörg
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dl7ql |
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Hallo & Danke für die Kommentare. @Tino: den Artkel hatte ich schon gefunden und auch den hier: NKJIch dachte aber eher an eine tabellarische Übersicht der Modelle . Was bedeuten z.B. die Zahlen ? Die Motoraufhängung hat sich noch eingefunden ! Frank
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der Lehmann |
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QUOTE (dl7ql @ 03.05.2012, 06:38) | hier noch demontiert. Habe im Forum leider keinen Beitrag zu den Unterschieden zwischen den div NKJ-Vergasern gefunden ?
Original müsste NKJ 121-1 rein , habe jetzt NKJ 121-2 . |
Hallo Frank, der NKJ 121-2 ist der Ersatzvergaser vom MAW. Der ist baugleich mit dem 121-1 und daher auch beim SR 1 ganz gut verwendbar. Passender zu deiner Rahmennummer wäre allerdings ein NKJ 121-01. Wolfgangs Tabelle ist hier nicht mehr ganz auf dem aktuellen Erkenntnisstand. Gleich die Frage an Wolfgang. Kannst du in die Tabelle mal bei Gelegenheit den 121-0 und 121-01 einfügen? Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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