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> Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
dl7ql
Geschrieben am: 15.04.2012, 20:59
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Hallo,

nachdem sich arbeitsbedingt der Start der Arbeiten ganz schön verspätet hat, habe ich vor 14 Tagen angefangen.
auf dm Hinterrad (gesäubert, geschliffen und mit Owatrol versigelt) sitzt ein neuer Reifen. Sicherheitshalber habe ich die Bremse und die Hinterachse auch geöffnet und gesäubert. War völlig überrascht, als mir die Kugeln vom Achslager entgegen kamen, ging aber alles gut.
Jetzt geht es mit dem Vorderrad weiter.

Frank

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MAWfreund
Geschrieben am: 17.04.2012, 12:28
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Wird sicher ein sehr schönes Patinafahrzeug, von dem was ich bis jetzt gesehen hab bin ich begeistert. thumbsup.gif
Immer schön viele Bilder vom Werdegang einstellen wink.gif


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DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
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dl7ql
Geschrieben am: 03.05.2012, 05:32
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Da Vergaser und Luftfilter, Kette, Motoraufhängung und hintere Befestigungsschelle für den Auspuff in den 36 Jahren seit dem Einmotten "verschwunden" sind, habe ich mich bei ebay mal so kundig gemacht (oh Schreck!) und dann letzten Sonntag mein Glück auf dem Teilemarkt in Meißen versucht und folgendes erhandelt:
- NKJ 121-2
- Luftfilter
- Schelle
- lange Luftpumpe
- Abzieher
im Original und
- Kette (erst einmal)
neu.
Jetzt suche ich noch ein bezahlbares originales Rücklicht.
Habe den Vergaser auseinander genommen und gereinigt, scheint alles da zu sein.

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dl7ql
Geschrieben am: 03.05.2012, 05:38
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hier noch demontiert. Habe im Forum leider keinen Beitrag zu den Unterschieden zwischen den div NKJ-Vergasern gefunden ?

Original müsste NKJ 121-1 rein , habe jetzt NKJ 121-2 .

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pneubusiness
Geschrieben am: 03.05.2012, 07:37
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Moin, zu den Vergasern steht hier ne Menge drin.

Das Schwimmernadelventil macht einen seltsamen Eindruck ??


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MfG Tino

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essifreak
Geschrieben am: 03.05.2012, 13:14
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am Schwimmer scheint auch was weggebrochen zu sein...


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Wolfgang
Geschrieben am: 03.05.2012, 13:25
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Was habt Ihr an der Schwimmernadel und an dem Schwimmer auszusetzen?


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essifreak
Geschrieben am: 03.05.2012, 13:29
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am Schwimmer fehlt der Haltestift, sieht aus, als ob da was weggebrochen wäre?


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Berti
Geschrieben am: 03.05.2012, 14:06
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QUOTE (essifreak @ 03.05.2012, 14:29)
am Schwimmer fehlt der Haltestift, sieht aus, als ob da was weggebrochen wäre?

Bei den ersten Vergasern war da nix mit Haltestift, der Schwimmer sitzt einfach bloß in der Kerbe an der Vergaserwanne, dafür gab es einen Beruhigungsring (auf dem Foto der Linke)
welcher sich immer verklemmte, darum einfach weg lassen.
Das Schwimmernadelventil ist sehr eingearbeitet... es wird dann nicht "zu machen"
der Vergaser läuft über.


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dl7ql
Geschrieben am: 03.05.2012, 14:59
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Hallo & Danke für die Kommentare.
@Tino: den Artkel hatte ich schon gefunden und auch den hier:
NKJ

Ich dachte aber eher an eine tabellarische Übersicht der Modelle . Was bedeuten z.B. die Zahlen ?

Die Motoraufhängung hat sich noch eingefunden !

Frank
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Wolfgang
Geschrieben am: 03.05.2012, 15:56
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Hier gab es auch schon heiße Diskussionen zu der Thematik.

Und vielleicht hilft Dir das:

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der Lehmann
Geschrieben am: 03.05.2012, 19:34
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QUOTE (dl7ql @ 03.05.2012, 06:38)
hier noch demontiert. Habe im Forum leider keinen Beitrag zu den Unterschieden zwischen den div NKJ-Vergasern gefunden ?

Original müsste NKJ 121-1 rein , habe jetzt NKJ 121-2 .

Hallo Frank,

der NKJ 121-2 ist der Ersatzvergaser vom MAW. Der ist baugleich mit dem 121-1 und daher auch beim SR 1 ganz gut verwendbar.

Passender zu deiner Rahmennummer wäre allerdings ein NKJ 121-01. Wolfgangs Tabelle ist hier nicht mehr ganz auf dem aktuellen Erkenntnisstand. Gleich die Frage an Wolfgang. Kannst du in die Tabelle mal bei Gelegenheit den 121-0 und 121-01 einfügen?

Viele Grüße, Jürgen

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pneubusiness
Geschrieben am: 03.05.2012, 20:31
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Ja genau, lass dir das gesagt sein .....

Nochmal wegen dem Nadelventil, wie soll die Nadel halten ? Sieht aus wie ein Stück weggeknaddelt. Kann aber auch täuschen ....


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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 03.05.2012, 20:43
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QUOTE (pneubusiness @ 03.05.2012, 21:31)

Nochmal wegen dem Nadelventil, wie soll die Nadel halten ?

Tino, die wird anders als bei den späteren Typen, im oberen Vergasergehäuse geführt.

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Wolfgang
Geschrieben am: 04.05.2012, 07:25
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QUOTE (der Lehmann @ 03.05.2012, 20:34)
Wolfgangs Tabelle ist hier nicht mehr ganz auf dem aktuellen Erkenntnisstand. Gleich die Frage an Wolfgang. Kannst du in die Tabelle mal bei Gelegenheit den 121-0 und 121-01 einfügen?

Ich könnte die Tabelle ändern, aber leider habe ich keine diesbezügliche authentische Quellenangabe vom NKJ 121-0 und NKJ 121-01.


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