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> Starthilfe, SR1 Reko, wie Anfangen ?
mjcp
Geschrieben am: 06.11.2011, 16:50
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Das sind die 3 Teile für die "Fahrradfunktion". Wenn du aber ein komplettes Innenleben vom SR1 haben möchtest, benötigst du noch die SR1 Pedalwelle, Bremskörper, Rollenkäfig und natürlich ein dazugehöriges SR1 Motorgehäuse _console.gif

MfG Matze

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dl7ql
Geschrieben am: 06.11.2011, 19:03
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Danke für die Hinweise, wenn ie Aussagen im Forum stimmen ist Der Motor mit der Nummer 659165 schon SR2.

Ich habe jedenfalls genug stoff zum Lesen und Melde mich bei Fortschritten/Rückschlägen hier wieder.

Frank
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dl7ql
Geschrieben am: 08.11.2011, 22:24
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Heute ist ein originaler SR1-Motor abgegeben worden.

Am Wochenende beginnt die Demontage!
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.11.2011, 22:34
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Nenn mir die Motornummer und ich sag dir was du bezahlt hast tongue.gif wink.gif




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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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dl7ql
Geschrieben am: 08.11.2011, 22:37
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135978

Frank

p.s.: demontage natürlich vom Rahmen, nicht vom Motor !
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.11.2011, 22:51
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QUOTE (pneubusiness @ 08.11.2011, 22:34)
Nenn mir die Motornummer und ich sag dir was du bezahlt hast tongue.gif  laugh.gif


Nein Frank, Spass beiseite .... ich dachte du meinst den Motor demontieren wegen der Innereien ... zum prüfen.

Wenn es wirklich noch so ist wie es ist mit dem Motor (außer dem Limadeckel evt.), hast du da wirklich einen ganz guten Preis getroffen.


Viel Glück


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MfG Tino

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dl7ql
Geschrieben am: 09.11.2011, 06:13
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Guten Morgen,

der Motor war gerade am Versteigerungsschluß, da konnte ich nicht anders . Habe trotzdem mal eine Liste angefangen, in der ich alle Ausgaben notiere, mal sehen was rauskommt.

Da ich an preseniler Bettflucht leide, habe ich heute früh mal zu dem Thema "O-Lack konservieren" gesucht. Fast übereinstimmend scheinen die Arbeitsschritte zu sein:

- Säubern/Entfetten
- Feinschleifen
- Polieren
- Konservieren

Habe dazu verschiedenste Produktempfehlungen ... gelesen.

Was sind Eure Erfahrungen mit Abfolge und Produkten ?

Gruß Frank
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mjcp
Geschrieben am: 09.11.2011, 11:23
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Zum Konservieren nimmst du am besten Owatrol. Gibt es bei "Hammer". Schleifen tut man(n) mit Sachen von "3M" laugh.gif MfG Matze
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2011, 12:44
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Also ich nehme zur Grundreinigung und Befreiung aller Blechteile von Fett und Dreck Nitroverdünnung. Nicht die Universalverdünnung benutzen. Die Nitroverdünnung bekommt man im Obi als 5 Liter Gebinde am günstigsten.

Danach werden die Teile mit ganz feiner Schleifpolitur von 3 M vorsichtig poliert. Es lösen sich nochmals Dreck und die meistens vergilbte oberste Lackschicht. Danach poliere ich nochmal mit 3M Hochglanzpolitur nach.

Zusätzlich könnte man wie Matze bereits erwähnt hat, auch noch mit Owatrol konservieren. Ich mach das nur, wenn die Teile schon etwas mehr Rost aufweisen, ansonsten bleiben die Teile so, weil die Fahrzeuge sowieso nur bei schönen sonnigen Wetter bewegt werden. biggrin.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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dl7ql
Geschrieben am: 09.11.2011, 21:42
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Guten Abend,

danke für die Tips, das deckt sich mit dem, was ich sonst so gelesen habe.

Also ab in den Baumarkt und zum Lackpoint ???.

Gruß

Frank
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SR2
Geschrieben am: 13.11.2011, 10:18
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Moin Frank,

schöner Essi, mach was draus. Viel Spass beim Aufbau. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach. Motor, Räder Einspeichen etc. ist kein Problem... rolleyes.gif Ausserdem gibt es im Grossraum DD einige seeehr blickige SR-Schrauber, bei denen man sicher ne Menge lernen kann.


PS: Intruder - klingt spannend, die linke zum Grusse vom VN800-Lutz aus Radeberg thumbsup.gif


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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dl7ql
Geschrieben am: 15.11.2011, 17:32
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Hallo LUtz,

danke für die Wünsche und Grüße. Habe mir die ersten Lack-Mittel besorgt und nebenbei noch folgendes historisches Dokument gefunden:

biggrin.gif

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dl7ql
Geschrieben am: 15.11.2011, 17:38
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_clap_1.gif

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Doc Holliday
Geschrieben am: 16.11.2011, 09:58
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Hallo Frank,

in Folge der Originalpapiere wirft das eine Theorie über den Haufen ...

Eigentlich ist es immer so, das die Motornummer etwas über der Fahrgestellnr. liegt .... es gibt da auch irgendwo einen Art "Faktor" mit dem man in etwa die etwaige Motornummer bestimmen kann ....

Laut Deine Papiere ist die Motornummer kleiner als die Fgstnr. ...... Bj. 55 das wirft Fragen auf hmm.gif _uhm.gif

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE
Geschrieben am: 16.11.2011, 10:34
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Schiesswütiger, der Faktor ist 1,03. Der stimmt jedoch am Anfang (zeitige SR1) und Ende (späte SR2E) der Serie SR nicht. Ausserdem ist es eh nur ein statistischer, theoretischer Annäherungsfaktor.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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