Vergaser 16N-X Quasselecke, Damit der Erklärfred sauber bleibt
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
 Christian, schön beschrieben  Man hat Euch also als Teilewechseler/Mechatroniker doch scheinbar was beigebracht Kannst Du mir jetzt noch erläutern, wie Du diesen Satz meinst: "..angeschrägt, dadurch wird die angesaugte Luft um unter ihm durchzukommen stark bechleunigt..." Warum? Wie heisst das Prinzip und wer hats erfunden (Ricola ist falsch  ) Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
"...deshalb die Luft um durchzukommen beschleunigt...." warum  (ich bin Modellflieger  )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ich hör auf jetzt  Das kann und muss man auch nicht zwingend wissen. Die Zusammenhänge der Luftströmung, den Strömungsgeschwindigkeiten und dem manchmal damit verbundenen Auftrieb hat Herr Bernulli rausgefunden. Christian hat dort Recht: Der Schieber ist auf der Lufteintrittsseite abgeschrägt. Es ist 1. strömungsgünstiger und 2.verjüngt sich innerhalb dieser wenigen Millimeter der Durchlass so, das dank Mr. Bernulli  sich an der Stelle die Strömungsgeschwindigkeit immens erhöht. Das ist alles topp berechnet und ich ziehe den Hut vor den Ingeneuren. Und auch vor Christian, ders wirklich gut und mit einigem Aufwand erklärt hat. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|