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> Lackys 81er KR51/2N
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2012, 09:47
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Wie auf dem oberen Bild zu sehen , ist der Chrom nicht überall drauf .
Und genau da geht das gammeln dann in kürzester Zeit los .


Da muss ich dann fragen : Was hat es gebracht ?

Das sind dann 11,90€ für nichts gewesen ...

Gruss,
Raffi

P.S.: Das ist doch ein Bild nach dem verchromen , oder ? _uhm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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hsllacky
Geschrieben am: 17.02.2012, 09:49
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Hier nochmal ein Vorherbild, man sieht der verrostete Bereich an der Biegung vorm Gummi ist nach dem Chromen sehr narbig, ich dachte daß man das besser hinbekommt.

Angefügtes Bild
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Gruß Ronny

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hsllacky
Geschrieben am: 17.02.2012, 09:54
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Bei den verzinkten Teilen ist es so, die Teile die vorher gut aussahen waren hinterher auch gut laugh.gif , die Schrauben waren aber nach dem zinken noch rostig. Ich wollte die vorher eigentlich in mein Zitronensäurebad legen, hab aber gedacht das machen die doch sowieso. hmm.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 17.02.2012, 10:05
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@ Raffi, es ist überall Chrom drauf, es täuscht etwas auf dem Bild die dunkle Stelle oben.
Aber, es ist insgesamt sehr matt, die Chromschicht ist dünn. Ich bin hier kein Experte, eher Theoretiker, die dünne Chromschicht ist schon ok, das ist das Finish. Aber die Vorarbeiten, die Kupferschicht und das polieren ist hier wohl entscheident. Fakt ist, hochwertige Oldieteile würde ich dort nicht machen lassen. Vielleicht muß man auch nochmal mit den Leuten reden, ich bin sicher die kriegen das auch besser hin. Leider war bei der Abholung der alte Meister nicht da, der hätte mir vielleicht was dazu erklären können. Stattdessen war eine hübsche Azubine da, die hat ein bissel mit den Augen gezwinkert, da hab ich gleich noch Trinkgeld gegeben. blink.gif


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Raphael
Geschrieben am: 17.02.2012, 10:53
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QUOTE (hsllacky @ 17.02.2012, 10:05)
Stattdessen war eine hübsche Azubine da, die hat ein bissel mit den Augen gezwinkert, da hab ich gleich noch Trinkgeld gegeben. blink.gif

Das reisst natürlich alles raus ... _clap_1.gif
thumbsup.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 17.02.2012, 17:50
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Das kann ich mir gerade sehr gut vorstellen wink.gif Hätte ich neulich mit den Augen gezwinkert rolleyes.gif Vielleicht hätte ich den Hänger dann behalten dürfen unsure.gif

Auf jedenfall geb ich dort nichts ab, das ist ja gruslig cry.gif Da wird der MZA Chrom vielleicht noch besser sein.
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Raphael
Geschrieben am: 17.02.2012, 17:56
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QUOTE (Simsondriver91 @ 17.02.2012, 17:50)
wink.gif Hätte ich neulich mit den Augen gezwinkert rolleyes.gif Vielleicht hätte ich den Hänger dann behalten dürfen unsure.gif


Deinen Hänger kannst du ganz sicher behalten ... wink.gif laugh.gif

Oder meinst du "den Anhänger" ?


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hsllacky
Geschrieben am: 17.02.2012, 18:09
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Tja, was soll ich sachen, ich gehör halt zum schwachen Geschlecht. Das wird dann natürlich von manchen Personen schamlos ausgenutzt. laugh.gif
Zum MZA-Chrom hab ich auch noch was: Nachbau-Schaltwippe, der Chrom fängt schon in der Verpackung an sich abzulösen.

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hsllacky
Geschrieben am: 14.03.2012, 12:55
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So, nu gehts langsam an die Montage.

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hsllacky
Geschrieben am: 14.03.2012, 12:58
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Blechteile sollen heute noch zum Strahlen, aber erst muß ich das Knieblech noch bissel in Form bringen.

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domdey
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:56
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Die Schaltwippen werden ja auch in Hinter-Taiwanien produziert . rolleyes.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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stwork
Geschrieben am: 14.03.2012, 22:07
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QUOTE (hsllacky @ 14.03.2012, 12:58)
Blechteile sollen heute noch zum Strahlen, aber erst muß ich das Knieblech noch bissel in Form bringen.

Wird bestimmt eine sehr schöne Schwalbe die du dir da schön machst.
Ich freue mich schon wenn deine Schwalbe fertig ist bin mal gespannt wie sie dann aussieht.

Schöne grüße Ronny.
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Cloyd
Geschrieben am: 14.03.2012, 22:13
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Viel Erfolg beim Knieblech hinwurschteln.
Das ist echt anspruchsvoll, hab ich feststellen müssen.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 14.03.2012, 22:21
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Also, von meiner KR 51/1 hat der Lacker das Vorderteil bestens wieder hergestellt ! Sieht aus, wie neu gekauft . thumbsup.gif


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hsllacky
Geschrieben am: 14.03.2012, 23:26
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Gab ne Planänderung, Bleche gehen nicht zum Strahlen sondern direkt zum Lackierer, der beult auch das Knieblech aus, ich selber trau mich da nicht ran, hab keine Ahnung und kein Werkzeug dafür. Leider hat der Lackierer wenig Zeit und hat mir vorgeschlagen ein paar Vorarbeiten selber zu erledigen, sprich Rost und Lackmacken abzuschleifen und zu grundieren. Naja ich hoffe ich krieg das zur Zufriedenheit hin. Hab schon mal angefangen.

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