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> Männertag, ??? was geh t???
cs_joker7
Geschrieben am: 17.05.2007, 10:43
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Ich sag nüscht dazu.... rolleyes.gif

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Concorde
Geschrieben am: 17.05.2007, 11:09
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Hallo,

herrliche Erlebnisse!
Da erinnert man sich gleich wieder an alte Trabant Zeiten.
Bei mir war mal auf der Autobahn ein Drehschieberblatt abgefallen und der Motor lief nicht mehr.
Ich glaube das mit der Kopfschraube ist orginal. Die Stehbolzen wurden irgendwann durch Schrauben ersetzt.
Ich hatte da auch so meine Probleme.
Als Lösung empfehle ich einen Reparaturstehbolzen M10/M12.
Das alte Schraubenloch auf M12 aufschneiden Bolzen reinschrauben und fertig ist es.

MfG Thomas.

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cs_joker7
Geschrieben am: 17.05.2007, 11:23
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*Concorde*

Ist das auf dem Foto Deine Pappe und wenn ja: wohnst Du direkt in Pirna?

Gruß Christian
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joker317
Geschrieben am: 17.05.2007, 11:49
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biggrin.gif Ich kann Concorde nur zustimmen, da waren anfangs noch keine Stehbolzen drin, aber naja ihr werds ja besser wissen wink.gif
MfG joker317

Edit: So, ich muss aber nochmal schreiben was wir heute erreicht haben: Also wir haben erstmal das Gewinde im zylinder tiefer geschnitten und einen langen Stehbolzen eingeschraubt(ja, ich weiß, ist nicht orignal biggrin.gif ) und dann wieder zusammengebaut, aber jetzt haben wir das Problem, dass der Zylinderkopf verzogen ist und er immernoch rauspfeift, naja, wir werden sehen...eine unendliche Geschichte biggrin.gif
MfG joker317
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Concorde
Geschrieben am: 17.05.2007, 12:48
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QUOTE (cs_joker7 @ 17. May 2007, 12:23)
*Concorde*

Ist das auf dem Foto Deine Pappe und wenn ja: wohnst Du direkt in Pirna?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ja das war meine Pappe!
(von 1996 bis 1999. Rest In Peace.)

Ich wohne nicht in Pirna sondern in Neustadt in Sachsen.
Daher auch das Kennzeichen.

MfG Thomas.
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cs_joker7
Geschrieben am: 17.05.2007, 22:34
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*317er*

Na also- es geht doch voran. cool.gif
Da braucht ihr ja morgen nur noch einen neuen Zylinderkopf besorgen und dann müßte es wieder funzen.
Denkt daran- den neuen Kopf immer schön über Kreuz anziehen. thumbsup.gif
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joker317
Geschrieben am: 20.05.2007, 08:20
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Guten morgen und Hallo von mir,
also Toni ist vor ca. einer halben Stunde vom Hof gefahren.
Mit der Pappe gabs aber noch ein langes hin und her. Wir haben uns zuerst mal entschieden das Gewinde tiefer zu schneiden, dann einen passenden Stehbolzen reingedreht, Zylinderkopf wieder drauf, sifft immernoch, Fazit: Zylinderkopf verzogen. Also sind wir Freitag zur Autoverwertung gefahren. Zu Hause den neuen Zylinderkopf drauf(der übrigens eine andere Verdichtung hat als der andere rolleyes.gif ) und er hat schon wieder rausgepfiffen. Also noch eine Zylinderkopfdichtung drauf und siehe da thumbsup.gif er hält dicht. Allerdings wollte dann die Ladekontrolle nicht mehr ausgehen. Also sind wir zu einer freien Werkstatt gefahren und der nette Mann hat Toni, für (eigentlich) nichts seine mitgebrachte Lichtmaschine gewechselt. Naja und bis jetzt geht eigentlich alles.
Gestern haben wir noch eine schöne Klappradtour gemacht biggrin.gif
So, das war mal in Kurzform, diesen schöne verlängerte Wochenende.
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 20.05.2007, 17:47
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Und ich dachte, ich könnte Euch was erzählen,dass ich seit Mittwoch Nachmittag meine 3 E-Bay SR 2E zerlegt und wieder flottgemacht habe. cry.gif


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MfG. Christian M.

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Toni
Geschrieben am: 20.05.2007, 17:48
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Soo... ihr Klugsch.... ( biggrin.gif ), ruhe jetzt, ich bin wieder da user posted image Ich bin 4 Stunden schneller angekommen, als auf der Hinfahrt... Weiß auch nicht was im Öl war, bin teilweise am Berg leicht vom Gas gegangen um die verschleißtechnisch akzeptablen 90 zu halten... biggrin.gif Aber sonst immer drauf... durchschnitlich 6 Liter auf 100km sind zwar für den Vergasertyp wenig, aber mich hats gefreut.
Unterwegs hats mir noch den Anlasser zerledert (kurzschluss, ist min. 1,5 Stunden unbemerkt gelaufen. Als ichs mitgekriegt hab, hat er schon gequalmt. user posted image Naja, wiegt ja nur 650kg... biggrin.gif
Zylinder werd ich noch wechseln, aber solange das hält werd ich ihn noch auf den 15km die ich ab und zu mal fahren werde lassen. Nur die Kupplung ist auf den letzten 12km endgültig wechslungsreif geworden (4 8%er) user posted image naja, qualität.. geht vor der Haustür kaputt.
Mfg. Toni


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cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2007, 18:06
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laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Erzähl uns lieber mal was alles nicht kaputt gegangen ist - da bist Du eher fertig. thumbsup.gif
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Toni
Geschrieben am: 20.05.2007, 18:59
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hahaha.. bist ja bloß neidisch.. dry.gif


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cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2007, 19:13
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QUOTE (Toni @ 20. May 2007, 19:59)
hahaha.. bist ja bloß neidisch.. dry.gif

Nee laß mal- ich habe das alles schon hinter mir, allerdings an nem Skoda S100. Der nahm fast genau so viel Öl wie Benzin und unter der Fußmatte vom Beifahrer konntest Du ungebremst aufs Pflaster sehen... thumbsup.gif

Gruß Christian
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Toni
Geschrieben am: 20.05.2007, 22:30
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Naja, bis auf die Kupplung sinds so sachen, die nach 10min bis 2 Stunden erledigt sind. Der Blinkgeber (orschinal von 1976!!!) hatte zwischendurch zwar auchmal ne macke, aber man muss nur mitm Austausch drohen, schon gehts wieder. biggrin.gif
Falls mal wer mitfahren will, müsste auchmal der Federbolzen (komisches DIng) in dem einen Türscharnier getasucht werden. dann schließt die auch wieder besser als beim Blech.
in so 10000-15000km kommt die Kurbelwelle, aber das ist noch nen bisschen hin.
Mfg. Toni und der Trabi, bei dem man bergauf bremsen muss... wink.gif


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Toni
Geschrieben am: 22.05.2007, 21:59
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So, die Kupplung war ja so platt, dass ich entweder kaumnoch Schalten konnte oder nur noch grade strecken zu fahren waren. Also heute für 30€ (+4€ für den Antriebswellensimmering) ne Gefederte, Deutsche(!) Kupplungsscheibe gekauft.
So gegen Mittag hab ich angefangen vornerum alles rauszuschmeißen, um 8 waren dann Kupplung, Zylinder(inkl. Kolben), Zylinderkopf und Simmering getauscht und ich hab die erste Probefahrt gemacht. Dann noch schnell die Leerlaufdüse durchgepustet (alles unter halbgas ging garnicht, Dreck in der 45er Düse) und nu läufter.
Jetzt sind alle Spuren von der Tour beseitigt, nur aussaugen und waschen muss ich ihn mal wieder. EInmal pro Woche saugen muss sein, fühl mich sonst nicht gut, wenner so dreckig ist...
Also: Schönes Wochenende, endlich vorher nicht soo gute Teile total kaputt gemacht ( tongue.gif ) und getauscht und jede menge Fahrerfahrungen gesammelt. (Zwischen Fahrprüfung und Mittwoch früh lagen nur 30 Kilometer...)
Hab übrigens auf fast 880km rund 52l Sprit, 1,5l Öl für rund 75€ durchgezogen. Dazu noch 5€ für die Werkstatt und 10 für den Zylinderkopf+Zylinder.
Aber eigentlich war dieses lange Wochenende UNBEZAHLBAR! thumbsup.gif


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joker317
Geschrieben am: 23.05.2007, 16:35
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Sooohoooo, nun mal offiziell(nachdem mein Internetz kaputt war mad.gif ),
also das Wochenende, ich muss mich Toni anschließen, einfach genial thumbsup.gif
Ich danke dir natürlich Toni, dass du hier warst und du kannst auch gerne wiederkommen, oder ich komme mal, in einem Jahr vll. schon mit einem Auto *hustWartburghust*.
Ich danke natürlich auch diesem Forum, weil sonst würden wir uns ja nicht kennen biggrin.gif (und ich würde immernoch auf dem ganzen Zeug sitzen, was Toni mitgenommen hat)
Also auf jeden Fall, ein paar gelungene Tage thumbsup.gif
MfG joker317
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