Winterprojekt - Auferstehung SR2E 1962, ...ein Teilehaufen soll wieder fahren!!!
BlueKR50 |
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Wow..... das nenne ich sehr sehr gewagt.... Bin mal gespannt wie es mit Linierung aussieht.... die kommt ja bestimmt in Gelb???? Gruß Matze
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QUOTE (Emme @ 24.12.2011, 09:32) | Hallo Lutz!
Das wird doch schon. Sehe dich an der Küste mit kurzen Rock auf dein neuen Essi
Gruß Schubi
PS.: Schade das es kein Dynamo Essi geworden ist |
Klar Schubi, genau so war es ja gedacht!!! Der Rock war übrigens vor dem Mopped da...
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QUOTE (Neumi83 @ 23.12.2011, 20:55) | Was sagt Dein Therapeut dazu ? |
Micha, der Therapeut ist der Meinung, dass ich gute Fortschritte mache. Zum Dank hat er mir gleich noch diesen schön gestalteten Kalender hier als Weihnachtsgeschenk mitgegeben. Das weckt schon mal Vorfreude auf UT6 an der Küste!!! _________________________ _______________________________
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@Wombat-Frank: Neee, das täuscht, da ist nichts zerdrückt. Das sieht genauso aus wie bei den anderen Tanks auch, hab gerade nochmal verglichen. Der Stutzen ist wirklich so bissel leicht nach unten abgesenkt. @Küsten-Tony: Na du, dein Augenbrennen ist doch von deiner durchzechten Schraubernacht! Oder zieht dein Garagenofen nicht richtig! Mal sehen, ob ich das Teil zum UT fertig habe, ist noch ganz bissel was zu tun an der Kiste... Ich berichte weiter. @Mario: Wieso Ohweia, das schöne Kulturgut wird doch erhalten? Das ganze Zeug stand schon neben dem Schrottcontainer, als ich es abgeholt habe!!! Und Danke für den Tip, aber neee, lass mal. Ich steh nicht so auf Pferde! @Matze: Gelb ist eher falsch, bleib einfach am Ball und lass dich überraschen! Weihnachtliche Grüße vom Lutz, der jetzt in den Zirkus nach Dresden fährt...
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essifreak |
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Ich hoffe doch, dass die Farbe erst die Grundierung war Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Nachdem sich nun die Wogen wieder geglättet haben will ich mal bissel Licht in's Lila bringen. Mario und der Reifenladen-Tino hatten der richtigen Riecher, das neue Gefährt ist natürlich für meine Frau bestimmt! Die Gute hatte vor fast 10 Jahren mal einen vierrädrigen Untersatz in ähnlichem Farbton und nachdem wir die Karre an der TÜV-Endhaltestelle abstellen mussten bot sich nun beim Essi-Revival die Gelegenheit. Den Würth-Kalender hat sie vom Weihnachtsmann bekommen und das pinkfarbene Kostüm will sie zu den UT6-Touren ausführen! Also: Entwarnung Jungs (und Mädels) , alles im grünen Bereich! Auch will ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass mich der wuschelige Dirk vor einiger Zeit förmlich provoziert hat. Der geneigte Leser siehe hier (unterer Abschnitt): Die Beweislage ist erdrückend!!! Für die Statistiker: Es handelt sich nicht wie ursprünglich geplant um Schwefelgelb 1016, sondern um RAL 4006 - verkehrspurpur, der Lackierer hat zweimal nachgefragt, ob das wirklich so sein soll!!! Achso, Danke auch dem Schmied für sein wirklich verlockendes Angebot, aber ich muss leider ausschlagen. Berit ist aus dem Barbie-Alter nun wirklich raus, das Ding würde bei uns nur rumstehen. Vom universellen Einsatz ganz zu Schweigen, ich häng den bestimmt nicht an meine Essi's dranne. Für einen Einachser mit Bierfasshalterung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen... Grüsse vom Lutz
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Mal ne Frage in die Runde: Sind die beiden schwarzen O-Ringe auf dem Foto Originalteile oder wurden die in den letzten 50 Jahren mal mit beigelegt? Vossi konnte bestätigen, dass bei seinem zusammengebauten Federelement Gummiringe sichtbar sind. Von der Form her und Durchmesser würden die passen, bin mir aber nicht sicher, ob das so sein soll. Vielleicht ein Bedarfsteil? Bei der Demontage hab ich die Dinger mit rausgeholt. Schaut mal bitte in die Teilekataloge bzw. in Eure Wühlkisten... Wer kann kurzfristig mit Info's helfen? Grüsse vom Lutz
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der Lehmann |
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Moin Lutz, die Gummiringe sollen einen harten Endaufschlag in beide Richtungen verhindern, also bitte nicht wegwerfen. Bei der Montage kommt zuerst der Plastering in die Aufnahme, welche an den Vorderrahmen gehört. Danach kommt ein Gummiring und dann wird der Bolzen durch den Gummi- und Plastering durch die Aufnahme geschoben. Der Zweite Gummiring wird auf die andere Seite des Bolzens gesteckt, bevor die Blechkappe draufgesteckt der Alukopf aufgeschraubt wird. Die Reihenfolge auf deinem Bild stimmt also fast. Nur der rechte Gummiring gehört links neben die Blechkappe. Auf meinem Bild ist der eine Ring gerade noch zwischen den Federwindungen zu sehen. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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MarioE |
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Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Ich habe zwei der Federungen demontiert und jeweils nur eine Plaste- und eine Gummischeibe entnommen. Erst gestern habe ich eine Federung zusammengebaut und war mir sicher das der Gummiring auf dem Bolzenkopf anliegt und die Plastscheibe zwischen der Blechkappe und der Alu Aufnahme. Auch die Abnutzungserscheinungen der Plasscheiben deuten darauf hin das das so montiert war Ich weiß, hat man vielleicht mal früher falsch zusammengesteckt. Aber gleich bei beiden Federungen die ich habe?
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Schöne Grüße aus Altenburg Mario
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QUOTE (MarioE @ 31.12.2011, 10:11) | und die Plastscheibe zwischen der Blechkappe und der Alu Aufnahme. |
Hi Mario, ja, das kann ich bestätigen. Ich habe drei solche Elemente hier und nur in einem waren die Gummiringe verbaut! Ein anderes hatte gar nichts (mehr) an Gummi oder Plastescheiben drinne und bei dem Dritten war die helle Plastescheibe nur zwischen Blechtopf und Alugussteil eingesetzt. Von der Form kommt das auch hin, in die Metallaufnahme passt diese jedoch besser rein, vom Radius der Rundung her. Bei Vossi's Federung scheint da auch nichts beizuliegen, sonst würde der Bund weiter aus dem Blechtopf herausragen. Genau könnte man es sicher einem Teilekatalog entnehmen, bei mir ist leider nur die Schraubvariante mit dem kleinen Stahlwinkel dargestellt. Allerdings finde ich die Ausführungen von Jürgen auch schlüssig, Gummiring als Federwegbegrenzung / Dämpfung gibt einen maschinenbautechnischen Sinn. Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Ich werd es wie beschrieben zusammenbauen und im praktischen Einsatz testen...also Bolzen-Gummiring-Plastescheibe-Gummiring-Blechtopf-Gewindestück. Grüsse vom Lutz
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Ich hab da gleich mal noch eine Frage: Es gibt doch bei der Wechselstromhupe diese Beilage, welche zwischen Gabel und Halteblech verbaut wird. Ist das bei der Gleichstromhupe auch so? Vielleicht hat auch ein Schrauberkollege hier einen gültigen Teilekatalog für das Baujahr 1962, in welchem ich mal schmökern dürfte...? Grüsse vom Lutz
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