SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (mr.basty @ 20.11.2011, 15:50) | Hallo,
habe es endlich geschafft. Der Rahmen ist gerichtet und geschweißt. Ich muss nun nur noch etwas Farbe beim Doccolor bestellen, zum nachbessern. Ist die Farbe das normale "beige", oder hatten die 57er eine eigene Farbe?
Schönen Gruß, Anni. |
Schaut gut aus. Da hat der Schweißer gute Arbeit geleistet. War aber auch schon ganz schön was zu schweißen. Das beige beim Essi war in der Regel immer gleich, aber diverse Farbvarianten hat es auch bei dieser Farbe gegeben. Wenn du ganz sicher die passende Farbe vom Doc haben willst, dann polier ein Teil auf, so wie die Farbe am Ende sein soll und schick das Teil dem Doc. Er sucht dir dann anhand des Originalmusters die passende Variante raus und schick dir die Farbe mit deinem Musterteil wieder zurück. Du kannst aber auch ohne ein Muster das beige bestellen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2872
|
Hallo Andreas, eigendlich habe ich den Rahmen passig gerichtet. Der war ganz schön krumm, wie man auf den ersten Bildern sehen kann. Habe ihn aber jetzt innen auf 73mm gerichtet. Mein Motor ist an der Aufnahme 71 mm. Das müsste also passen. Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Glückwunsch zum 57er. Meiner hat eine 22XXXX Rahmennummer und hat schon die SR2 Griffarmaturen verbaut. Es wurde wohl verbaut, was noch oder schon greifbar war. Allerdings sind (zumindest die Gasarmartur) diese Armaturen nicht ganz die selben, wie an meinem 1960er SR2 E. So hat der Gaszug an der Armatur z.B. kein Gewinde. Mein 57er hat auch schon die SR2 Pedale verbaut. Viel Spaß beim Patinaaufbau. Gruß Chris
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, war ein paar Tage krank, deshalb erst jetzt Antwort. Vielen Dank Tony, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, und das viele Geld für die alten Armaturen in andere Sachen(alten Sattel) stecken. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1836
|
Hallo Anni! Habe auf dein Bild gesehen, das du noch das Schwinglager drin ist . Würde ich raus nehmen und mir genau ansehen. An mein 57er muß ich es noch machen ,wo ich eigentlich fertig bin. Hat spiel Gruß Schubi
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, ich hab da mal noch ne andere Frage. Mein Federkasten sieht nicht mehr so gut aus. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren und wir können dann tauschen. Es sind ja genug Leute hier, die ihr Moped neu lackieren und da ist vielleicht noch ein besserer bei, wo es sich lohnt ihn zu erhalten. Bei meinem ist nur der Lack ab und etwas Oberflächenrost, keine Durchrostungen. Also nur schleifen und dann lackieren. Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3725
|
QUOTE (mr.basty @ 05.12.2011, 17:38) | Und noch ein Foto. Habe vergessen zu sagen, daß es die alte Ausführung sein muss. |
Guten Abend Anni, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem Patina 57er Federkasten! Wird aber schwer werden, auf dem Wege würde ich mich gerne hinten anstellen! (sollte ein zweiter Federkasten mit kleinen Sicken, im guten Zustand sich anfinden
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|