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> SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty
Geschrieben am: 20.11.2011, 15:51
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und noch eins

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.11.2011, 16:50
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QUOTE (mr.basty @ 20.11.2011, 15:50)
Hallo,

habe es endlich geschafft. Der Rahmen ist gerichtet und geschweißt. Ich muss nun nur noch etwas Farbe beim Doccolor bestellen, zum nachbessern.
Ist die Farbe das normale "beige", oder hatten die 57er eine eigene Farbe? _uhm.gif

Schönen Gruß,
Anni.

Schaut gut aus. Da hat der Schweißer gute Arbeit geleistet. War aber auch schon ganz schön was zu schweißen. huh.gif

Das beige beim Essi war in der Regel immer gleich, aber diverse Farbvarianten hat es auch bei dieser Farbe gegeben. Wenn du ganz sicher die passende Farbe vom Doc haben willst, dann polier ein Teil auf, so wie die Farbe am Ende sein soll und schick das Teil dem Doc. Er sucht dir dann anhand des Originalmusters die passende Variante raus und schick dir die Farbe mit deinem Musterteil wieder zurück. Du kannst aber auch ohne ein Muster das beige bestellen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mr.basty
Geschrieben am: 20.11.2011, 17:44
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Hallo Jörg,

ich denke da unten am Rahmen kommt es auf Kleinigkeiten nicht so an. Da wird das normale Beige reichen. Der Hauptständer ist braun gepinselt, den werde ich gleich mit "färben".

Schönen Gruß,
Anni.
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oldsr2
Geschrieben am: 20.11.2011, 20:36
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..bevor du Farbe drauf machst mußt du den Rahmen noch richten... ohmy.gif
Da wo die Motoraufnahme ist sieht es so nicht gut aus .Versuch mal deinen Motor einzuhängen und festzuschrauben ! hmm.gif
Andreas

die Seitenteile sollten gerade und parallel sein

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mr.basty
Geschrieben am: 20.11.2011, 20:58
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Hallo Andreas,

eigendlich habe ich den Rahmen passig gerichtet. Der war ganz schön krumm, wie man auf den ersten Bildern sehen kann.
Habe ihn aber jetzt innen auf 73mm gerichtet. Mein Motor ist an der Aufnahme 71 mm. Das müsste also passen.

Schönen Gruß,
Anni.

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oldsr2
Geschrieben am: 21.11.2011, 06:04
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...ja auf dem letzten Foto sieht es besser aus und so sollte es passen !
Andreas
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4 Seitenmann
Geschrieben am: 21.11.2011, 17:58
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Glückwunsch zum 57er.

Meiner hat eine 22XXXX Rahmennummer und hat schon die SR2 Griffarmaturen verbaut. Es wurde wohl verbaut, was noch oder schon greifbar war. Allerdings sind (zumindest die Gasarmartur) diese Armaturen nicht ganz die selben, wie an meinem 1960er SR2 E. So hat der Gaszug an der Armatur z.B. kein Gewinde.

Mein 57er hat auch schon die SR2 Pedale verbaut.

Viel Spaß beim Patinaaufbau.

Gruß
Chris

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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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mobiler4
Geschrieben am: 21.11.2011, 19:37
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...so dieses Thema mit den Griffarmaturen vom SR1 am SR2 hat mir keine Ruhe gelassen. hmm.gif

Ich habe vor kurzem ausgiebig mit Waldi telefoniert, welcher in Besitz eines 57`er Fundus`s ist ohmy.gif
Wir können aufgrund der Originalität seiner Fahrzeuge (mind. 2 zu 100 % org.) nun sagen, dass die SR1 Armaturen bis ca. Rahmennummer 210xxx verbaut wurden. Danach kammen die Neuerungen dran dry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 29.11.2011, 22:34
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Hallo,

war ein paar Tage krank, deshalb erst jetzt Antwort.

Vielen Dank Tony, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, und das viele Geld für die alten Armaturen in andere Sachen(alten Sattel) stecken. thumbsup.gif

Schönen Gruß,
Anni.
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Emme
Geschrieben am: 30.11.2011, 07:17
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Hallo Anni!


Habe auf dein Bild gesehen, das du noch das Schwinglager drin ist . hmm.gif
Würde ich raus nehmen und mir genau ansehen.
An mein 57er muß ich es noch machen ,wo ich eigentlich fertig bin. Hat spiel weep.gif


Gruß Schubi
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mr.basty
Geschrieben am: 30.11.2011, 12:58
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Hallo Schubi,

dadurch, daß das Schwinglager komplett ausgerissen war, hielt sich der Verschleiß in den Buchsen und am Bolzen sehr in Grenzen. Im Gegenteil, geht sogar recht stramm rein. Muss ich nach entgültiger Reinigung noch mal sehen, was ich damit mache.

Schönen Gruß,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 05.12.2011, 17:36
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Hallo,

ich hab da mal noch ne andere Frage. Mein Federkasten sieht nicht mehr so gut aus. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren und wir können dann tauschen. Es sind ja genug Leute hier, die ihr Moped neu lackieren und da ist vielleicht noch ein besserer bei, wo es sich lohnt ihn zu erhalten.

Bei meinem ist nur der Lack ab und etwas Oberflächenrost, keine Durchrostungen. Also nur schleifen und dann lackieren.

Schönen Gruß,
Anni.

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mr.basty
Geschrieben am: 05.12.2011, 17:38
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Und noch ein Foto.
Habe vergessen zu sagen, daß es die alte Ausführung sein muss.

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 05.12.2011, 18:14
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QUOTE (mr.basty @ 05.12.2011, 17:38)
Und noch ein Foto.
Habe vergessen zu sagen, daß es die alte Ausführung sein muss.

Guten Abend Anni,

ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem Patina 57er Federkasten!

Wird aber schwer werden, auf dem Wege würde ich mich gerne hinten anstellen!

(sollte ein zweiter Federkasten mit kleinen Sicken, im guten Zustand sich anfinden wink.gif
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mr.basty
Geschrieben am: 13.10.2012, 16:40
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Hallo,
das Bienenjahr ist fast vorrüber, jetzt geht es bald mit den Mopeds weiter.

Meine eigendliche Frage ist aber eine andere.

Habe ich wieder die Bestellung der Kalender verpasst ?
Wenn ja, kann man noch nachbestellen?

Schönen Gruß.
Anni.
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