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> SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.10.2011, 12:14
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Das ist kein beige, nimm mal Lackpolitur zur Hand und poliere den Ölschleier runter, dann ist der Luftfilter wieder grau, wie er mal war. wink.gif

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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mr.basty
Geschrieben am: 27.10.2011, 14:16
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Hallo Tim,

auch nach zweimaligem Polieren bleit es der original Lack des Mopeds. Auf der Rückdeite glänzt er jezt wieder fast wie neu.

Noch zwei Bilder.

Schönen Gru0,
Anni.

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mr.basty
Geschrieben am: 27.10.2011, 14:19
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und das Zweite:

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ddrschrauber
Geschrieben am: 27.10.2011, 15:56
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Hm na gut, normalerweise waren die nur silber und grau, aber wer weiß, was der Farbenlieferant da angerührt hat.

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 27.10.2011, 17:06
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...nee nee Tim bei den Ersten war das wohl so ich wollte das hier nur ein weiteres Mal bestätigt haben bei Cloyd also Toni`s 57`er hatten wir das auch schon und ich hab auch so einen beigen Lufi liegen hmm.gif deshalb sollte Anni das Teil mal putzen wink.gif

Vielen Dank Anni für die schönen Bilder echt schöne Teile dran bei Dir thumbsup.gif

Bin mal gespannt ob in Deinem Auspuff lauter kleine runde Prallbleche drin sind ermm.gif hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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Cloyd
Geschrieben am: 27.10.2011, 18:25
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Diese Luftfilter gab es nur 1957 am Anfang.Irgendwann ebenfalls 1957, wurden dann schon silberne verbaut.
Die kennt nicht jeder und hat auch nicht jeder.
Ich hatte vor einiger Zeit dieses Thema mal angesprochen.(gutes Gedächtnis Tony wink.gif )

<Luftfilter>


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mr.basty
Geschrieben am: 28.10.2011, 15:46
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Hallo,

der Auspuff ist leider der Falsche. weep.gif weep.gif

Schönen Gruß,
Anni.

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Wombat45
Geschrieben am: 28.10.2011, 16:02
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Hallo Anni

Wieso falsch?
Den hab ich auch demnächst dran. Ist auch vom 57er.Hat nen super Klang.
Meine Nachbarn meckern immer wenn ich meinen roten Essi länger laufen lasse . Dann lass ich ihn extra noch ein bisschen länger laufen laugh.gif .


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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mr.basty
Geschrieben am: 28.10.2011, 17:23
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Hallo Frank,

Na klar bleibt der auch erst mal dran. Er sieht auch noch klasse aus, vom Chrom her. thumbsup.gif

Die Hoffnung war nur, das ein Auspuff mit den 5 Prellblechen (ich hoffe die heißen so) angebaut ist.
Man kann ja nicht alles haben. tongue.gif

Schönen Gruß,
Anni.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2011, 17:45
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QUOTE (mr.basty @ 28.10.2011, 17:23)
Hallo Frank,

Na klar bleibt der auch erst mal dran. Er sieht auch noch klasse aus, vom Chrom her. thumbsup.gif

Die Hoffnung war nur, das ein Auspuff mit den 5 Prellblechen (ich hoffe die heißen so) angebaut ist.
Man kann ja nicht alles haben. tongue.gif

Schönen Gruß,
Anni.

Der Auspuff passt schon. Der mit Prallblechen gehört hier nicht ran.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mobiler4
Geschrieben am: 28.10.2011, 18:21
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Aber es ist ein früher 57`er Jörg das sollte der vom SR1 dran sein so zumindest war das hier im Forum schon diskutiert worden. Ähnlich wie bei den Lenkerarmaturen hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Cloyd
Geschrieben am: 28.10.2011, 22:13
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Tony, das halte ich fürn Gerücht.
Der Auspuff passt und bei den Armaturen hat man eigentlich freie Hand.
Dennoch glaub ich, dass die SR2 Armaturen richtig sind und man sich die SR1 Teile sparen kann. wink.gif


mfg Toni


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mr.basty
Geschrieben am: 29.10.2011, 05:24
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Hallo,

ich würde mich sehr gerne Toni anschließen, schon aus finanziellen Gründen. wink.gif

Es wird schwer genug den alten Sattel zu besorgen und mich Kohle genug kosten. ph34r.gif

Schönen Gruß und schönes Wochenende,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 02.11.2011, 14:37
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Hallo,

bin fast fertig mit dem Auseinanderbau, und wie erwartet sind noch ein paar Problemchen dazugekommen. huh.gif unsure.gif
Einige Bowdenzüge hängen nur noch an ein paar Drähten. Der Tank hat 25 Jahre dreiviertel voll Sprit gestanden. Oberhalb der Flüssigkeitslinie richtig rostig. Ich musste den Tankdeckel vorsichtig mit der Zange abschrauben. Na ja, ein echtes Winterprojekt jetzt. cool.gif

Noch mal ne andere Frage: Gab es die neuen Kalender für das nächste Jahr schon oder gibt es die tollen Bilder nächstes Jahr nicht ?? hmm.gif

Einen schönen Gruß,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 20.11.2011, 15:50
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Hallo,

habe es endlich geschafft. Der Rahmen ist gerichtet und geschweißt. Ich muss nun nur noch etwas Farbe beim Doccolor bestellen, zum nachbessern.
Ist die Farbe das normale "beige", oder hatten die 57er eine eigene Farbe? _uhm.gif

Schönen Gruß,
Anni.

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