SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2872
|
Hallo Tim, auch nach zweimaligem Polieren bleit es der original Lack des Mopeds. Auf der Rückdeite glänzt er jezt wieder fast wie neu. Noch zwei Bilder. Schönen Gru0, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Diese Luftfilter gab es nur 1957 am Anfang.Irgendwann ebenfalls 1957, wurden dann schon silberne verbaut. Die kennt nicht jeder und hat auch nicht jeder. Ich hatte vor einiger Zeit dieses Thema mal angesprochen.(gutes Gedächtnis Tony ) <Luftfilter>mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Wombat45 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3758
|
Hallo Anni Wieso falsch? Den hab ich auch demnächst dran. Ist auch vom 57er.Hat nen super Klang. Meine Nachbarn meckern immer wenn ich meinen roten Essi länger laufen lasse . Dann lass ich ihn extra noch ein bisschen länger laufen . Mfg. Frank
--------------------
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo Frank, Na klar bleibt der auch erst mal dran. Er sieht auch noch klasse aus, vom Chrom her. Die Hoffnung war nur, das ein Auspuff mit den 5 Prellblechen (ich hoffe die heißen so) angebaut ist. Man kann ja nicht alles haben. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Tony, das halte ich fürn Gerücht. Der Auspuff passt und bei den Armaturen hat man eigentlich freie Hand. Dennoch glaub ich, dass die SR2 Armaturen richtig sind und man sich die SR1 Teile sparen kann. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, ich würde mich sehr gerne Toni anschließen, schon aus finanziellen Gründen. Es wird schwer genug den alten Sattel zu besorgen und mich Kohle genug kosten. Schönen Gruß und schönes Wochenende, Anni.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, bin fast fertig mit dem Auseinanderbau, und wie erwartet sind noch ein paar Problemchen dazugekommen. Einige Bowdenzüge hängen nur noch an ein paar Drähten. Der Tank hat 25 Jahre dreiviertel voll Sprit gestanden. Oberhalb der Flüssigkeitslinie richtig rostig. Ich musste den Tankdeckel vorsichtig mit der Zange abschrauben. Na ja, ein echtes Winterprojekt jetzt. Noch mal ne andere Frage: Gab es die neuen Kalender für das nächste Jahr schon oder gibt es die tollen Bilder nächstes Jahr nicht ?? Einen schönen Gruß, Anni.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, habe es endlich geschafft. Der Rahmen ist gerichtet und geschweißt. Ich muss nun nur noch etwas Farbe beim Doccolor bestellen, zum nachbessern. Ist die Farbe das normale "beige", oder hatten die 57er eine eigene Farbe? Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|