SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2872
|
Hallo, danke Tony, Schubi. Ihr habt recht. Auf dem letzten Bild sieht man auch, daß der Rahmen unten etwas eingebeult und vielleicht auch etwas verzogen ist. Das kann man sich in diesem Zuge gleich mit anschauen und wer weis, was man noch so für Kleinigkeiten findet. Das Moped hat über 25 Jahre gestanden. Da wird etwas Öl und Fett enden richtigen Stellen bestimmt auch gut tun. Na dann ans Werk. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, ich glaube aus meinem nur mal eben ein paar defekte Teile wechseln und zwei, drei Fehlteile besorgen, ist so langsam ein Winterprojekt geworden. Beim Auseinanderbauen ist da noch ein ordentlicher Riss zum Vorschein gekommen. , an bekannter Stelle. Zwei Fragen: Wenn ich jetzt so viel schleifen und schweißen muss, ist da ein Patinaaufbau überhaupt noch möglich? Waren die hinteren Schwingbuchsen alle aus Stahl, oder sind die nachträglich eingebaut? Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
..wieder so ein interessanter Lufi Anni mach den mal sauber und schieß mal ein schönes dichtes Foto. Hir geisterte mal die These rum, dass beim 57`er kein Schlauch und keine Abdeckung am Lufi war bei Dir sieht das so aus als wäre es immer dran gewesen Die Buchsen sind aus Sintermetall. Das hat die Eingenschaft Öl in den Poren aufzunehmen für die Schmierung. Das macht Sinn wenn Du einen Schwingenbolzen ohne Schmiernippel hast Zur Rahmenfrage ich würde den von innen schweißen, dann die Nähte reinigen und von außen zart mit dem Lack vom Doc einnebeln aber eben nur die beschädigten Stellen. Wenn der Lack ausgehärtet ist dann den Rest des Rahmens aufpolieren dann dürfte es nicht so sehr auffallen wenn alles wieder angebaut wurde
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Na dann Danke! Ich dachte immer Sintermetallbuchsen waren auf messingbasis und darum nicht magnetisch. Sintereisen habe ich noch gar nicht gehört. Ich lass mich da aber sehr gern belehren. Vielen Dank noch mal. Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
|
Hallo, Der Auspuff ist heute Nachmittag oder morgen dran. Ich mache dann ein Foto. Jetzt erst einmal zwei Bilder von Vergaser und Luftfilter. Ich glaube übrigens nicht, saß der Luftfilter mal gewechselt wurde, denn er ist in Mopedfarbe lackiert, der original Aufkleber ist drauf und das ganze sieht doch sehr original aus, für mich. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|