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> SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty
Geschrieben am: 26.10.2011, 09:15
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Hallo,

danke Tony, Schubi. Ihr habt recht. Auf dem letzten Bild sieht man auch, daß der Rahmen unten etwas eingebeult und vielleicht auch etwas verzogen ist. Das kann man sich in diesem Zuge gleich mit anschauen und wer weis, was man noch so für Kleinigkeiten findet. Das Moped hat über 25 Jahre gestanden. Da wird etwas Öl und Fett enden richtigen Stellen bestimmt auch gut tun. cool.gif

Na dann ans Werk. wink.gif _clap_1.gif

Schönen Gruß,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:38
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Hallo,

ich glaube aus meinem nur mal eben ein paar defekte Teile wechseln und zwei, drei Fehlteile besorgen, ist so langsam ein Winterprojekt geworden. Beim Auseinanderbauen ist da noch ein ordentlicher Riss zum Vorschein gekommen. sad.gif , an bekannter Stelle.

Zwei Fragen:
Wenn ich jetzt so viel schleifen und schweißen muss, ist da ein Patinaaufbau überhaupt noch möglich?
Waren die hinteren Schwingbuchsen alle aus Stahl, oder sind die nachträglich eingebaut?

Schönen Gruß,
Anni.



Angefügtes Bild
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Wombat45
Geschrieben am: 26.10.2011, 17:35
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Hallo Anni

Bei meinen beiden 57ern sind die Schwingenbuchsen auch aus Metall.


Mfg. Frank


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Mfg. Frank



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mobiler4
Geschrieben am: 26.10.2011, 17:55
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..wieder so ein interessanter Lufi hmm.gif Anni mach den mal sauber und schieß mal ein schönes dichtes Foto.

Hir geisterte mal die These rum, dass beim 57`er kein Schlauch und keine Abdeckung am Lufi war bei Dir sieht das so aus als wäre es immer dran gewesen ermm.gif

Die Buchsen sind aus Sintermetall. Das hat die Eingenschaft Öl in den Poren aufzunehmen für die Schmierung. Das macht Sinn wenn Du einen Schwingenbolzen ohne Schmiernippel hast wink.gif

Zur Rahmenfrage hmm.gif ich würde den von innen schweißen, dann die Nähte reinigen und von außen zart mit dem Lack vom Doc einnebeln aber eben nur die beschädigten Stellen. Wenn der Lack ausgehärtet ist dann den Rest des Rahmens aufpolieren dann dürfte es nicht so sehr auffallen wenn alles wieder angebaut wurde smile.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:12
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Danke Frank,

dann kann das originl so gewesen sein.

Tony, aus Sintermetall sind meine Buchsen nicht. Ich habe einen Magneten drangehalten und der blieb kleben.

Ich baue den Vergaser komplett mit Luftfilter aus und mache ein Foto.

Ist der neue Lack vom Doc sehr unterschiedlich zum alten, oder fällt das kaum auf? Denn der Doc hat seine Farben doch meist nach Musterstücken, dei irgendwo verborgen waren und so noch fast original sind, angemischt?

Schönen Gruß,
Anni.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:14
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QUOTE (mr.basty @ 26.10.2011, 18:12)
Tony, aus Sintermetall sind meine Buchsen nicht. Ich habe einen Magneten drangehalten und der blieb kleben.


Anni,
die sind aus Sintermetall (genauer: Sintereisen) glaub es uns!

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:18
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_clap_1.gif super ich freue mich schon auf das Foto. Schreib mal dazu was auf den Vergaserflansch gestantzt steht 122/4 ? hmm.gif oder etwas anderes?

Tja die Farbe, ich meine schick dem Doc ein Teil von Dir zu und er mischt Dir den richtigen Farbton an und schickt ihn Dir in einer Spraydose mit Ersatzteil zurück. Seine Dosen sind auch durchaus tauglich für Lackierungen die haben eine spezielle Sprühdüse man kann damit wunderwar nebeln thumbsup.gif
Ich würde dieses Teil vorher reinigen bzw. in den Zustand versetzen wie Du später den Lack des ganzen Essis haben willst damit der nachgemischte Farbton nicht allzusehr abweicht cool.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:20
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Was den Luftfilter betrifft, der kann gewechselt worden sein. Der Lenker und die Armaturen wurden ja schließlich auch "fix" gewechselt!

Was für eine Nummer steht auf dem Vergaserflansch?
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mr.basty
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:21
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Na dann Danke!

Ich dachte immer Sintermetallbuchsen waren auf messingbasis und darum nicht magnetisch.
Sintereisen habe ich noch gar nicht gehört. Ich lass mich da aber sehr gern belehren. Vielen Dank noch mal. thumbsup.gif thumbsup.gif

Schönen Gruß,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:27
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Danke auch Euch beiden.

Auf dem Vergaserflansch steht NKJ 122/4.

Schönen Gruß,
Anni.
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mobiler4
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:30
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100 Punkte thumbsup.gif laugh.gif na denn habe ich wohl den richtigen liegen dry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wombat45
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:32
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Den hab ich auch noch hier liegen mit LUFI und Motor drann.

Mfg. Frank


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mobiler4
Geschrieben am: 27.10.2011, 11:09
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Moin Anni,

tu er uns mal einen Gefallen und zeige mal das Innere Deines Auspuffes einfach M6 Mutter an der Tüte abschrauben und die Tüte abziehen. Machste das mal bitte?




--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 27.10.2011, 11:46
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Hallo,

Der Auspuff ist heute Nachmittag oder morgen dran. Ich mache dann ein Foto.

Jetzt erst einmal zwei Bilder von Vergaser und Luftfilter.
Ich glaube übrigens nicht, saß der Luftfilter mal gewechselt wurde, denn er ist in Mopedfarbe lackiert, der original Aufkleber ist drauf und das ganze sieht doch sehr original aus, für mich.
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

Schönen Gruß,
Anni.

Angefügtes Bild
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mr.basty
Geschrieben am: 27.10.2011, 11:47
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und das zweite:

Angefügtes Bild
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