SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2872
|
Hallo, Die Aluleiste hat wirklich 4 Schrauben, also ein anderer Lampenhalter. Ich hatte so gehofft, daß wenigstens die Armaturen passen. Ich habe schnell noch zwei Fotos gemacht. Tony, unsere beiden sind wirklich nicht weit auseinander, gerade 458 Fahrzeuge und Frank seiner ist auch nicht so weit weg. Die Halbnaben waren mal verchromt. Schönen Gruß, Anni.
Angefügtes Bild
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
stimmt Mario der hier paßt nicht. Der Originale dazu ist noch höher Wie gesagt schlechtes Bild von der Seite wäre es besser zu sehen gewesen. Also Anni da mußte noch suchen Edit: hier schau mal da rein etwas runterscrollen und das Bild vergrößern so muß der Tankdeckel aussehen: klick
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mr.basty |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2872
|
Wenn Ihr so weiter macht, komme ich aus dem Teile suchen gar nich wieder raus. Kommt Zeit, kommt Rat (oder Teile). Schönen Gruß, Anni.
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Leute, Mario hat Recht. Der Tankdeckel passt nicht. Richtig ist der rechte Deckel auf dem Foto, allerdings ohne Loch. Der Aufbau ist identisch mit der späteren Ausführung mit SIMSON-Schriftzug. Meiner Meinung nach, ist bei einer Rahmennummer 234.xxx duchaus vertretbar, dass der bekannte Gas- und Kupplungsgriff vom Zweier verwendet wird. Im Frühjahr 57 ging es eben halt wegen der Doppelproduktion leicht durcheinander. Am Sonntag stand auf dem Dresdner Teilemarkt auch einer mit ähnlicher Rahmennummer. Der hatte auch die Zweier-Griffe dran. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1836
|
Hallo Anni! Willkommen im 57er Club schönes Teil was du hast. Mach es ,wie Tony gesagt hat ,ich habe mein 60er auch zerlegt und alles gereinigt. Rahmen habe ich auch verstärkt. Jetzt kommt der Motor dran. Gruß Schubi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|