Hängerkupplungs-Nachlese Spatz, vom Brokstedter Teilemarkt...
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Tim, naja, die Schraube als Drehachse für den Hänger wird Ersatz für die verlustig gegangene originale Achse sein, aber sonst..?! Stell doch bitte mal ein Bild zum Vergleich ein, wäre klasse! Dank vorab vor allen Leuten ! Gruß, Bernd
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (ddrschrauber @ 20.10.2011, 11:53) | Was mich vor allem sutzig macht, ist die Befestigung am Gepäckträger. Der Anhänger wiegt immerhin 60kg plus Kräfte von Beschleunigen und Bremsen, da reißt es doch irgendwann das Blech weg.
Der Tim |
Tim schau mal genau hin.... da geht auch ein Flacheisen unter den Sitz.... wie bei der Schwalbekupplung quasi..... @ Domdey Alex ich weiß ncith wo Du so eine Kupplung "hier" schon oft gesehen hast.... Ich leider nicht
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (Doc Holliday @ 20.10.2011, 11:59) | QUOTE (ddrschrauber @ 20.10.2011, 11:53) | Was mich vor allem sutzig macht, ist die Befestigung am Gepäckträger. Der Anhänger wiegt immerhin 60kg plus Kräfte von Beschleunigen und Bremsen, da reißt es doch irgendwann das Blech weg.
Der Tim |
Tim schau mal genau hin.... da geht auch ein Flacheisen unter den Sitz.... wie bei der Schwalbekupplung quasi..... @ Domdey Alex ich weiß ncith wo Du so eine Kupplung "hier" schon oft gesehen hast.... Ich leider nicht |
@Matze Nicht hier im Forum, sondern HIER in Cottbus und Umgebung . Nach der Wende sind gar noch Schornsteinfeger mit Spatzen rumgeröhrt . Zwei davon hatten so 'ne Kupplung .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
QUOTE (lambiman @ 20.10.2011, 23:53) | Das ist doch eins unserer Probleme heute alle berechnen nur noch und klimpern auf ihren Computern rum ein Mechatroniker weiß ja nun besser wie sein Laptop funktioniert vom Kraftfahrzeug und dessen funtionen weiß der doch nichts mehr. |
Oh Dirk, der Satz war jetzt aufgrund nichtvorhandener Satzzeichen und etwas "ungewohnter" Wortfolge doch etwas schwer verständlich ... Habe ne Zeit gebraucht, um ihn zu entziffern, aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich Mechatroniker bin. Deshalb kann ich deinem Satz auch nicht ganz zustimmen. Das kommt nämlich immer auch auf die persönliche Einstellung des jeweiligen Menschen (Mechatroniker = auch nur ein Mensch) an. Ich persönlich weiß nämlich besser über bespielsweise nen Glühkopfmotor bescheid als über meinen Laptop (ich bevorzuge das Wort Klapprechner ). Gruß in den sonnigen Morgen Christoph PS: Tschuldige bitte Bernd, für's Offtopic.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|