Neuer SR 2E, und nun?
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tolle Geschichte!
Den Essi mal richtig waschen und dann siehste wie gammelig der wirklch ist. So auf den Bildern sieht er nur verdammt dreckig aus.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

|
der Alukupplungshebel ist da wo er in die Gänge einrastet etwas verlängert (damit er einrastet  ) Schau mal ob die Stelle dort schon oder der Gegenring dazu abgenutzt ist. Hab gestern auch begonnen zu zerlegen. Heck ist schon weg. Viele Spaß, Gruß Micha
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

|
Hallo Micha, und was ist wenn der abgenibbelt ist? Also die einzelnen Gänge schalten noch. Muss ich jetzt mir eine neue amatur zulegen oder gibt es da irgendwo einen kleinen Trick oder ne Schraube oder sowas um den wieder festzumachen? Nochmal zu meinem Zündschalterproblem. Der ist in der rechten Stellung und will sich partout nicht bewegen lassen. Dachte ich mir heute: "Hauste einfach WD40 rein." Weil da allerdings die Elektronik sitzt finde ich mein Vorhaben plötzlich nicht mehr so gut. Wie löse ich das Problem oder gibt es da überhaupt eins (mit WD40 mein ich)? Hagen
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Hallo Micha, willkommen hier im Forum! Da hast du ja ein schickes Teil ausgegraben. Lass ihn so wie er ist bzw. putz den erstmal wie schon Toni schrieb und stelle die Fotos hier rein. Vielleicht lohnt ja ein Patinaaufbau. Mit WD40 kannst du eigentlich nichts falsch machen; verdrängt ja das Wasser-also probier's mal damit. Wird schon locker werden.
Grüße
Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
QUOTE (ddrschrauber @ 05.10.2011, 14:19) | Versuche ihn mal mit Spiritus zu reinigen |
Bremsreiniger ist auch gut.
piotr
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|