Hallo,
die Suchfunktion für mein Problem hat nichts gebracht, aber ich nutze gleich mal diesen Thread für meine Frage.
Die ersten 100 Testkilometer hat mein SR1 mit bravour unter die Räder genommen! Aber einen Mangel muß ich noch abstellen:
Fährt mit z.B. bei geringer Last mit kleiner Gasschieberstellung, fährt es sich wie mit geschlossener Starterklappe und der Motor beginnt sichtbare Abgase zu entwickeln. Hingegen bei leichten Steigungen mit Halb- bis Vollgas zieht der Motor absolut kultiviert. Der Motor kriegt also zu viel Sprit! Am Kraftstoffniveau liegt es nicht, dieses Problem tritt selbst bei geschlossenen Kraftstoffhahn kurz vorm Ausgegen noch auf. Hauptdüse ist der Maßangabe nach 55, die Nadeldüse 210. An der Düsennadel ist leider keine Bezeichnung erkennbar. Setzt man diese in die letzte Kerbe (ganz tief), bessert sich die Situation etwas. Hat jemand so eine Düse zur Hand und könnte diese mal vermessen? Gesamtlänge, Länge der Verjüngung, Durchmesser und Durchmesser an der Spitze, sowie Durchmesser mittig der Verjüngung. Somit könnte man die Richtigkeit der Nadel doch etwas eingrenzen.
mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|