SR 2E, Vergaser NKJ 121-4
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Tja, Jürgen, ich hab auch keinen. Was ich aber habe und schon oft gesehn hab, sind Vergaser ohne jeglicher Nummer auf dem Flansch. Die sind haargenau baugleich mit dem 123-4. Sollte man wirklich "vergessen" haben, die Typbezeichnung dort einzuprägen GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
Hallo Leute, ich möchte dieses Thema nochmal aufwärmen. Haben denn die vielen SR 2E Besitzer hier im Forum mal auf den Vergaserflansch geschaut. Wenn wirklich kein 121-4 beim 2E aufzutreiben ist, ist das ein kapitaler Fehler, welcher sich durch fast alle Veröffentlichungen zieht. Hier ist zu sehen, dass der 123-4 der Nachfolger vom 122-4 vom SR 2 ist. Ich vermute wirklich, dass es keinen 121-4 gibt. Das war bestimmt in grauer Vorzeit ein Druckfehler und alle haben abgeschrieben. Ich hoffe auf eure Hilfe, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Stefan |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007
|
Hab ich abfotografiert. Quelle: Simson Oldtimer, Ein Ratgeber für SR1, SR2, SR2E und KR50 Autor: Erhard Werner Verlag: MZA 3. Überarbeitete Auflage 2007 Ist doch gut, wenn man sowas in der Schule lernt. Stefan Edit: Grad gesehen, der Lehmann schreibt ja ganz oben, dass das in fast allen Veröffentlichungen steht
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|