Micha`s erster Essi, 62er SR2E
der Lehmann |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007

|
QUOTE (Neumi83 @ 22.10.2011, 19:26) | kurze Frage: ab wann gab es denn eigentlich die verschraubten Kettenräder, ab 2E generell oder während einer Umstellung zwischendurch ? Meiner hat noch das Vernietete dran ?! |
Moin Micha, wie immer lässt sich das nicht ganz genau sagen. Auf alle Fälle aber einige 10.000 Rahmennummern später als deiner, jedoch vor der 940.000. Die Umstellung kam Herbst 1962 noch kurz vor Einführung der Alu-Bremsschilder. Dazu gab es noch eine Übergangsvariante des Blechschildes (siehe Foto), damit die Schraubenköpfe abgedeckt sind. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010

|
Vermelde neuen Zwischenstand nach längerer Pause: Teile sind (nach 2 Tagen) vom Sandstrahlen zurück. Nun stehen erstmal noch eine ganze Reihe Schweißarbeiten an. Hab die größeren Baugruppen nochmal montiert und es passt alles. Lackarbeiten beginnen dann Anfang Januar. Fotos erspar ich Euch, jeder weis, wie gestrahlte Teile aussehen  . Leider war/ist der falsche Auspuff (langer Krümmer, kurze Tüte) und der Sattel vom SR2 nicht 2E verbaut. Falls da noch jemand etwas für mich hat, bitte melden. Die beiden Sachen mache ich aber so oder so erstmal komplett fertig. Viele Grüße an alle Micha
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010

|
Habe mal eine Nabenfrage: Hinten habe ich eine Simson-Nabe + Renak-Ankerplatte drin, ist das korrekt oder hatten die Simson-Naben (weis das "Einführungsdatum" grad nicht) auch Simson-Ankerplatten oder nur noch diese "Vollplatte" ? 2. Ist der Schalter korrekt am 62er ? Danke & Gruß Micha
Angefügtes Bild

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010

|
Hola, habe mal eine Frage zum Werkzeugkastendeckel. Wie geht der bei Euch drauf, leicht oder mit leichtem Nachdruck nach unten ? Ich muss den bei mir etwas nach unten drücken, dass der oben "einrastet". Hab die obere Innenlasche schon etwas runtergebogen, aber soviel ist da nicht möglich. Seitlich liegt der auch nicht überall an. An der einen Seite ja, an der einen Seite nein  Siehe Foto Gruß Micha Ps: Mal hier ein Beweis für alle "nach Sandstrahlen sofort grundieren-Panik-Schieber*  : Selbst nach ca. 2 Wochen immer noch kein Rost ! Es kommt halt immer auf den Lagerort an ... Trocken und warm ist die Zauberformel.
Angefügtes Bild

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010

|
neuer Zwischenstand, morgen geht alles zum Lack (endlich  ) , Mitte der Woche die Zinkteile in die Galvanik und es entscheidet sich auch wohin ich die Chromteile gebe. Chrom liegt bis auf den Auspuff schon alles fertig zum Neuverchromen da, bis auf den Auspuff, da hab ich noch keine Zeit & Lust zum Ausbrennen gehabt. Geht immer nur Stück für Stück voran aber ich mach mir da keinen Stress  Kurze Frage, mein löchriges Erinnerungsvermögen teilt mir 2 "Bearbeitungs-Varianten" des Luftfilters mit: Einige lackieren ihn, einige verzinken ihn. Original scheinen sie lackiert zu sein. Gibts bei der Lack-Variante beim "Choke-Verschieben" nicht aber bald Probleme damit, dass sich der Lack abreibt ? Ich weis, sieht eh keiner, aber ... Grüßle & schönen Abend Euch Micha
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008

|
Moin micha, ich hab meinen Lufi lackiert und es geht gut da kratzt nichts ab... Beim WZKD paß auf, dass Du eine Dichtung nimmst die gut 5 mm Durchmesser hat. Es gibt auch welche in diversen Shops mit 3 mm die sind zu dünn. Der Deckel geht dann zwar schwerer drauf also Du musst dann andrücken zum Abschließen aber Du wirst ihn dann auch nicht verlieren was passieren wird wenn der wackelt
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15626
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (ddrschrauber @ 09.01.2012, 09:18) | QUOTE (mobiler4 @ 09.01.2012, 07:58) | Moin micha,
ich hab meinen Lufi lackiert und es geht gut da kratzt nichts ab...
Beim WZKD paß auf, dass Du eine Dichtung nimmst die gut 5 mm Durchmesser hat. Es gibt auch welche in diversen Shops mit 3 mm die sind zu dünn. Der Deckel geht dann zwar schwerer drauf also Du musst dann andrücken zum Abschließen aber Du wirst ihn dann auch nicht verlieren was passieren wird wenn der wackelt |
Da kannst du einen O-Ring 180x5 nehmen, der geht super und ist schon mehrfach erprobt. Der Tim |
Wo kann man so einen O-Ring besorgen? Weiß gerade nicht, wo ich da bei uns anfragen sollte.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|