Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR50 BJ59
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2012, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (icke-och @ 11.01.2012, 14:26)
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen welche Farbe der Knöpfe für Tupfer und Starterklappe (Choke) die richtige ist?
Meine Fahrgestell-Nr.: 015541
mein Starterknopf ist schwarz und der Tupferknopf ist weiß

Bei meinem KR50 ist das ebenso. Bin mir aber nicht sicher ob das so original ist.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 19.01.2012, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



He Ralf, ja, mache die weißen Knöpfe dran. Ich denke, dass die schwarzen nur Ersatz waren. In der Liste hat zudem nur einer noch schwarze Knöpfe komplett dran.

Jens
PM
Top
essigurke
Geschrieben am: 19.01.2012, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 346
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Hallo,

an meinen beiden KR50 aus Bj. '58 und '59 sind jeweils beide Knöpfe weiß - eigentlich beige.
Meiner Meinung nach sind sie so original.

Bernd
PME-Mail
Top
icke-och
Geschrieben am: 01.05.2012, 12:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 4830
Mitglied seit: 06.09.2011



Hallo Gemeinde,
bin soweit mit meinen Arbeiten fertig und in der Probephase (Bilder folgen noch).
Nun ist aber ein "kleines" Problem aufgetaucht.
Der Motor springt gut an und läuft wenn er kalt ist auch super.
Aber nach ca. 15-20km verliert er merklich an Leistung.
Gestern habe ich ihn dann mal ausgemacht und siehe da, keine Chance ihn wieder an zu bekommen.
Kerze kontrolliert, trocken und Funke vorhanden.
Nach einer 1/2 stündigen Abkühlpause konnte ich sie wieder starten.
Dann nach ca. 10km ist sie mir an einer Kreuzung beim Beschleunigen ausgegangen und hat wieder kein mux mehr gemacht. _uhm.gif

Wer kann mir da mal mit klugen Ratschlägen helfen.

Gruß Ralf


--------------------
Gruß Ralf
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.05.2012, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also ich würde hier auf den Kondensator tippen. Wenns noch der alte ist, dann tausch den mal.

Ansonsten könnte es auch ein Wärmeproblem der Zündspule sein.

Auch noch eine Fehlerquelle könnte ein alter Zündkerzenstecker sein.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.05.2012, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Ich sage auch mal Zündspule ....

kleiner Tip. Nimm mal eine Zündkerze und stelle den Kontaktabstand auf 0,25 mm ein. Dann fahre noch mal eine Strecke bis der Roller ausgeht.

Dann montiere die Kerze mit 0,25 Elektrodenabstand....

Sollte der dann laufen tausche die Spule.

Gruß Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
icke-och
Geschrieben am: 02.05.2012, 18:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 4830
Mitglied seit: 06.09.2011



Danke für die Tipps, werde euch vom Erfolg berichten.


--------------------
Gruß Ralf
PME-Mail
Top
icke-och
Geschrieben am: 03.05.2012, 19:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 4830
Mitglied seit: 06.09.2011



So heute wieder eine Testfahrt!
10km alles OK, dann ist der Motor wieder ausgegangen und kein mux mehr.
Dank der guten Ratschläge, andere Kerze rein (mal eine 260er) ein Tritt und sie lief wieder.
hier mal ein Foto vom "Zwischenstopp"



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ralf
PME-Mail
Top
icke-och
Geschrieben am: 12.05.2012, 11:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 4830
Mitglied seit: 06.09.2011



Gestern eine Testfahrt mit neuer Zündspule, Zündkerze und neuem Kondensator.
Der Motor lief bis zum schluss (ca. 15km) aber irgendwie verliert der Motor an Leistung und Durchzugskraft wenn er warm ist.
Mir kommt es vor als ob er auch schlechter Gas annimmt.
Unterwegs hatte ich dann schonmal den Luftfilter raus genommen, aber keine Verbesserung. Am Vergaser kann man wohl auch keine Einstellungen mehr vornehmen, oder?

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vergasereinstellung?
Zündung vor, zurück, hoch oder runter?
Leider habe ich keinerlei Austauschteile um irgendwas zu probieren, also her mit euren Tipps und Erfahrungen.

Danke im Voraus.


--------------------
Gruß Ralf
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 13.05.2012, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Vergaserflansch überprüfen, vieleicht verzogen. hatte ich auch mal an meiner SR2E


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter