Hallo Ralf!
Bei mir gibt es auch die metallenen Lagerbuchsen mit 3 Schmierlöchern und ich habe auch die Probleme mit der Verstopfung

. Zuerst waren alle Kanäle zwischen den Löchern mit hartem Fett verstopft. Ich habe 5 der 6 Kanäle durch wechselweise Spülungen mit Bremsenreiniger und WD40 frei bekommen. Das WD40 habe ich dabei immer einige Tage (auch mal 2 Wochen) einwirken lassen.
Der Verlängerungsschlauch von der WD40 Sprühdose passt straff in die Schmierlöcher, so dass das Zeug mit dem Sprühdosendruck dort reingepresst werden konnte. Ich bilde mir ein, das das sehr hilfreich war.
Ein Kanal ist wie erwähnt noch immer dicht. Ich werde demnächst versuchen die Stelle mal vorsichtig zu erwärmen.
Die Lagerbuchsen sind straff in den Rahmen eingepresst, um die Passung zu schonen will ich sie möglichst nicht zum Säubern rausdrücken. Mit einem gut passenden und grade abgeschnittenen Rohrstück oder Rundmaterial als Unterlage kann man die Buchse sicher ohne große Gefahr für den Rahmen und die Passung mit dem Hammer rausschlagen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es vielleicht eine Richtung zu beachten?

Grüße
Bernd