Meine KR50 BJ59
Andi0105 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Ich hab auch schon mit Elsterglanz alten Originallack zum Glänzen gebracht... Man soll nicht.... Man soll vieles nicht, und trotzdem macht mans. Sicher gibt es auch andere tolle Mittelchen, aber für einen solch stumpfen Lack geht Elsterglanz nunmal auch. ( Habe auch noch original DDR Elsterglanztuben da, und ja das Zeug funktioniert auch noch ) Flacheisen Mfg der Andi
|
|
|
icke-och |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4830
|
Nun hab ich es an einer Stelle mit original-Elsterglanz probiert. Der Lach wird sauber und glatt aber von "Erika" kein Spur. Diese Farbpigmente sind definitiv nicht mehr an meiner fufziger. Da poliert man eher der HS-Augen weg. Außerdem hat sie doch eineige Roststellen und Lackabplatzer. Also um eine Neulackierung komm ich nicht drumherum. Nun nur noch den Besten Lackierer finden. Übrigens wie kann man denn die Rohrrahmen von innen am besten konservieren? Gruß Ralf
--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Zum Thema Hammerschlaglack gibt es HIER und HIER und HIER und HIER genug zu lesen. Ich würde auch den Originallack erhalten auch wenn er vielleicht nicht mehr so frisch ist. Dafür haben die Teile augenscheinlich so gut wie keinen Rost. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
icke-och |
|
Mitglied
|
Hallo Leute, ich suche für meine 59-iger die 4 Gummibuchsen für die Vorderschwinge Maße ca. 20x11x17mm (Außen x Innen x Höhe) + Buchsen 11x8x20 Ausführung mit Federelement nicht mit Gummipuffer! Über die Suchmaschine habe ich leider nicht das passende gefunden. Teil-Nr. Benennung Anzahl Teile-Nr. (n. Bekanntg. gült.) 32689 Hülse, innen 4 2101300007 32691 Gummimuffe 4 2101010002 hier mal ein kleiner link: http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4?ma...tframe=left.phpKönnt Ihr mir helfen, wo ich die Teile herbekomme?Gruß Ralf
--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (icke-och @ 23.09.2011, 10:20) | Hallo Leute, ich suche für meine 59-iger die 4 Gummibuchsen für die Vorderschwinge Maße ca. 20x11x17mm (Außen x Innen x Höhe) + Buchsen 11x8x20 Ausführung mit Federelement nicht mit Gummipuffer! Über die Suchmaschine habe ich leider nicht das passende gefunden.
Teil-Nr. Benennung Anzahl Teile-Nr. (n. Bekanntg. gült.) 32689 Hülse, innen 4 2101300007 32691 Gummimuffe 4 2101010002
hier mal ein kleiner link: http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4?ma...tframe=left.php
Könnt Ihr mir helfen, wo ich die Teile herbekomme? Gruß Ralf |
Hallo, die Gummibuchsen kannst du dir bei Dumke bestellen. Klick mich ich bin ein LinkDie Buchsen passen auch in die Vorderradschwinge vom SR2E, in alle reibungsgedämpften Stoßdämpfer und die Vorderradschwinge beim Spatz. Gelistet ist die Buchse bei Dumke aber nur unter Star, ansonsten findet man die nicht im MZA Katalog. So kannst du dir die Buchsen aber problemlos bestellen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
icke-och |
|
Mitglied
|
Danke für die Info, diese Buchsen hatte ich auch schon gefunden, war mir nur nicht sicher ob sie passen würden, denn die Federdämfung und nicht über hydraulische Stoßämpfer. Hier mal für alle Interessenten ein paar Bilder von der Schwinge und dazugehörige Buchse.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (icke-och @ 24.09.2011, 11:46) | Danke für die Info, diese Buchsen hatte ich auch schon gefunden, war mir nur nicht sicher ob sie passen würden, denn die Federdämfung und nicht über hydraulische Stoßämpfer.
Hier mal für alle Interessenten ein paar Bilder von der Schwinge und dazugehörige Buchse. |
Bitteschön, aber diese Buchsen sind auch nicht für hydraulische Dämpfer geeignet sondern nur für die reibungsgedämpften Stoßdämpfer sowie die Schwingen wie bereits beschrieben. Falls du noch neue Hülsen brauchst (sind oft aufgelutscht also Innen total abgenutzt) und sollten dann auf jeden Fall mit getauscht werden, die hätte ich noch original und neu auf Lager. Kann ich dir aber frühestens anfang Oktober schicken, denn ich bin jetzt ne Woche im Urlaub. PS: Einpressen der Buchsen geht am besten im Schraubstock. Gummibuchse 3/4 in die Schwinge rein drücken, dann Hülse leicht eindrücken und mit einer zweiten Hülse oder passendem Aufsatz in den Schraubstock einspannen und vorsichtig schön parallel zusammen drehen bis die Gummibuchse und Hülse mittig in der Schwinge sitzt. Zur Montag kein Öl oder Silikonspray verwenden sonden wenn dann nur etwas Fitwasser, das verdunstet dann wieder. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
icke-och |
|
Mitglied
|
und für unseren Lack-Spezi Hier mal ein Bild vom Schutzblech
--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|