Eure Sperrmüllfunde
KR50zschor |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5866
|
Na mal sehen was ich mache. Habe so "viele" andere Oldtimer, da wollte ich wenigstens bei den Fahrrädern bei Simson bleiben @Theofilo; MAWfreund: stimmt, da steht "26 - 4" Also 4tes Quartal 1926? Ich war gerade mal auf der Seite www.scheunenfun.de Da sah aber bei allen Naben der Adler anders aus. Der bei mir ist viel detaillierter. Aber wie gesagt, 26 - 4 sagt ja dann alles... Aber mit der Rahmennummer und BJ. 53-54 bin ich, glaube ich, richtig. Vielleicht einfach ne Ratte für den Alltag draus machen
Angefügtes Bild
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
|
Ja das kommt hin... Danke fürs nachschauen Aber nun sagt mir doch mal bitte, ob ich mit dem BJ. richtig liege! Denn wenn ja, wer baut in ein BJ`53 eine so alte Nabe (`26) der Christian
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Na ganz einfach. Schau dir das Rad mal an, es hat auf jedenfall ein recht langes Leben hinter sich. Bleche sind Mifa bzw Zubehörteile, der Gepäckträger ist vom Zubehör, das wird alles in den 80ern sicher drangekommen sein. Irgendwann wird das hinterrad defekt gewesen sein, aber im Schuppen, oder wo auch immer, lag noch ein 28er Hinterrad rum, also rein damit. Mein ehrlicher Rat: Entweder mach eine Ratte draus, wenn du drauf stehst, oder du könntest das Rad so herrichten, wie als wäre es aufgearbeitet wurden zu späteren DDR Zeiten. Also neu lackieren, evtl einen Zeitunkt festlegen, wann dies geschehen sein könnte und dann mit einigen moderneren, z.B. End 60er Jahre Teilen, herrichten. Dafür die Orginalteile suchen, dazu würde ich dir bei dem Zustand nicht raten. Zumal man gerade an Schutzbleche nur sehr schwer herrankommt. Und so selten ist das Rad nun auch nicht.
--------------------
|
|
|
KR50zschor |
|
Advanced Member
|
@Nico241090: Danke, das wollte ich hören. Wie gesagt die Jungs in Simson-Fred haben mich mit dem Fahrradvirus angesteckt. Und bei Simson bleibe ich auch! ich setz das Diamant mal in den Teilemarkt, vielleicht möchte es jemand für kleines Geld... Naben, Sattel, Vorderlampe... kann man ja nicht einfach entsorgen @pittysammler: deine Kinder habens gut So schöne Radeln, nicht so ne Baumarkgurken, wie sie die anderen Kids fahren müssen (und das meine ich nicht ironisch der Christian
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 42
|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|