Eure Sperrmüllfunde
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Ja Maik, das habe ich vor. Ob nun als Originalrad mit Extrempatina oder als Ratte, aber so einen gleichmäßig verwitterten Zustand sehe ich auch nicht oft und möchte ihn konservieren . Diesel und Stahlwolle werden meine Helferlein, rostige aber fahrbare Speichensätze finden sich bestimmt auch .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Die Bilder geben, wie so oft, die wahre Oberfläche nicht wieder. Die Lackreste vom Simsonrad sind allesamt sehr blätternd und fallen bei leichter Berührung ab...find ich auch unpraktisch, denn gestanden hat das Rad wohl lange genug ! Aber keine Sorgen, bin ganz sanft zur Patina . Das Mifa wird sowieso erstmal eingelagert. Geputzt würde sich die Lackfarbe noch recht deutlich hervorheben, auch da täuschen die Bilder.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 965
|
Nicht Schrottplatz aber Trödelmarkt. 2 Paare unbenutzte Griffe. Möchte jemand tauschen gegen welche aus Bakelit? Gruß Marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Hey... Es ist zwar nicht vom Sperrmüll, aber ich wusst nicht genau in welchen Fred ichs schieben soll... Habe dieses Rad bekommen und hätte gern paar Infos dazu... Baujahr, Modell...?! Nicht orig. scheinen mir Rücklicht, Reflektor am Gepäckträger, Lenkergriffe, Lackierung, 2 unterschiedliche Pedalen. Am Steuerkopf ist ein Wasserabziehbild vom Cottbuser Stadtwappen ( also nachträglich angebracht ) Naja auf jeden Fall macht es ein soliden Eindruck. Falls einer Interesse haben sollte, könnte man ggf. über einen Besitzerwechsel nachdenken Mfg Andi
Angefügtes Bild
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Quasi GR, wie bei den alten Trabanten Naja gut, aber es macht en brauchbaren Eindruck. DAnke euch, für die Infos! Welches Rücklicht wäre denn da original dran? Hat einer mal ein Bild für mich? So ein weißes PlastikRL mit dem flachen eckigen Glas, der noch eins mit Alugehäuse, ovale Bauform? Mfg der Andi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|