Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213
Mit Erschrecken stelle ich fest, dass immer mehr Menschen unserem Wohnblock den Rücken kehren. Nächstes Jahr wird saniert.
Mit Erfreuen stelle ich aber auch fest, dass hier und da noch ein paar DDR-Fahrräder im Keller stehen und bei solchen Auszügen im Weg sind:
Ich komme gegen 21:30 Uhr von der Arbeit und werde Zeuge, wie direkt nach Verlassen meines Kraftwagens sich meine Hände um zwei am Sperrmüll abgestellte Fahrräder (1x Diamant, 1x Mifa) krallen und sich mit mir und der Beute rasch vom Ablageort entfernen. Erste Inaugenscheinnahme im fahlen Kellerlicht ergab eher Schlachtobjekte, jedoch mit vielen interessanten Teilen, die auf dem Teilemarkt nur Geld kosten würden. (Und hier im Forum _mitunter_ noch viiiiiel mehr)
Fotos lohnen eher nicht. Aber was findet Ihr so für Interessantheiten an Deutschlands Straßenrändern?
--------------------
KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991[/b]
Mitgliedsnummer.: 1628
Heute morgen am Strassenrand, ein Vorkriegsrad mit sehr schönen Teilen die ich gut verwenden kann.Eigentlich wollte ich einkaufen, fuhr meine Strasse entlang und sah an einem Baum gelehnt dieses Rad stehen. Mir fiel gleich der Sattel und die Lampe auf, die ich gut gebrauchen konnte und so hab ich es mitgenommen. Wie sich nun herausstellte gibt es viele recht wertvolle und gut verwendbare Teile. Ein absoluter Glücksgriff.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 1628
Hier noch mal ein Bild von der Verschraubung das Kettenblattes, es ist mit diesen vierkant Kopfschrauben auf diesem auf der Achse sitzenden Ring verschraubt.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR