Der Klappi-Thread, Alles über die Klappi's
Biery |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4930
|
Dann sind die Bilder geschickt geschossen Wenn ich eins meiner anderen Klappis für den Alltag fertig hab, bekommt diese Schönheit ein Rundum-Sorglos-und-Pflege-Paket. Vielleicht habe ich mir dann schon ein paar Fähig- und Fertigkeiten angeeignet, die diesem Exemplar würdig sind.
--------------------
Bitte beachten Sie, daß der Autor keine Ahnung hat wovon er spricht!
|
|
|
albin |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3663
|
hier habe ich was zur Entstehung von Klapprädern gefunden: 1960 entwickelten Japaner – zunächst für militärische Zwecke – das Klapprad "Silk" mit kleinen 16''-Rädern. Mit dem "Graziella Piccolo" von Th. Carnielli aus Padua begann von Italien aus die Verbreitung des Klapprades in Europa. Hier wurden die Klappräder bald den europäischen Körpergrößen angeglichen und mit 20''-Rädern versehen. Zur Geschichte des Fahrrades allgemein: http://www.zweirad-just.de/content/historie.html
|
|
|
Biery |
|
Mitglied
|
Die Farbe ähnelt auch meinem 903/1er, daß ich vorgestellt habe. Das hat zwar nichts mit dem "Ur-Klappi" zu tun, ich hätte die Farbe aber auch nicht für original gehalten.
--------------------
|
|
|
huckgin |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4113
|
hallo, kann mir jemand was über die "klappis" erzählen, die eigentlich keine klappis sind, sondern nur so aussehen, weil bei denen das klappscharnier fehlt und anstelle dessen nur ein durchgängiges rohr ist..
|
|
|
huckgin |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4113
|
laut lampe und co ist das fahrrad von 1990. habe mich schon im netz wundgesucht über irgendwelche infos, die diese räder betreffen, aber nichts gefunden. wäre z.b. auch mal interessant zu erfahren, wieviele von denen gebaut wurden und warum die felgen edelstahl und nicht alu waren.
|
|
|
Biery |
|
Mitglied
|
QUOTE | Da das Scharnier nun mal eine große Schwachstelle am Klappi ist, aber viele ihr Klappi aber auch nie mit ins Auto gepackt haben und auch gar nicht wollten gab es das wohl evtl wohl dann diese Bauform |
...leuchtet ein. Ich habe mal eine Frage zu einer Satteltasche. Gab's solch eine Farbe bei Satteltaschen aus DDR-Produktion? Sie sieht zumindest optisch haargenau so aus und ist aus dem gleichen Material. Und wenn ja, gab es auch Sättel in dieser Farbvariante?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Biery |
|
Mitglied
|
Aber die Sättel gab's nicht in dieser Variante? Also brauner Kunststoff (wie bei einem üblichen Tourensattel)?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|