Der Klappi-Thread, Alles über die Klappi's
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9896
|
Wenns nicht so weit wäre , hätte ich gesagt, hol dir mein "Fundstück" ab und mach was draus. Aber mal eben von der Ostsee in die Lausitz tuckern , bissel weit heh.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3725
|
QUOTE (Nullneuner @ 12.03.2020, 21:06) | QUOTE (AbundZuS50 @ 12.03.2020, 14:29) | Wenns nicht so weit wäre , hätte ich gesagt, hol dir mein "Fundstück" ab und mach was draus. Aber mal eben von der Ostsee in die Lausitz tuckern , bissel weit heh. |
Da fahren wir doch fast vorbei. ....zum UT hin Aber wegen nem halben Fahrrad nen Umweg fahren da meckern die Jungs bestimmt Danke fürs Angebot, wenn Corona es zulässt ham wir ja bald Teilemarkt hier , da findet sich ja evtl was . |
Moin Thomas, du kannst doch gar nicht Fahrrad fahren. Tretlager kannst du von mir haben. Du gibst Katerfrühstück aus
|
|
|
Nullneuner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2978
|
Doch Henning ich kann Fahrrad fahren Obwohl ich zugeben muss das Klappi fahren schon sehr speziell ist , und bei über 1,90 m Körpergröße sieht es auch eigenartig aus . Aber soll ja auch nur im Qek mitkommen zum Brötchen holen . Tja und aus dem Katerfrühstück wird wohl auch erst 2021 was
--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas
KR51/1 Bj.69 Geräteträger RS 09 Bj.??? Dumper Waran 1501 Bj.84 SR2 Bj 59 UT tauglich ;-) QEK Junior Bj.89 RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV) S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät) Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor LADA 1500S WAS 2103 MTS 80
|
|
|
NoEntry |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1379
|
Moin Leute, Ich habe mal ne Frage zu meinem kürzlich erworbenen Klappi. Die Rahmennummer ist 1.881.2** Laut Fahrrad-Wiki zwischen 1980 und 1981. Gibts da genauere Daten? Welches Baujahr habe ich? http://ddr-fahrradwiki.de/Datierung_Mifa_Fahrr%C3%A4derVielen Dank im Voraus für die Info.
--------------------
beste Grüße Steffen
|
|
|
NoEntry |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1379
|
Danke für die Infos. Mein Problem an der Sache, ich habe lediglich einen Rahmen mit Tretlager und Lenker. Wäre schön gewesen, anhand der Nummer rauszufinden welches Baujahr es ist, aber nicht wirklich wichtig. Ich nehme einfach ´81 an, dann ist es auch mein Baujahr. P.S. da fällt mir noch ein, die benötigte Sattelstütze ist anscheinend eine 25,5 mm Version. Mein älteres Klappi hat eine 24 mm Sattelstütze.
--------------------
beste Grüße Steffen
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9896
|
QUOTE (basti1971 @ 27.01.2021, 17:15) | Hallo zusammen, ja ich war eine ganze Weile abwechselnd... |
... abwechselnd... , glaube das heißt anders . Ja, trotzdem schöner Fang, wenn´s für lau war. Besser als was ich letztens aus dem Container gezogen hatte.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Schomane |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 11971
|
Hallo, vorgestellt hab ich mich im Fred. Wollte mal meine Projekte vorstellen. Zum einen ist da das halbe Klappi. Leider war das Vernichtungskommado auf Arbeit schneller, Hab es dann aber wegen der Teile doch mitgenommen. Wollte dann eins in original aufbauen und quasi aus zweien eins mach. Hierzu hatte ich dann eins zum Ausschlachten gesucht. Da bin ich dann auch günstig an einen Rahmen mit ner ganzen Menge Teile dran gekommen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass dieser Teileträger in so gutem Zustand ist, dass er erhalten / konserviert und komplettiert wird. Zack, zwei Projekte. Zuerst wird das Ganze wieder hergerichtet. Zerlegen und wieder zusammen, Defektes wird getauscht. Ziel ist es, den Rahmen mit Owatrol zu behandeln und Klarlack drüber. Fehlende Teile sollen ergänzt werden. Beim zweiten bin ich mir noch unschlüssig. Da der Rahmen eh schon halbiert ist, hatte ich die Idee ihn zusammenzufügen und ein Stück zu "verlängern" und zu verstärken, ähnlich der ersten Modelle und dann ein individueller Aufbau mit Retro-Teilen. Originale Teile werden verbaut, wenn es dem Aufbau dient. Als erstes der "Teileträger" Welche Lampe / Lampen müssen da ran? Rahmennummer wäre die 166091. Laut Wiki dann Bj. 1971, also Modell 901. Da wäre aber das Rücklicht falsch, oder?
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|